Dj Camp

Was haltet Ihr vom Vestax DJ-Camp

  • nichts

    Stimmen: 23 43,4%
  • weis nicht

    Stimmen: 12 22,6%
  • Gute Idee, mal richtig zu trainieren

    Stimmen: 12 22,6%
  • Ich gehe auf jeden Fall hin!

    Stimmen: 6 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Darum geht es ja nicht,

hast mich nicht beleidigt :) macht ja sogar eine Menge Spaß mit Dir zu chatten!

Es ist nur krass, dass Du nur Schlechtes zu einer Sache zu sagen hast, in der super viel Potential steckt und zu der Du einfach nichts weisst. Respekt bedeutet halt sich eine Meinung zu bilden und nicht einfach eine Einstellung ohne Fakten zu posten.
 
sebquirm du scheinst wohl einer der mitarbeiter sein, sorry wegen meiner direktheit:


die schule ist zu überbewertet von euch selbst

lehrstoff für 1 jahr? ok, lern du leistungskurs physik doch mal in 4-5 tagen, dann sag mir wieviel du aufsaugen konntest bei astrophysik und kernblabla


ihr schreibt auf der seite es wär für leute die wissen wollen wie man auflegen lernt -> für komplette anfänger

aber dann 200 euro? da stellt man sich in nen equipment store fragt nett nach und darf mal 10-15 minuten selbst rumdrehen, anstatt dass man da von dem ganzen zeug zugedröhnt wird.
ich finde die einführung in tablism muss langsam aber gründlich erfolgen - und learning by doing ist hier das absolute grundprinzip.
du kannst einem skratchen eintrichtern etc - aber es wird ihm dann keinen spaß machen wie wenn dich die mutter ab dem 6. lebensjahr täglich 2 stunden vors klavier ZWINGT.


euer Motiv ist shcön und gut, ehrenwert - aber es bringt nichts für skratchdjs ... nur für welche die eher producen wollen, oder die perfekt mixen wollen .... und wenn für skratchdjs dann nur für die guten die sich irgendwo was neues anschauen wollen von den itf leuten.

der normale der gerade mal nen flare kann steht dann da, guckt in die röhre und versteht nur blabla ..... chirps kann er dann meist schon und diese gurndtechniken und was gibts dann noch?
den EUROSCRATCH wie ihr es bei phase4 geschrieben habt? mh .... sorry


Ich kann dem ganzen für den Preis nichts abgewinnen, und sehe auch keinen Grund warum ich als tablist da hingehen sollte und Geld für einfach nur pure Unterhaltung und rumlümmeln ausgeben sollte.
Lieber kauf ich mir für 16 Euro ne neue Battlescheibe und üb hier zu hause jeden tag 2 stunden, dafür mach ich mein zeug und lern evtl mehr als bei der ganzen informationsflut die bei euch hereinbricht.
 
meine meinung ist halt, dass es völlig unnötig ist 200 euros für etwas auszugeben dass man sich auch selber beibringen kann... weil die dj's dort können dir auch nicht mehr zeigen als du im web umsonst bekommst...
 
klar denkst Du so,

und das ist auch ok.

Ich lade Dich einfach ein, auf dem Camp vorbei zu kommen und Dir die Sache anzusehen - es bringt ja nichts, wenn Du weiterhin Dinge beschreibst, die Du nicht kennst.

Komm einfach mal einen Tag vorbei, es wird Dich nichts kosten - und sogar Du wirst eine Menge lernen können.
 
kauft euch lieber für die 200€ bier und schließt euch bei nem kumpel für paar tage ein ;)
mir persönlich wäre so ein schulsystem zu starr für "kunst".
 
Original geschrieben von weirdlof
kauft euch lieber für die 200€ bier und schließt euch bei nem kumpel für paar tage ein ;)
mir persönlich wäre so ein schulsystem zu starr für "kunst".

Aber Echt!
 
