Dmc German Finalz 2006

((c. l. ear)) schrieb:
:confused: :confused: :confused:
was hab ich denn damit zu tun?

oh ich dachte ziegenpeter ist dj clear .... hing mir noch so irgendwo in den hirnwindungen fest. sorry dude!

ich meinte natürlich die dmc seite ... wo man für streams kohle blechen muss, frechheit wie ich finde!


@rafik:
ja dein frust ist schon verständlich, aber der link wurde ja glaub nur 1 oder 2 tage vor dem final-abend gezeigt.
und ich glaub kaum, dass jemand in diesem mini-zeitraum sein set so grundlegend ändern könnte, dass er vorher von nem 2. auf nen 1. platz kommen kann, nur eben weil er das set vom "favoriten" kannte und dementsprechend "dissen" (??) kann.

das war der einzige grund, warum ich da nochmal ne frage gestellt hab - insofern ist lucky da wohl in ein fettnäpfchen getreten, was er vorher nicht ahnen konnte. ganz ehrlich - wenn ich in seiner position gewesen wär, ich hätts wohl auch nicht anders gemacht ;)



trotzdem respekt, und mehr glück im nächsten jahr ;)
 
hi leude..

erstma an rafik.. schade - und das meine ich ganz im ernst, auch wenn du mir das vielleicht nicht glauben willst - dass du es nicht gepackt hast. ich habs ja selber nicht gesehen, aber wie ich das so gelesen hab lag es wohl an den nadeln die gesprungen sind.. tut mir wirklich leid!
aber seien wir doch mal ehrlich. du glaubst doch nicht im ernst, dass mein video, das gerade einmal von ca. 100 leuten gesehen wurde zu dem zeitpunkt als ich es das erste mal online gestellt hab, der grund dafür ist, dass du leider "nur" dritter geworden bist. Ich meine, der Fakt, dass mein Video online war mindert die Qualität deines Sets ja wohl überhaupt nicht. Versteh mich nicht falsch. Ich habe deine Aufregung durchaus verstanden.. nur leider erst in dem moment als du mich drauf hingewiesen hast.
Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass es hier Leute gibt, die "auf meiner Seite sind", und in meiner Situation wohl genauso gehandelt hätten. Ich wollte dich damit überhaupt nicht bloßstellen oder dir deine Chancen auf den Titel nehmen.
Aber, sorry Rafik... meines erachtens bist du auch irgendwo nen schlechter Verlierer. Der beste gewinnt und das war wohl (wie gesagt, ich habs net gesehen) Netik.

Vlt. bist du ja eher so der Typ DJ Dopey.. paar mal mitmachen und dann ownen.. oder eher so der Typ DJ Jekey.. paar mal mitmachen und nie gewinnen.. (p.s. das war Sarkasmus)

peace,

lucky

Trotzdem drücke ich dir natürlich die Daumen fürs nächste Jahr!
 
luckyiam schrieb:
Aber, sorry Rafik... meines erachtens bist du auch irgendwo nen schlechter Verlierer. Der beste gewinnt und das war wohl (wie gesagt, ich habs net gesehen) Netik.


Zitat von Rafik:

was ich definitiv sagen kann, netiks shit war echt ne ultra harte nummer... hat seinen stuff mit le jad produziert und ich muss sagen dass ist ne ziemlich fatale mischung. dope dope dope, ausserdem war er als einer der wenigen schlau genug ortofon elektros anstatt den scheiss qberts zu benutzen. fast kein fehler, absolut oberverdiente sache.


:confused:
 
okay, sorry.. habs eben net ganz gelesen.. vielleicht war mein sarkasmus da auch ein wenig unangebracht. fakt ist, dass ich es eingesehen hab, dass das im endeffekt nicht gerade ne saubere aktion von mir war. TROTZDEM muss ich sagen, dass ich der meinung bin, dass, egal ob das video von dir nun on war oder nicht, der bessere gewinnt.. okay, jetzt kam hinzu das deine nadeln wohl versprungen sind, von daher kann man das wohl nicht wirklich vergleichen. aber ich sags ma so, das video war bestimmt nicht der grund dafür dass du nicht gewonnen hast. dein set war heiss und hättest de das so gedropped wie an dem freitag die woche davor, hättest du mit sicherheit um den ersten platz mitgespielt hast, was meines erachtens schon dadurch bestätigt wird, dass du trotz des anscheinend total verkackten sets noch dritter geworden bist.

also ich sags hier jetzt nomma für die allgemeinheit.. es tut mir leid, dass ich damit son stress verursacht hab, aber auch ich bin nur ein mensch, der aus seinen fehlern lernt. ich hatte keine böse absicht, aber ich bin nunma nen youtube junkie :p im gegenteil.. es hätte mich echt tierisch gefreut, wenn du der erste (wirkliche) deutsche dmc champion geworden wärst...

