doppelreime überbewertet

Vondoo

Frischling
Registriert
2. September 2007
Beiträge
21
alda das regt mich voll auf alle labern von doppelreime dies und das.
und wenn man keine doppel reime benutz ist man wack.
ich finde doppel reime sind einfach überbewertet leztz endlich kommt es doch nur auf das end produkt an wie man die wörte ausspircht und nicht wie sie aufm papier ausehen, und worüber man schreibt und es rüberbringt.
würde gerne eure meinung dazu hören. und spart euch so dinger wie: uuuuuuuuuuuuuuuuuh der sagt doch nur doppelreime sind scheiße weil der keine drauf hat.

mfg Vondoo
 
doppelreime sind kool aber nicht in jeder zeile ein muss...es gibt ja schliesslich auch tripplereime :D
ne im ernst natürlich kommts vor dass ma nicht in jeder zeile doppelreime hat, manchmal machen die einfach den text kaput ich benutze lieber ZUR NOT nen einsilbigen reim als nen zweckreim
 
ich finde auch das doppelreime überebewertet werden,weil die meisten das eh nicht raffen.ich finde es kommt auf die message an.wenn ich story texte write achte ich nicht so wirklich darauf ob ich sie benutze oder ob es einfache reimendungen sind,weil mittlerweile keiner mehr darauf achtet was zwischen den zeilen steht.ich finde das ziemlich arm.mal ganz ehrlich,wer aus dem publikum rafft das noch?die kleinen kinder bestimmt nicht nur die leute die sich damit auseinandersetzten.wat für fettes und brot und konsorten.die werden heute noch gefeiert obwohl ich auch keine doppelreime bemerke.
 
also in battle/representern sollten sie eigentlich schon ein bestandteil sein wie ich finde, weils einfach so ne "Writingskill" sache is ;)
aber in nem storytext usw. sollte man lieber das nehmen was besser formuliert is als den besseren reim.
 
also in battle/representern sollten sie eigentlich schon ein bestandteil sein wie ich finde, weils einfach so ne "Writingskill" sache is ;)
aber in nem storytext usw. sollte man lieber das nehmen was besser formuliert is als den besseren reim.

Das sehe ich auch so...
 
mehrsilbige reime sind überbewertet. wichtiger ist es unsaubere reime zu verwenden
. Ein Text in dem mehrsilbige reime nich vorhanden sind ist trotzdem schwach.
 
ach also ist deiner meinung das was mainstreammässig in amiland gebracht wird gut?

feier schön soldier boy weiter.

Erfolg ist kein Qualitätsmaß.
 
Meiner Meinung nach kann man auch ohne Doppelreime gut rappen, dann sollten eben die anderen Komponenten wirklich gut sein. Ich nutze meist 3-5-silbige Reime, was ja eigentlich standard ist. Wenn dann alles mit Reimen vollgepackt ist, geht das meist auf Kosten des Textes, was ja das Lied dann auch wieder verschlechtert.
 
die kunst ist es einen text auch mit solchen reimen gut werden zu lassen.
 
Übertriebene Reime erkennen doch sowieso nur Leute, die selbst rappen oder sich wirklich sehr intensiv mit Rap beschäftig haben. Die meisten Leute kennen doch das Wort Doppelreime gar nicht.:D
 
Übertriebene Reime erkennen doch sowieso nur Leute, die selbst rappen oder sich wirklich sehr intensiv mit Rap beschäftig haben. Die meisten Leute kennen doch das Wort Doppelreime gar nicht.:D

genau das gleiche hab ich eben auch geschrieben und genauso ist es auch
 
ach also ist deiner meinung das was mainstreammässig in amiland gebracht wird gut?

feier schön soldier boy weiter.

Erfolg ist kein Qualitätsmaß.


habe ich von mainstream gesprochen? haben alle mainstreamrapper in den usa einsilbige, die untergrund leute mehrsilbige reime?
findest du mobb deep wack? three 6 mafia? biggie?
und hat jay-z keinen erfolg?
 
:d :d :d :d :d :d :d :d ausserdem hat biggie auch doppelreime verwendet. zwar nicht ausschließlich aber doch so dass da system hinter erkennbar ist. und Three six mafia hat für mich nen geilen sound aber rapmässig nich das maß der dinge.
auch hier findet man oft zwar einfache aber dennoch doppelreime.

three six mafia ist mainstream. biggie auch.
 
Zurück
Oben Unten