Oh,klingt doch alles recht geil,ja,man sollte offen sein für sowas.Ich mein,klar kann ich auch mit Kumpels auflegen,die verdammt gut auflegen,irgendwas schnappt man immer auf,aber so ist das ganze ne Ecke interessanter und informativer!
Scheisse,für die Anmeldung ist es schon zu spät oder?
 
Oh,nee,ich war gerade auf der site!Da kommen aber noch einige Kosten dazu!Erst einmal Übernachtung in der Jugendherberge,insgesamt dann schon über 280 Euro+Fahrt nach Berlin.Nee,Übel!Das ist Luxus,den ich mir dann doch nicht leisten kann und will!
 
Original geschrieben von SebQuirm
Hi Hookline,

soweit ich weiß, liegt der Preis bei 199 Euro für 4 Tage volles Programm, das sind weniger als 50€ pro Tag für über 10 Stunden täglich..... die Schüler der Vestax dj-school kommen sogar für 149 € rein :) da hab ich noch mal GLück gehabt!

sebastian quirmbach ist der leiter der schule.

ziemlich teuer, die ganze sache, überzeug mich!
 
Servus,

Wenn man bedenkt wer alles kommt ist der Preis fast angemessen...rafik,mtech,kodh...

Ciao
 
Ohh nein Hilfe!!!

Habe die Ehre

Die DJ-Schul-scheiße ist für mich ähnlich üble Abzocke, wie z.B. diese Idiotischen Tontechnikkurse die Deutschlandweit angeboten werden. (ich besuch grad einen) Mitlerweile gibts doch echt genug Homepages, Videos etc. wo man genügend Informationen zu Techniken usw. bekommt. Da bin ich seit über 3 Jahren mit dem Üben noch nicht fertig geworden. Und mal erlich, wenn einer Anfangsschwierigkeiten hat und jener einen schon fortgeschrittenen DJ frägt, ob er ihm mal ein paar Tips geben kann ...... Da wird keiner "NEIN Du NICHT" sagen. Bei Leuten, wo man merkt die haben wirklich Interesse freuen sich die meisten weiterhelfen zu können.
Wenn ich andere DJ´s treffen will wär das allerletzte, daß ich dafür extra einer ein halbes Monatsgeld für eine Produktwerbeveranstaltung raushau und das von einer Firma organisiert die die bodenlose Frechheit besitzt Gummifüße a 30€ (!!!!!!!) als Kundenservice zu bezeichnen!!!!!!!!
Außerdem wiederstrebt mir das Prinzip der Vestax "DJ-Musikschule" aus dem Grund, da die Hauptintension ein solches Projekt zu iniziieren wohl kaum der Wille zur Musikkultur- und Persöhnlichkeitsförderung ist, sondern wohl - extrem wahrscheinlich - der Versuch einer komerziell kalkulierenden Marketingabteilung bei einer möglichst hohen Zahl von ahnungslosen Newbees möglichst wirksahme Produktbindung zu betreiben.
SebQuirm ist laut meiner eigenen Meinung so der richtig klassische Bauernfänger. Lest euch seine Beiträge doch nochmal genau durch. Nicht, daß ich damit irgendein Problem hätte. Er und seine Kollegen haben es wenigstens geschaft einen interessanten Job zu bekommen, den man gut aushalten kann.

Trotzdem hier mein Aufruf:
Wenn ihr andere DJ´s treffen wollt, dann bewegt euren Arsch und stellt selbst etwas auf die Beine..... Sowie das vor euch schon etliche andere geschafft haben. In irgendeinem Juze gibt es IMMER irgendwo genug Platz. Für was gibt es moderne Internetplatformen wie dieses Forum hier? Da braucht man nicht extra solch horende Geldbeträge rauszupfeffern. Damals in Darmstadt z.B hat jeder für die Raummiete 5 DM beigesteuert und es war echt der Hammer!!!! Wir haben 14 Stunden am Stück durchgeskratcht ohne Sperrstunde einfach bis wir umgefallen sind! Und dazugelernt hat dabei echt JEDER was. Egal wie gut oder schlecht er war!!!

