DJ Shell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1. August 2004
Beiträge
318
DJ Shell (* 17. Februar 1981 in Stuttgart; eigentlich Marc Schelling) ist ein deutscher DJ und Musikproduzent. Er arbeitete nach seiner Mittleren Reife zunächst als Maurer und als Installateur. 1997 begann er seine musikalische Karriere und sammelte erste Erfahrungen als DJ im Italo Disco-Stil. Seine Eigenart war es, Lieder deutlich schneller als gewöhnlich zu spielen, was ihn zwar bekannt, aber nicht unbedingt beliebt beim Publikum und bei Kollegen machte. Das änderte sich, als er begann, bekanntere Lieder, die trotzdem in sein Konzept passten, in seine Sets einzufügen. Anfang des neuen Jahrtausends prägte Shell den Stil des Hardcore-Hands-Ups. Der nationale Durchbruch gelang ihm schließlich 2004 mit der Single Speed It Up (die ein Vocalsample der schwedischen Popband Roxette enthält) und dem dazugehörigen skandalträchtigen Video.


Was ist eigentlich aus dieser ehemaligen Größe der Hands-Up-Szene geworden? Macht der noch was? Bei uns in Stuttgart kursieren Gerüchte, dass er wieder ein neues Album rausbringen will, nachdem er in letzter Zeit nur noch ab und an in der Diskothek Kinki als DJ zu bewundern war.

Gibt es hier außer mir noch andere Bewunderer?
 
An den hab ich mich schon fast nicht mehr erinnert

Das ist zwar nicht unbedingt mein Musikgeschmack aber dieses bekanntere Lied damals fand ich auch ganz gut
 
Ich geb mir grad wieder die vollste Dröhnung und höre schon gar nichts mehr. Gleich gehts in Technoclub.

Euer Schlottie.
 
Heute Abend legt der Gute mal wieder in alter Manier im Kinky auf, falls es jemanden interessiert.

Euer Schlottie
 
Hab demletzt mal mit seinem Kumpel gelabert und der meinte...

jetzt kommts...

das für Anfang 2010 mit einem neuen Album zu rechnen ist

Krass, was?

Ich glaub das wird ein weiterer meilenstein der hat ja jetzt schon einige jahre gar nix mehr rausgehaun


euer schlottie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten