DJ Manjuu - Beats on FL4 @ mzee

klar wenn ich wüsste was des is VST :confused: :p

immer her damit, jo ich weiß die sounds aus FL sind net so, aber wenn man nix besseres hat;)

check mal ab:D
 
jo wieder das gleiche beim extradingens. coole sounds auf jeden drin aber halt wieder so ohne roten faden,

diese hohen sounds erinnern mich an marsattacks, den fahr ich mir ma wieder rein heut abend :)

wie auch beim letzten nehm die sounds, un mach n "richtigen" beat draus, dann geht da bestimmt was...

peacn
 
Sry @Manjuu

Aber bei deinem neuen Beat passt echt NIX in den takt, hab als ich das am anfang gehört hab, gedacht dass es eher ein scherz von dir is o_O

sry, is leider müll

adrian
 
Re: BATTLE-BEAT

Original geschrieben von Manjuu
übelst fette Drums die töten :D

also hier kommt der beat von oben nochmals aber geändert ich hoff zum besseren

ich find der beat geht ab und ist einer meiner BESSTEN at present
battel-beat

Hmm ich weiß nicht, ich musste lachen^^
Ich bin zwar auch noch ein Fl Neuling, aber naja. Kannst dir ja mal meine reintun http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=123991


Btw. Auf ner Essener Wand steht groß neben nem Toy bild "Was nicht ist, kann ja noch werden"

Also immer schön weitermachen
 
Lass dich nicht unterkriegen. Aber ich würde lieber einfach noch weiterüben, bevor du gleich etwas an die große anonyme Masse verabreichst. Sonst kann das schnell frustrieren.
Bei dem Beat 07 04 ist zu wenig durchgehender Rhythmus zu erkennen. Es fehlt ihm außerdem an Fülle. Da passiert außer dem Gesang, der Snare und der Synthie an Tönen nichts. Und es hört sich einfach extrem zufällig an, was da für Töne aufeinander folgen, also wenn du die Snare mal durch eine andere ersetzt oder eine Hihat reinbringst. Die Verschleppung bringt den Beat zudem noch zusätzlich aus dem Takt. Und die Sounds der Samples sind bei weitem nicht die besten. Ich weiß nicht, ob das bei FL4 geht, aber man kann rudimentär auch mit FL abmischen und ein kleines bisschen mehr Sound rausholen. Da musst du aber Zeit investieren und dir die hunderten FL-Hilfseiten reinziehen. Oder einfach üben. Nicht aufregen, aber: Warte noch drei Monate, bis du wieder einen Beat reinstellst. Mach einfach mal weiter, schau dir mal die Struktur anderer Beats an, du musst sie ja nicht übernehmen, aber angucken.
Bescheiden, wie ich bin, kann ich eins empfehlen: du gehst auf www.fifaform.de und lädst dir Style gegen Scheiße II runter. (Oeuvre, Hören) Das entstand auch mit FL5.

Summa summarum: Erstmal fleißig weiterüben, bessere Samples verwenden. Nicht aufgeben. Und nicht erwarten, dass du irgendetwas geschenkt bekommst. Gute Beats brauchen sehr viel Zeit, jedenfalls wirst du nicht alles können nach zwei Wochen. Immer schön weitermachen und dich selbst mal vergleichen mit dem was du sonst so hörst. Da müssten dir einige Dinge einfallen.

Gruß
form
 
jetz muss ich mal zu dir in deinem thread sprechen.
es wäre besser wenn du nicht in jeden thread hier deine links reinpostest ohne den leuten feedback zu geben. so machst du dich nur unbeliebt und kein mensch hat mehr bock sich deine beats anzuhören.
gib ausführliches feedback dann kriegst du das ganze auch zurück. verstehste? das is geben und nehmen

also wie schon erwähnt lass dich nich unterkriegen

keep doin your thang

peace
 
Original geschrieben von Mirco
Um Gottes Willen das ist doch keine Musik.


Original geschrieben von bigmikegee
jetz muss ich mal zu dir in deinem thread sprechen.
es wäre besser wenn du nicht in jeden thread hier deine links reinpostest ohne den leuten feedback zu geben. so machst du dich nur unbeliebt und kein mensch hat mehr bock sich deine beats anzuhören.
gib ausführliches feedback dann kriegst du das ganze auch zurück. verstehste? das is geben und nehmen
 
:D es muss ja net immer im takt passen, siehe THE ROOTS,mf doom,... ich will sounds machen die mir gefallen aber ich würd auch gern feedback und verbesserungen von euch bekommen.
 