Ok, das reicht wohl erstmal :D

Machtsas gut Jungs und haut rein!!!!!!






PS: Sorry wegen der Legastenie
 
zahlt scholar 50 euro, der bringt euch das skratchen bei
zahlt odog 50 euro, der bringt euch das beatproducing bei


das alles in nem privaten raum und ihr habt fast alles was die vestax dj-school bietet und ihr aufschnappen könntet
 
Ein Wort zum Anschluss:

Es ist offensichtlich, dass die Teilnehmer an dieser Diskussion von sich selbst überzeugt sind und die Meinung vertreten, nichts mehr dazu lernen zu müssen.

Wer lieber "das Geld in Bier investiert", der macht die Situation überdeutlich!

Ich wünsche Euch weiterhin Spaß dabei, Euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Man wird sehen, was die Teilnehmer vom Camp berichten und dann werden sich einige eine Meinung bilden können und andere werden sich weiter in ihre Zimmer einschließen und Bier trinken!!

Grüße,


SebQuirm
 
Original geschrieben von SebQuirm
Es ist offensichtlich, dass die Teilnehmer an dieser Diskussion von sich selbst überzeugt sind und die Meinung vertreten, nichts mehr dazu lernen zu müssen.

wenn man deine posts so liesst könnte man meinen, dass man sich nur mit dem besuch des dj camps weiterentwickeln kann.
 
hier hat bis jetzt nicht ein einziger unparteiischer gepostet, der schonmal die dj-school besucht hat und darüber was sagen könnte.
falls es so jemand gibt: BITTE MELDE DICH. ;)
wir haben einen lehrer der hier werbung betreibt und wir haben einen haufen schwänzender schüler die zwars viel reden aber die schule noch nicht besucht haben. was mich interessieren würde, wär wirklich jemand der da war und uns ohne werbe-hintergrund sagen kann, was da läuft.
ich selbst war mal bei sowas ähnlichem (hat mich allerdings nichts gekostet) und fands eigentlich ganz vernünftig. aber das kommt auch stark drauf an ob man die leute leiden kann.
peace
chris
 
ich halte nicht viel von dj schools und 200 euro für 4 tage ist schon happig. basics und fortgeschrittene sachen kann man sich auch selber beibringen wozu ne schule ( egal ob scratchen, mixen etc.) ?


Es geht einerseits um Business Training, für DJs, die selbst produzieren, oder professionell arbeiten wollen und Infos über Urheberrecht, Musikverlage, Labes usw. brauchen. Es geht darum, an Gigs zu kommen, Promotion aufzubauen und eine Karriere zu starten.

wer ne karriere starten will und sich das in der schule zeigen lassen muss der wird nix grossartig gebacken kriegen.

tschö !
 
Lieber SebQuirm,

vielleicht solltest du vor dem posten ein überlegen, ob du wirklich die richtige basis für deinen beitrag gefunden hast. du eröffnest hier eine abstimmung in einem diskussionsforum, also kann man wohl davon ausgehen das du eine diskussion willst. mein beitrag war, wie es wohl alle anderen auch verstanden haben und der zwinker smile gut verdeutlicht hat, eher scherzhafter natur, plus meine meinung, das mir ein solches schulsystem zu starr ist. ich bin schon in der normalen schule nicht damit klargekommen, das djing ist für mich eine spass-angelegenheit, und mir ist es nicht so wichtig ob ich nun der beste scratcher bin oder besser mixe als westbam (*husthust*).

soweit so gut, jedem seine meinung, ja und genau das ist es, was ich bei dir bemängel. die leute die das konzept der dj schule plus die anfallenden kosten bemängeln, werden von dir schlicht und einfach als leute bezeichnet, die sich "selber auf die schulter klopfen". nun gut, es spricht allerdings nicht wirklich für die professionalität der sache, wenn sich die verantworlichen bei dem kleinsten gegenwind in ihr schneckenhaus zurückziehen und anderen vorwerfen, von sich derart überzeugt zu sein, das es schon ein wenig an realitätsverlust erinnert.

