Dj Set richtig anschließen

Dj Cue Börd

gehört zum Inventar
Registriert
5. März 2007
Beiträge
1.262
hey

gibt ja verschiedene möglichkeiten sein set am verstärker anzuschließen
nur die frage ist welche der beste weg ist :confused:

dj set an phono,cd oder aux anschließen :confused:

und ich habe an meinem verstärker immer ein leichtes brummen ...
muss vom mixer auch noch eine erdung an den verstärker ???
so das alles zusammen geerdet ist ?
 
Zwei sagen Aux - wer sagt CD?

Ich sag auch Aux - fertich.
 
Aux oder CD spielt keine Rolle, wenn Du den Phono nimmst musst du noch erden soweit ich weiß, daher wird vermutlich das brummen kommen (evtl. musst du die Plattenspieler dann direkt am Verstärker erden und nicht am Mixer, aber da bin ich nicht sicher), den Mixer an sich muss man ja nicht erden.
 
hmmm aber wenn ich verstärker mit mixer erde sind doch die beiden turntables auch mit geerdet ...

aux ?
 
:rolleyes:
Schon mal überlegt warum ein Phono Anschluss Phono heisst? Phono heisst nix anderes wie Plattenspieler und nur diesen sollte man auch daran anschliessen. Das Teil hat ne RIAA Entzerrung und nen Preamp drin und es hört sich zum kotzen an wenn man ein anderes Gerät wie zB CD, Tape oder auch einen Mixer daran anschliesst.
AUX oder CD ist ziemlich egal.

Peace
 
irgendwie komisch.... du diskutierst die ganze zeit bei irgendwelchen themen mit und postest wie der übelste crack und dann scheiterts am grundwissen?? mixer an phono.??? probiers aus und du merkst wie schwachsinnig des is!! wozu mixer und verstärker erden?? aux oder cd is egal, probiers doch aus!! brummen kommt womöglich von den tts check ob an den ausschlag leds nen ausschlag hast obwohl keine platte läuft!! dann weist du auch ob rechts oder links... check die stecker und die massekabel oder schau ein netteil oder ein anderer störer in der nähe ist!!
 
Mein Set läuft über CD. Aber ob du jetzt AUX, VIDEO oder TAPE nimmst, ist völlig bums...
 
cuebörd, cuttest du auch ab und zu zwischen dem ganzen gebabbel?schwachsinniges gelaber hier man man junge junge...naja mach dir nix drauß wer den schaden hat brauch für den spott nich zu sorgen!!!
 
irgendwie komisch.... du diskutierst die ganze zeit bei irgendwelchen themen mit und postest wie der übelste crack und dann scheiterts am grundwissen?? mixer an phono.??? probiers aus und du merkst wie schwachsinnig des is!! wozu mixer und verstärker erden?? aux oder cd is egal, probiers doch aus!! brummen kommt womöglich von den tts check ob an den ausschlag leds nen ausschlag hast obwohl keine platte läuft!! dann weist du auch ob rechts oder links... check die stecker und die massekabel oder schau ein netteil oder ein anderer störer in der nähe ist!!


cuebörd, cuttest du auch ab und zu zwischen dem ganzen gebabbel?schwachsinniges gelaber hier man man junge junge...naja mach dir nix drauß wer den schaden hat brauch für den spott nich zu sorgen!!!



looooooooool wie durch ihr seid :rolleyes:
darf ich fragen was ihr für musik macht ? so club kram
50 cent,ashanti,eminem und in der prime time spielt ihr dann mal so sachen an wie jenny from the block oder lms von kool savas ? :rolleyes:
hahahahahaahah FREAX shut up

dont be aaa fooool :cool:
 
looooooooool wie durch ihr seid :rolleyes:
darf ich fragen was ihr für musik macht ? so club kram
50 cent,ashanti,eminem und in der prime time spielt ihr dann mal so sachen an wie jenny from the block oder lms von kool savas ? :rolleyes:
hahahahahaahah FREAX shut up

dont be aaa fooool :cool:

was hat denn die musik die wir hören oder auflegen mit dem zu tun, das du laberst und nich mal weist wo man den mixer anschließt... und wenn die crowd auf jenny from the block abgeht muss eben auch des gespielt werden, wobei ich noch nich in solchen clubs gespielt hab!
 
Ich hab mir mal sagen lassen, dass man eben den Mixer nicht am Phono anschließen soll, da er dann durch den kleinen Verstärker kaputt geht, da der Mixer ja auch so einen Verstärker drinne hat. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich geh über CD rein.
 
Ich finde es erbärmlich, wenn man Fragen stellt, die man duch eigenes ausprobieren in weniger als einer Minute selbst lösen könnte.
Ich kanns auch garnicht verstehen, wie man sich zu sowas entscheiden kann. :confused:
 
Ach ja, ich vergaß das mit dem Brummen. Den Mixer muss man natürlich nicht extra erden.

Und was bedeutet, dein Verstärker brummt IMMER :confused:
Brummt er immer, d.h. auch dann wenn der Mixer nicht drannhängt, oder wenn nur der Mixer, ohne Plattenspieler dran hängt, oder nurwenn die Plattenspieler auch drann sind.
Mit so wenig Informationen kann man leider nur schwer eine Fehleranalyse machen.

nichts für ungut,
Eber
 
looooooooool wie durch ihr seid :rolleyes:
darf ich fragen was ihr für musik macht ? so club kram
50 cent,ashanti,eminem und in der prime time spielt ihr dann mal so sachen an wie jenny from the block oder lms von kool savas ? :rolleyes:
hahahahahaahah FREAX shut up

dont be aaa fooool :cool:

was bisn du fürn hoden...tzz... du nen scratchfile ich eins, ok? dannach gucken wa ma wer hier der chartschwuchtelfreak is...
 
Zurück
Oben Unten