Original geschrieben von Manjuu
:D es muss ja net immer im takt passen, siehe THE ROOTS,mf doom,... ich will sounds machen die mir gefallen aber ich würd auch gern feedback und verbesserungen von euch bekommen.

Sry wegen meinem Feedback, aber du musst echt versuchen das du im Takt bleibst. Das ist überall so. Sei es Rap Raggae, Ska oder Schlager.
Hör dir einfach mal ein paar Beatz an und achte auf den "Kick" die sitzen alle im Takt, und das musst du auch so machen, sonst kann keiner um gottes willen drauf rappen.

Wollte dich nicht anpissen. Ich hoffe du kriegst das irgentwie hin :)
 
Original geschrieben von OG Rén


Sry wegen meinem Feedback, aber du musst echt versuchen das du im Takt bleibst. Das ist überall so. Sei es Rap Raggae, Ska oder Schlager.
Hör dir einfach mal ein paar Beatz an und achte auf den "Kick" die sitzen alle im Takt, und das musst du auch so machen, sonst kann keiner um gottes willen drauf rappen.

Wollte dich nicht anpissen. Ich hoffe du kriegst das irgentwie hin :)

revanchier dich doch ma ;)
http://mzee.com/forum/showthread.ph...020#post2819020
 
Also ich finde deine Beats im anbetracht dessen das du erst seit nem Monat oder so Beats machst ...........sagen wir mal ..... ich finde sie haben gute Ansätze. Fangen wir mit Frog an da ist halt nix drin aber das was drin ist bzw wie die Drums gesetzt sind find ich ok und ich könnte mir solche Drums bei zB Outkast vorstellen. Im laufe der Zeit hast du dich aber meiner Meinung nach zu sehr aus dem Taktrahmen bewegt. Versteh mich nicht falsch ich mag es wenn ein Beat nicht steif quantisiert ist. Ein Drummer spielt ja auch nicht 100% auf die 32tel Note genau, wenn man deine "neueren" Sachen hört denkt man aber das der "Drummer" wohl so besoofen war das er sich nicht mehr aufm Hocker halten konnte ;)
Also grundsätzlich die Drums etwas genauer setzen (lieber erst 100% genau setzten und erst wenns eigentlich fertig ist mit der Einstellung auf none die einzelnen Schläge leicht verschieben)
Was mir auch nicht gefällt ist das du zB die Snare durch ein anderes Schlagzeuginstrument ersetzt. Das kann man mal machen aber wenn die Sounds dauernt wechseln von Snare auf HiHat auf Crash oder wie auch immer dann nevt es. Genauso wie man nicht ständig Beats machen sollte in denen keine durchgängige HiHat ist. Wie gesagt das kann man MAL machen. Was ich an den Beats gut finde ist das du wenn du weitermachs sicher ein wirklich eigener Stil entsteht da du sehr experimentell an die Sache gehst. Lass dir das ja nicht nehmen auch wenn du hier viele Hater hast. Du wirst mit diesem Stil mit hoher Warscheinlichkeit mehr Hater haben als Fans. Aber du kannst dann sagen das du einen eigenen Stil hast und im gegensatz zu vielen anderen lügst du damit nicht. Aber das du noch etwas an Erfahrung brauchst die halt nur durch üben kommt ist auch klar.

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
.... Fangen wir mit Frog an da ist halt nix drin aber das was drin ist bzw wie die Drums gesetzt sind find ich ok und ich könnte mir solche Drums bei zB Outkast vorstellen.



Definitiv Outkast Drums :D .....
Aber mehr is ja leider nich drin !

Doch dieser Frosch der da rum PAN'ned ....
Was hat dich da "geritten" ?!



Also als Ansatz gefällts mir gut - mehr kann ich leider nich sagen *gg* !






Peace,

Beatbaron
 
battlebeat, oh ja total geil

aaahahahahahahahahaha :D
aber die vocals sind cool
 
geht an alle die sich angesprochen fühlen

leutz wirklich ich will mal eure anfänge hören ich werkel erst seit 3wochen !!!!

man könnte meinen ihr seid net in der kultur hiphop verbunden.
denn es ist bestimmt kein bestandteil newbiez am aufstieg zu hindern - oder sogar noch auszulachen und fertig zu machen !!!

oda etwa doch :rolleyes:

oh man ich wollt hier nur beats reinstellen und hoffte auf gescheites feedback - denn das brauch ein newbie am mit eifer weidda zu arbeiten - naja ich mach weidda:D


bevor sich einer auskotzt - lest die überschrift
 
Zurück
Oben Unten