es wäre sehr interessant gewesen, wenn du ein wenig auf die kritischen punkte eingegangen wärst, die sich in den beiträgen so ansammeln. das wäre deine chance gewesen, dein projekt zu vertreten und mal tiefergehend zu erklären, statt nur "zahl geld und werd dj, große namen helfen". das ist nämlich der eindruck, den man leicht gewinnen kann, wenn man sich so all die verfügbaren informationen durchliest.

vielleicht postest du ja entgegen deiner ankündigung doch nochmal, ich habs auch geschafft ;)
 
dj camp und wir landeier

hm, ich bin ziemlich erstaunt, über den tonfall und die art und weise, wie hier über jemanden hergefallen wird, der doch eine an und für sich gute sache vertritt: die geschichte nach vorne zu bringen.

nehmt mein beispiel: ich hocke in einem kaff, fernab jeder zivilisation, in dem dj nur auf hochzeitne auflegen und der beste club - weil einzige - nur leute jenseits der 90 anspricht.

okay, und da kommt einer daher und sagt mir: "hey, wir machen eine schule, auf der du endlich das lernen kannst, was du möchtest! wir haben lehrer (wie kid fresh, raffik, kodh) und sie werden dir einen einstieg vermitteln. danach, wenn du richtig gefallen an der sache gefunden hast, lassen wir dich auch nicht alleine, sondern wenn du weiterlernen möchtest, dann haben wir auch in deiner nähe eine schule."

wer ist dann der blöde? doch nicht derjenige, der das angebot annimmt, sondern der, der es ablehnt! ich für meinen teil bin froh, dass ich die gelegenheit haben werde, bei einigen der wirklich großen djs unterricht zu nehmen und freue mich schon sehr auf die tage in berlin.

kosten? dmc verlang meines wissens 50 euro für 3 stunden - bei vier tagen mit jeweils 10 stunden unterricht UND den parties finde ich dagegen die 200 euro für das camp preiswert.

tut mir leid, aber um jemanden anderen unterrichten zu können, ihm ein bißchen mehr zu zeigen als drei mal links herum und zwei mal rechts herum: ein offener kopf, respekt vor den leistungen und auch dem unvermögen anderer, begeisterungsfähigkeit, toleranz und nicht zuletzt eine menge humor.

hat das hier jemand gezeigt? also ich habe es bei nahezu allen postings vermißt - wenn sich mir jemand derart vorstellt, ich würde ihn als lehrer auslachen.

ich bin wahrscheinlich ein paar tage älter als die meisten der hier anwesenden und kann mich gut daran erinnern, als die ersten musiker nach amerika gingen, um dort jazz, rock oder pop zu studieren. sie wurden heftig belächelt von den klassik orientierten musikern, die ebenfalls alle weisheit für sich gepachtet hatten. die böse und zum glück auch heilsame überraschung folgte auf dem fusse.

ich will niemanden etwas unterstellen, aber den heftigen reaktionen in dem thread haftet etwas von angst oder enttäuschung an - angst, bereits erlerntes in frage stellen zu müssen, wenn man unterricht nimmt? enttäuscht, nicht selber auf eine derartige idee gekommen zu sein? das wäre schade, denn ich denke es geht uns allen doch vor allem um die musik, nicht um konkurrenzkampf, nicht um jugend-trainiert-für-olympia ...

schöne grüsse, quast.
 
Das die Klassiker die Jazzer belächelten, weil die Jazz studieren wollten ist aber eine ganz andere Situation.
Hier belächeln die Jazzer die Jazzer.
Ich würd mich freun, wenn du nach dem Treffen hier berichten könntest wie du es gefunden hast.....


sers
 
Zurück
Oben Unten