Digitalkameras

so, nach langen überlegungen hab ich mir jetzt die Canon A85 bestellt. Ich denke einfach dass Canon durch Qualität besticht. Außerdem steckt die mit ihren 4 Mp auch locker 5 MP und mehr in die Tasche. Bei der weiß ich wirklich dass da was hintersteckt. und der preis is auch ok. 231 € für die Leistung ist unschlagbar
 
Original geschrieben von senf
so, nach langen überlegungen hab ich mir jetzt die Canon A85 bestellt. Ich denke einfach dass Canon durch Qualität besticht. Außerdem steckt die mit ihren 4 Mp auch locker 5 MP und mehr in die Tasche. Bei der weiß ich wirklich dass da was hintersteckt. und der preis is auch ok. 231 € für die Leistung ist unschlagbar
yeah..wei gesagt..die hab ich auch..kann man nix falsch machen mit..
 
habt ihr noch iein paar tipps?

hat jemand ne sony cybershot dsc w1 oder kodak easyshare dx 7630(oder 7360:confused: ) und kann was dazu sagen?
 
ohne scheiss, hol dir keine Kodakeasyshare. die kostet doch glaub ich über 300 ?

ich kann jedem nur die canon powershot A85 empfehlen. gibts an ca 240 € und is geil wie sau

hab ma per makro mit der mein auge geknipst, als kleines beispiel

http://img.photobucket.com/albums/v378/dutustmirweh/auge.jpg

das geht bestimmt noch besser aber hatte jetzt noch nich die zeit alles mit den einstellungen auszuchecken
 
joa die sony und die kodak kosten so 300 €...die kodak hat dafür aber auch 6,2 mp(ich weiß das alleine ist nicht entscheidend) die sony 5mp...und die auslöseverzögerung is bei der sony nur 0,1 (nach nur 1,6sec ist sie schon aufnahmebereit)sec.. 0,15 bei der kodak ich glaub die canon powershot ist deutlich langsamer.beide haben auch ein ziemlich großes, sehr gutes display.
also was ich im test gelesen hab hört sich schon ziemlich gut an
 
Also ich hab seit n paar Monaten die Olympus Camedia c 4000 Zoom, die liefert echt gute Bilder, ist prima zu bedienen und hat neben vielen Einstellungen auch nette Effekte an Bord!Kostet mittlerweile auch fast überall unter 300 Euro!
 
will mir jetzt auch eine kaufen! ich suche was vernünftiges, dass vor allem schnell startbereit ist und schnell löst!

wie siehts da bei der powershot A85 aus? die is ganz schön groß und schwer oder? liegt sowas gut in der hand?

hat nun einer erfahrungen mit der sony dsc W-1 gemacht? sie wird ja zum teil extrem kritisiert, weil sie "angeblich" so unscharfe bilder machen soll.

kann mir jemand helfen?
 
bei chip.de gibt es sehr viele testberichte, da hab ich auch meine infos her...musst mal gucken
 
Original geschrieben von SaNe01
hat nun einer erfahrungen mit der sony dsc W-1 gemacht? sie wird ja zum teil extrem kritisiert, weil sie "angeblich" so unscharfe bilder machen soll.

kann mir jemand helfen?

hab einen test gefunden auf den du dich voll verlassen kannst: http://www.digitalkamera.de/Info/News/22/89.htm

"Die kleine Kamera fällt eben in keinem Kriterium negativ auf und überzeugt mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis. Die Bildqualität ist – angesichts des Kamerakonzepts – recht gut, ebenso wie die Reaktionsgeschwindigkeit, die Erweiterungsfähigkeit, die Verarbeitung und das Handling [...] als Kamera für den Gelegenheitsfotografen ist die DSC-W1/12 allerdings voll und ganz in ihrem Element und macht einen starken Auftritt."

auch sonst habe ich nur gutes von der kamera gehört... (siehe z.b.
hier oder hier)

hier gibts auch testbilder: http://www.digitalkamera.de/Testbilder/default.asp?ShowTyp=1135
 
