Dinge, die euch in der heutigen HipHop Szene stören

"Circus Halli Galli" schauende Lauchberts mit Parka und Snapback...und das die Anzahl der Drive-by Shootings zurückgegangen ist.
 
Mich wundert, dass das noch nicht genannt wurde:
Die ganzen Boxen und Editionen.
Prinz Pi hat das damals bei Donnerwetter ins rollen gebracht und ich hielt das damals für eine nette Idee. Heute ist das schlimmer als die Pest.


Aber wenn man in der Schule nur Singen und Klatschen hatte, dann wird man das auch mit Rap nicht tun können. Nicht umsonst pennen so viele Rapper auf der Couch von anderen Rappern.

Hatte ich doch auf Seite 1 schon gepostet :D
 
Faker.Hiphop Studenten. Hiphop Theoretiker. Faker. Und Männer die mit männern im wirlpool sitzen. Skinny Jeans. Faker. Leute die nicht das sind was sie portraitieren. leute die eine rolle spielen. pazifisten. weißhäutige leute die glauben sie wären schwarz oder hätten ein anrecht auf eine kultur die nicht die ihrige ist. jeder einzelne deutsche rapper der je das wort swag in einem seiner lieder benutzt hat. vbt rapper. arschlecker. kiddies. studio geez. etc. style und flowbiter , Übersetzer und sonstiges kroppzeug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall die ganzen verschiedenen Editionen und Boxen.. :thumbsdown:

Definitiver Minuspunkt.

Liegt aber wohl auch viel an der aktuellen Situation, wie sich die Charts ergeben. Das System sollte das alte bleiben. Aber dann kommen die Rappers ja nicht mehr auf die vorderen Plätze.
 
Aber im Vergleich zu den Jahren 2003-2008 finde ich die aktuelle Situation eher positiv. Es gibt für jeden Geschmack eine Ecke. Vieles geht wieder "Back to the Roots" und vorallendingen die Produktionen sind wesentlich besser geworden. Allein schon der Instrumental - und Beat-Art-Bereich hat sich stark entwickelt.

:thumbsup:
 
Eigentlich diese ganze Internet-Scheisse, sozialen Netzwerke etc., wobei mich das allgemein aufregt, nicht nur im Rap-Bereich. Im Deutschrap regt mich die Kanacken Schiene auf. Das hat mit der Kleidung angefangen, und bewegt sich heute im Bereich der Wörter. Also bei den Azzlacks zum Beispiel. Ich brauch keinen Deutschrap, in denen die Hälfte der Begriffe türkischer, kurdischer, arabischer Herkunft usw. sind. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, bevor gleich welche damit anfangen :rolleyes:

Alles genau die Punkte, die ich auch nennen wollte, allerdings sehe ich die Azzlacks als den großen Lichtblick des heutigen Deutschraps, weil die nicht so 0815 Straßenrapper sind, sondern mit Texten und Interviews entertainen und sympathisch rüberkommen, nicht so negativ eingestellt sind wie der Rest in Deutschland und statt zu dissen eher Freude verbreiten.
Farid, Al-Gear, von mir aus auch ein Toony unterhalten mich, sind aber einfach zu asozial, das ist schlicht und ergreifend menschlicher Abschaum!
Kollegah ist noch einer, der Deutschrap nicht in den Sumpf zieht wenn er bei Stefan Raab auf der Couch sitzt, weil er im Gegensatz zum Rest nicht so wirkt als Hätte er sein Leben auf der Sonderschule und Straße verbracht, den ganzen Tag kifft und keine Ahnung von Klamotten und dem Leben hat.
Eko ist auch noch ein korrekter Typ.
Den Rest kannste in die Mülltonne kloppen.
Bushido, Sido, Fler... die wirken doch wie verkorkste Penner, die an der Realität vorbei leben.


Zum Tweef:
Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, das das Internet mit sich bringt und welches sich nicht auf Rapper beschränkt.
Gerade Battlerap und Disstracks sind doch heutzutage auf einem viel höheren Level als "back in the days"?! Zumindest was Deutschrap betrifft...

