Digitalkamera ??!!

Livin`Poetry

gehört zum Inventar
Registriert
29. Mai 2004
Beiträge
1.854
Wollt ,a fragen ob sich jemand von euch mit Digi-Cams auskennt???

Möchte mir diese hier rauslassen

Aosta Digitalkamera DGCAM 5091

Image Sensor - High Quality 5M Pixel CCD Sensor
- Interpolated: none

l Lens - Focal Length: f = 5.4mm (W) ~ 16.2mm(T)
- Aperture: Wide : F2.8 ~ F4.8
- Focus Range: Normal: 0.5m ~infinity
.......................Macro: 0.06m(Wide) ~ 0.35m (Tele)

l LCD Display - 2.0” LTPS TFT LCD

l  Zoom - Optical Zoom: 3x
- Digital Zoom: 4x (in still Capture mode), 8x(in still Preview mode)

l Shutter - Type: Mechanical shutter and electronic shutter
- Speed: 1/1000 sec

l Exposure - Compensation: +-2EV (0.5 EV / steps)
- ISO rating: Auto, 100, 200

l White Balance - Auto, Manual: Daylight, Sunset, Cloudy, Tungsten, Fluorescent.

l Flash - Auto, Forced, Off, Red-Eye Reduction

l Shooting - Still Image: Single, Continuous
- Movie Clip: 320x240@30fps, 640 x 480 @30fps with voice (MPEG 4)
- Self-timer: 10, 3 sec

l Voice Pen - Yes

l Web CAM - Yes

l Storage - Internal memory: None
- External SD Slot (SD Card up to 1GB)
- File Format: JPEG (EXIF 2.2), DCF, DPOF, AVI , TIFF
- Quality: Fine/Standard/Economy

l Image Size - 2560x1920(Fine:5pcs),
- 2048x1536(Fine:9pcs),
- 1280X960(Fine:23pcs),
- 640X480(Fine:82pcs)

l Power Source - Lithium ion rechargeable battery 3.7V

l OSD Language -English,Japanese,German,French,Spanish,Italian,Traditional/Simplified Chinese

l Others - TV-out : PAL / NTSC (selectable)
- Protocol: Mass Storage
- Housing: Plastic,
- Interface: USB 2.0

l Weight - 120g (without battery)

l Dimensions - 91 x 58 x 27 mm

l Accessories - USB cable, Hand Strap, User Manual(English, German, French, Spanish),
- 1 x Lithium ion rechargeable battery, Pouch, Video Cable,
- Docking Cradle, AC Adapter, CD-ROM.

l Software - Photo Explorer 8.0 and Photo Express 5.0

Vielleicht könnt ihr das mal drüber lesen und mir sagen ob das für 145 Euro in Ordnung ist, weil mir viele der Begriffe nix sagen, vom Verkäufer wurde mir gesagt, dass die Cam auf einen UVP von ca. 350 ,- geschätzt wird

Wär cool wenn ihr mir sagen könntet ob ich mir das Ding ohne Bedenken holen kann
 
Ich würde an deiner Stelle in den Laden gehen und mich beratenm lassen wenn ich keine Ahnung habe! Kannst dir ja die Kamera die dir dort am meisten zusagt dann trotzdem im Internet irgendwo bestellen!
 
also von den daten her sieht das ganz in ordnung aus, kommt aber drauf an wo du die kaufst ne noname bei ebay kann auch en fehlkauf sein.
 
Original geschrieben von Fay seven
also von den daten her sieht das ganz in ordnung aus, kommt aber drauf an wo du die kaufst ne noname bei ebay kann auch en fehlkauf sein.

Word, außerdem kommt es schon auch darauf an, was du machen willst, ob ganz normale Fotos von Urlaub, Freunden etc. oder auch mal stilistisch oder künstlerisch was probieren willst, denn gerade für letzteres wär die Auflösung schon wieder zu gering.

Sag doch mal, worauf du Wert legst bei späteren Bildern!
 
5 megapixel -> 2048er bilder nur?
un der speicherplatz is etwas dürftig wenn dann 9 pics in der auflösung draufpassen ...
google mal nach textberichten der cam!
hilft ungemein
 
für ebay fotos reicht was billigeres , bei anspruchsvolleren fotos urlaub zum beispiel , reicht das nicht, da würd ich dir eher ne gescheite canon fotobild kamera empfehlen , zum beispiel auch bei konzerten oder stark bewegten umgebungen kann man ne digi cam inne tonne kloppen ne gute fotokamera schießt hingegen scharfe bilder und hat weniger probleme mit dem licht etc....
 
was oll bitte ne "fotobild" kamera sein??? :p



scheint ne stinknormale für den hausgebrauch taugliche digicam zu sein, der speicherplatz sollte sich auf den eigenen internen speicher beziehn, aber der is eh irrelevant, da du sowieso noch ne karte brauchst.....

ich würde trotzdem eher was von kodak oder am besten canon nehmen, da kreigste meist mit angeboten zum selben preis bessere und v.a. sicherere qualität.....dinge wie eigener akku mit eigenem auflade gerät sin auch nie schlecht...
 
OK, danke schonma für die Meinungen...

Hab mich ma veruscht noch zu informieren, war nich viel zu finden. Am meisten wird bei dieser Cam der "revolutionäre" CCD-Sensor gepriesen, der gegenüber vergleichbaren Cams den Unterschied ausmachen soll, qualitativ.
Will die Cam halt hauptsächlich für so spontane Pix verwenden, einfach einstecken (klein is sie ja) und dann bei Kumpels inner Runde maln Bild schiessen oder auf der Strasse, sowas halt. Ich denke schon, dass die Bildqualität hier gut bis sehr gut ist, kenn mich ja auch bissel aus, hatte vorher schon 3 von diesen "Mini-Cams" auf ähnlichem, niedrigerem Preisniveau gehabt.

Zubehör klingt eigentlich auch ganz gut:

-TV-Kabel zum betrachten der Bilder auf dem großen TV-Monitor
-eigene Dockstation, die dann direkt mit dem Rechner und per Netzstecker an das Stromnetz angeschlossen ist, in die die Cam einfach eingesetzt wird
-mitgelieferte Akkus, auch per Dockstation aufladbar
-nen kleines Objektiv, das auch ausfährt:D
-schöner 2 " TFT-Display undn ordentlicher Zoom



Wenn es da noch was abzuraten gibt, tut das bitte, hauptsächlich geht es mir um halbwegs scharfe Bilder, auch ma unter ruckeleinwirkung, wie gesagt halt für das schnelle Pic zwischendurch

und ne 128 MB Speicherkarte extra noch dazu müsste reichen oder?
 
Ja dann kannst dir das Ding wirklich holen, wenn du Kollegen mal knipsen willst oder auf Partys oder sonstwo.

Dafür ist se allemal gut, denk ich!
 
Ja genau so ungefähr, OK werd dann wohl mal schauen dass ich die nächste woche bestelle

Danke
 
Für Test von DigiCams kann ich dir diese Seite empfehlen:
http://www.steves-digicams.com/

Sieht zwar scheiße aus, ist aber imo die beste Seite für solche Sachen.

Wenn du nur ne schlichte Kamera willst, kann ich dir noch die Finepix A345 für etwa 100€ oder die Canon Digital Ixus 30 für etwa 160€ empfehlen.
 
Original geschrieben von Livin`Poetry
und ne 128 MB Speicherkarte extra noch dazu müsste reichen oder?


hm bei 5mp wirst mit 128mb net weit kommen.
also 60 bilder machst damit ungefähr.
wäre mir zu wenig
 
Zurück
Oben Unten