Original geschrieben von SaNe01
will mir jetzt auch eine kaufen! ich suche was vernünftiges, dass vor allem schnell startbereit ist und schnell löst!

wie siehts da bei der powershot A85 aus? die is ganz schön groß und schwer oder? liegt sowas gut in der hand?

hat nun einer erfahrungen mit der sony dsc W-1 gemacht? sie wird ja zum teil extrem kritisiert, weil sie "angeblich" so unscharfe bilder machen soll.

kann mir jemand helfen?

hab selber ne a70 n freund von mir hat ne seit kurzen ne a95, beides echt klasse kameras die auch gut in der hand liegen;) .
 
Original geschrieben von SaNe01
will mir jetzt auch eine kaufen! ich suche was vernünftiges, dass vor allem schnell startbereit ist und schnell löst!

wie siehts da bei der powershot A85 aus? die is ganz schön groß und schwer oder? liegt sowas gut in der hand?

in der hand liegen tut sie wunderbar

maße ca 10x6x2,5 , also eigentlich schön klein aber auch noch groß genug dass die Bedienung übersichtlich bleibt...

ohne akkus wiegt sie 200 gramm. da allerdings noch 4 akkus dazukommen, spürt man schon dass man da was in der Hand hält, aber das is mir lieber als den Eindruck zu haben dass die Kamera gleich eingedrückt wird wenn ich sie berühre. Dafür kommt man den 4 akkus aber auch sehr weit ;)
 
Original geschrieben von senf


in der hand liegen tut sie wunderbar

maße ca 10x6x2,5 , also eigentlich schön klein aber auch noch groß genug dass die Bedienung übersichtlich bleibt...

ohne akkus wiegt sie 200 gramm. da allerdings noch 4 akkus dazukommen, spürt man schon dass man da was in der Hand hält, aber das is mir lieber als den Eindruck zu haben dass die Kamera gleich eingedrückt wird wenn ich sie berühre. Dafür kommt man den 4 akkus aber auch sehr weit ;)

wie siehts mit der schnelligkeit aus? ist die auslösezeit nich sehr langsam?
 
nach langem hin und her: die sony dsc-w1 ist auf ihrem weg zu mir :) ich bin gespannt wie n flitzebogen :)

hab schlussendlich zwischen der nikon coolpix 5200, der neuen canon powershot a 95 und der sony angewägt... nach langem ausprobieren bei saturn und stundenlangem wälzen in testberichten:

ich entscheidungsunfreudige lusche hab eine entscheidung gefällt und zackbumm... 360 tacken weg (frechheit, was so ein kack memorystick kostet!)

aber ich bin gespannt!

:)

senf, biste immernoch zufrieden mit deiner wahl?
 
so! erstma rauskramen und dann fragen: 200€! maximal!!! 250€... aber dann auch mit ordentlicher speicherkarte direkt: was denkt ihr, was geht da, wo geht da was?
 
Artikelbeschreibung
Jay-Cam i3750
Eine Digitalkamera mit toller Leistung im Trendy Scheckkartenformat. Durch die nur 2 cm flache Bauweise ist diese Kamera immer und überall ein Begleiter mit höchster Leistung. Mit Sensor-Schiebeverschluss und Videofunktion liegt diese Westentaschen Kamera im oberen High End Level zum Sensationspreis.

Lieferumfang:
- USB Kabel
- Video Kabel
- Batterien
- Trageschlaufe
- Tasche
- JAY-net