dafür komme ich dann nächstes jahr auch persönlich nach london um dich anzufeuern ;)

peace out
lucky
 
leute leute. bla bla ;)

also ich würd mal sagen das ist einfach ein ungeschriebenes gesetz.
so eine wm-routine muss einfach so gut es irgendwie geht vor der welt verdeckt bleiben, bis zu dem moment an dem sie bei der wm rausgelassen wird.
warum ? weil sonst jedem potentiellen mitstreiter eine realistische einschätzung ermöglicht wird. der knüppel wird erst aus dem sack geholt, wenn das gemetzel losgeht. wenn du deiner ollen nen dildo untern weihnachtsbaum legst, willst du auch nicht dass sie mit dem ding schon 5 tage vorher steilgeht, oder ?
ach ja, lucky, ich hab n foto von dir wo du in düsseldorf am filmen bist :D
kann ich ja mal für alle hier posten !
muahaha nein mach ich nicht, ist nur spass ;)

lasst das rumgehacke, is ja alles gut jetzt.

rafik hat dennoch die scheisse gerockt, wärn die fehler u. skips nicht gewesen, hätte es immerhin für den 2ten gereicht. netik war einfach zu bös. das weiß auch rafik. dafür wird er halt nächstes jahr alle killen !

peace !
 
muss man at clits aber irgendwie zustimmen.

das motiviert echt nicht gerade, wenn die sets immer krasser in richtung elektrosounds wechseln. Nicht dass das nicht cool klingt, aber wenn man als newcomer da nicht mitzieht, hat man, so glaube ich, echt keine chance mehr irgendwas zu reissen.
Nicht dass Netik sein set nicht krass war, aber mir fehlt halt dieser höhepunkt oder die musikalität die einen mitreissen. Wenn aus 2 Platten die man kennt, etwas komplett neues entsteht und das einen total flasht! 6 minuten nur elektrosound sind irgendwie krass finde ich.
Vorallem zieht man jetzt ohne eigene dubplates auch immer öfter den kürzeren, kann das sein?
Mittlerweile gewinnt der, der die dicksten connections zu produzenten hat, oder selbst in der lage ist dicke beats zu produzieren, so hab ich zumindest das gefühl wenn ich lese, dass netik seine vinyls irgendwie superkrass produziert wurden und die patterns alle schon zusammengepasst haben.

ich finds bischen schade, da der "kleine" dj schon garkeine chance mehr hat überhaupt irgendwie irgendwo festen boden zu finden.

Trozdem, viel glück fürs nächste jahr an die deutschen teilnehmer!
 
luckyiam schrieb:
hi leude..
aber seien wir doch mal ehrlich. du glaubst doch nicht im ernst, dass mein video, das gerade einmal von ca. 100 leuten gesehen wurde zu dem zeitpunkt als ich es das erste mal online gestellt hab, der grund dafür ist, dass du leider "nur" dritter geworden bist. Ich meine, der Fakt, dass mein Video online war mindert die Qualität deines Sets ja wohl überhaupt nicht. Versteh mich nicht falsch. Ich habe deine Aufregung durchaus verstanden.. nur leider erst in dem moment als du mich drauf hingewiesen hast.
Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass es hier Leute gibt, die "auf meiner Seite sind", und in meiner Situation wohl genauso gehandelt hätten. Ich wollte dich damit überhaupt nicht bloßstellen oder dir deine Chancen auf den Titel nehmen.
Aber, sorry Rafik... meines erachtens bist du auch irgendwo nen schlechter Verlierer. Der beste gewinnt und das war wohl (wie gesagt, ich habs net gesehen) Netik.

ey leute, auf wörter im mund umgedreht hab ich echt kein bock jetzt.
ich hab nie behauptet dass ich wegen deiner aktion dritter geworden bin, ausserdem hab ich noch nicht mal behauptet netik oder so hätten das video gesehen. geht nur ums prinzip und in diesem fall ist mir die sache einfach genug wert um mein maul aufzumachen und den moralapostelk zu spielen.
aber da grundsätzlich die aktion kritisierenswert war dachte ich ich dürfte mal was dazu sagen, ich persönlich steh ja total drauf wenn mich leute nett auf meine fehler hinweisen.... hier ist echt keiner sauer auf dich, ich hab versucht es so neutral auszudrücken wie ich nur kann.
und ich glaube im ernst, dass das mit den world-pre-videos nicht ideal ist, und das obwohl ich meiner meinung nach nicht behauptet hab dass mein video in frankreich studiert worden ist und ich deswegen auf platz 3 gelandet bin. es geht ums prinzip und wie arschmuräne sagt am potentielle einschätzbarkeit. um mehr nicht.
also jetzt, friede freude eierkuchen, einfach nächstes mal ne woche warten und ich hab auch gesagt dass ich deinen move im grunde lobenswert finde, eigentlich wolltest du nur dafür sorgen dass sich leute den kram reinziehen und das ist denke ich ein echt netter gedanke. so dann lass mal aufhören mit der scheisse.
ach ja, und mir kann jeder glauben dass ich mit niederlagen umgehen kann. wirklich sauer bin ich nur auf diese scheiss nadeln.
 