Ist schon traurig wenn man einen Azad, Raekwon oder Mobb Deep beim tweefen sieht... Man dachte damals die wären uneingeschränkt real und dann lassen die sich in diesen Sog ziehen... mit dem Strom..;):(

Auf jeden Fall diese ganze Bodybuildingkultur...

Stimmt, aber genau genommen besser als diese Kifferkultur..

mich nerven schwuchteln die auf 90er machen, 2014 g-funk oder boom bap hören etc.

Das war nunmal die Stärkste Rap-Phase!


Ich kann mir den heutigen Rap nicht mehr geben, klar kommen da immer mal unterhaltsame Sachen raus, aber ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen mir ein Savas, Kollegah, Sido, Samy, Azad etc Album anzuhören geschweige denn zu kaufen!
Ami Rap ist für mich seit ca 2009 auch tot, da kommt nichts mehr!
Es ist traurig, aber kann mir den heutigen Rap einfach nicht mehr geben!
 
Dann schau mal was Nicht-MZEE-Raphörer von Hafti, C&A und anderen halten (und damit meine ich nicht, dass denen das einfach nicht gefällt) und erkenne, wieso Deutschrap größtenteils so scheiße ist wie er eben ist. Hausgemacht das Problem!
 
Dann schau mal was Nicht-MZEE-Raphörer von Hafti, C&A und anderen halten (und damit meine ich nicht, dass denen das einfach nicht gefällt) und erkenne, wieso Deutschrap größtenteils so scheiße ist wie er eben ist. Hausgemacht das Problem!

Hat doch nichts mit denen zu tun, dass ein Savas, Samy, Afrob, Sido, Azad etc auf einmal whack sind. Die können doch trotzdem freshe Musik machen ohne sich an den Azzlacks zu orientieren!
Nur weil das Niveau im Keller ist heißt es doch nicht dass man sich anpassen muss und nur weil es sich nicht verkauft, heißt es nicht, dass man nicht korrekten Rap machen muss, sondern mit irgendwelcher ohrenkrebserregender Chartmucke ankommt:thumbsdown:
 
Viele Fäns halten aber selbst das beschissene Zeug erstgenannter noch immer für den heiligen Gral. Und wenn nicht dann eben "Technik"-Rap, weil davon lebt der Hip-Hop ja!
 
Dann schau mal was Nicht-MZEE-Raphörer von Hafti, C&A und anderen halten (und damit meine ich nicht, dass denen das einfach nicht gefällt) und erkenne, wieso Deutschrap größtenteils so scheiße ist wie er eben ist. Hausgemacht das Problem!

Wie wird das da denn aufgenommen, ich krieg das garnicht so mit...?
Azzlacks haben auf jeden Fall in den letzten Jahren einiges für Deutschrap getan, da muss einem der Rucksack schon sehr eng sitzen, wenn man das nicht einsieht!
Finde allgemein auch, dass wir in der Hinsicht aktuell in ner ziemlich geilen und spannenden Zeit leben, Deutschrap ist so cool wie noch nie, wahrscheinlich gehören da dann sogar so Auswüchse wie Cro oder Moneyboy dazu!
 
daß es als voll geil gilt, wenn jeder zweite "Deutschrap" feiert.


wie war noch die angestaubte, aber passende Zeile von Scope:
"Erfolg in Deutschland heißt wenns jeder Holzkopf liebt." (oder so ähnlich)


(daraus resultierend auch die ganze Folgeerscheinungen: das Veröffentlichungen viel zu sehr mit dem Blick aufs Geschäft konzipiert werden, ....)
 
überhaupt, daß es irgendwie in einer Tour um business geht anstatt um skills.

also nicht mehr: Rapper A ist cooler/besser/wasweißich als Rapper B weil er heftigere Zeilen im Gepäck hat, einen interessanteren flow (oder sonstwas).
sondern: Rapper A ist cooler/... als Rapper B weil er mehr verkauft.

so eine alberne Scheiße, echt.
 
Zurück
Oben Unten