Datenblatt


Maximale Auflösung 7,1 Megapixel per Software Interpolation
Sensor 3,14 Megapixel CMOS
Bildgrössen 3072x2304/ 2880x2160/ 2560x1920/ 2304x1728 / 1600x1200/ 1280x960/ 640x480
Video Clip 320x240 @ 20 fps.
LCD Display 1,5 TFT
Speicher eingebaut 16 MB NAND Flash Memory
Zoom 8 x Digital Zoom
Focus f= 8,66 mm
Focus Bandbreite Normal= 86~153 cm; Macro: 19~22 cm
Verschluss elektronisch
Verschlussgeschwindigkeit 1/6~1/1000 sec.
ISO Auto/100
Blitzeinstellungen Auto/Force On/Off
Selbstauslöser 2/10 Sek.
Speichermedien Secure Digital (SD) MultiMedia Card (MMC)
File Format JPEG/EXIF 2.1/DPOF/AVI/WAV
PC Interface USB 2.0
Software Ulead Explorer, Ulead Video Studio, Jay-Net
Abmessungen 86x55x25,6 mm


Preis:
149,95 €
 
Original geschrieben von $onido
so! erstma rauskramen und dann fragen: 200?! maximal!!! 250?... aber dann auch mit ordentlicher speicherkarte direkt: was denkt ihr, was geht da, wo geht da was?



canon powershot a70
3,2mp
3 fach optisch zoom
cf-speicher
jede menge modi
jede menge einstellmöglichkeiten
gut handhabung

ich hab die a60 und die is top
 
@ sane: jau, voll und ganz


Sonido: Kann dir die empfehlen, die ich hab. Canon Powershot a75. Gibts mit 256 Mb Stick für knapp unter 250. Schreib mich ma im msn oder icq an, ich kann dir Fotos schicken die ich mit der gemacht hab.
 
Original geschrieben von - F -
Artikelbeschreibung
Jay-Cam i3750
Ei

Maximale Auflösung 7,1 Megapixel per Software Interpolation
Sensor 3,14 Megapixel CMOS

Zoom 8 x Digital Zoom


Preis:
149,95

diese Kamera is wirklich kompletter Müll. Lass dich nich von den tollen 7 mio pixeln "interpoliert" täuschen, da wird das Bild nur künstlich aufgeblasen. 3,14 Pixel beim Sensor klingen auch nich schlecht, allerdings sind die CMOS-Sensoren Schrott.
Auch der 8 Fach Digitalzoom bring gar nix. Wenn du mit dem zoomst, leidet die Bildqualität drunter. Was zählt ist optischer zoom (da wo dann die Linse rein- und rausfahren lässt). Den Digital-Zoom kann man auch später noch beim Bildbearbeitungsprogramm erzeugen.

Also ich fass mal das wichtigste zusammen für alle entschlossenen:

3.2 Mil "echt" Pix sollten es mittlerweile schon sein, kauft nie was wo irgendwas von "interpoliert" bei steht. Beim zoom zählt nur optischer Zoom. Mit 3fach optisch kommt man schon ziemlich weit.
 
Original geschrieben von senf


diese Kamera is wirklich kompletter Müll. Lass dich nich von den tollen 7 mio pixeln "interpoliert" täuschen, da wird das Bild nur künstlich aufgeblasen. 3,14 Pixel beim Sensor klingen auch nich schlecht, allerdings sind die CMOS-Sensoren Schrott.
Auch der 8 Fach Digitalzoom bring gar nix. Wenn du mit dem zoomst, leidet die Bildqualität drunter. Was zählt ist optischer zoom (da wo dann die Linse rein- und rausfahren lässt). Den Digital-Zoom kann man auch später noch beim Bildbearbeitungsprogramm erzeugen.

Also ich fass mal das wichtigste zusammen für alle entschlossenen:

3.2 Mil "echt" Pix sollten es mittlerweile schon sein, kauft nie was wo irgendwas von "interpoliert" bei steht. Beim zoom zählt nur optischer Zoom. Mit 3fach optisch kommt man schon ziemlich weit.


ja diese jaytek kameras sind immer müll. die werden immer im tv-shop angeboten. und sind was für leute die kein plan haben und sich da blenden lassen.
finger weg
 
sagen wir es ma so... ich würde halt maximal 250€ ausgeben wollen. aber halt für quali! und im zweifel heißt bei solchen geräten "marke" = quali!... hmmmm... senf! du bist jetzt nicht mehr vor fragen sicher :D
 
Zurück
Oben Unten