nettes schlusswort ... ich denk mal jeder hat jetzt seine erfahrung aus der sache gezogen, und nächstes jahr wirds ein anderer zu früh hochladen ;)
 
naja, ich werd dann jedem der irgend ne cam dabei hat und diese benutzt persönlich ne headnut geben :p
 
quatsch rafik benutzt dann subliminale botschaften die er seinen platten unterlegt so dass leuten mit cams die köpfe explodieren
 
manuel schrieb:
quatsch rafik benutzt dann subliminale botschaften die er seinen platten unterlegt so dass leuten mit cams die köpfe explodieren

Das klingt gut, dann komme ich nächstes Jahr auch mal wieder zur DMC.
 
alter, was ist die dmc denn für eine wack-ass-veranstaltung? :eek:
wieso werden andauernd die ganzen videos gelöscht?


hier schaut doch ständig einer von den pennern rein, äussert euch mal zu diesem bullshit!
von wegen copyright ... öffentliche veranstaltungen haben kein copyright! verbietet lieber vorher kameras, anstatt hinterher solche bitchmoves auszupacken!

purer wahnsinn
 
Erstens:
Musikalische Werke genießen Copyright-Schutz.
Zweitens:
Die Bearbeitungen solcher Werke (Juggles und Scratches sind ohne Zweifel solche) genießen Copyright-Schutz.

Die Verletzung copyrightgeschützer Werke, wie die unberechtigte Zugänglichmachung copyrightgeschützer Werke kann mit hohrenden Geldbußen im Wege der Lizenzanalogie geahndet werden.

Diese ganze Urheberrechtssache ist mehr als kompliziert (hab ich mir im letzten Semester die Zähne dran ausgebissen) und ich finde es mehr als verständlich, wenn versucht wird der Schadensersatzfalle zu entgehen
 
sorry leute.. hatte eben ma die gelegenheit netiks set von den world championships zu sehen...

ich bin aus allen wolken gefallen.. mir persönlich hat das überhaupt nicht zugesagt. ich mein technik hin oder her, aber kommts netmehr darauf an wie das ganze klingt? wenn ich sowas hören würde, könnte ich zu sowas nicht abgehen.. das war bei rafiks routine ganz anders. okay, ich steh halt auch net auf diese dnb sounds, aber rafiks set klang einfach viel runder und musikalischer. netik hatte schon deutlich bessere routines.. aber deutlich! also rafik, tröst dich, dü hättest locker gewonnen... nächstes jahr stehst du oben!
 
pHiL phadeR schrieb:
Erstens:
Musikalische Werke genießen Copyright-Schutz.
Zweitens:
Die Bearbeitungen solcher Werke (Juggles und Scratches sind ohne Zweifel solche) genießen Copyright-Schutz.
ich bin mir nicht ganz sicher,aber das zuerst zu prüfen,ob Copyright geschützte sachen benutzt wurden ist bei bestimmten sets gar nicht so einfach.also jetzt mal so von netiks fall ausgegangen müsste es dann ja so sein,dass LEJAD seine beats und sounds auf den von netik benutzten platten auch hat schützen lassen und das kann ich mir nicht vorstellen.zum anderen ist es doch auch so,dass auf fast jedem jedem dj-tool "only for promotional use" drauf steht und ist es in dem fall nicht ein promotional use?
wäre dann ja eigentlich auch so,dass jeder zahlen müsste,der bei nem track das "ahhhh" zum scratchen benutzt.
aber "Recht" war schon damals für mich das schlimmste Fach der welt,also keine ahnung obs stimmt.
 
pHiL phadeR schrieb:
Erstens:
Musikalische Werke genießen Copyright-Schutz.
Zweitens:
Die Bearbeitungen solcher Werke (Juggles und Scratches sind ohne Zweifel solche) genießen Copyright-Schutz.

Die Verletzung copyrightgeschützer Werke, wie die unberechtigte Zugänglichmachung copyrightgeschützer Werke kann mit hohrenden Geldbußen im Wege der Lizenzanalogie geahndet werden.

Diese ganze Urheberrechtssache ist mehr als kompliziert (hab ich mir im letzten Semester die Zähne dran ausgebissen) und ich finde es mehr als verständlich, wenn versucht wird der Schadensersatzfalle zu entgehen

ja alles schön und gut ... aber weisst du um was es geht?
auf youtube werden penetrant alle dmc videos gelöscht
2/3 aller youtube videos haben "copyrightgeschützte" musik dabei .... egal ob jetzt ein musiktitel mit neuem video unterlegt wurde, oder irgendwas anderes damit gemacht wurde

das ist kein argument dafür, und ich bin mir bombensicher, dass die dmc ihre gierigen griffel da drinnen hat


wieso sollte man denn kohle für webstreams latzen, wenn man sie auch kostenlos auf youtube sehen kann - nur sehe ich da absolut nicht ein, wieso die dmc plötzlich so einen anspruch stellen dürfte, dass nur sie die videos präsentieren darf


das ist der bitchmove, den ich meinte ...
 
Zurück
Oben Unten