Dosen mit ins Flugzeug ?!?

kingkong25

am Start
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
72
Tach, wollt mal wissen ob ich Dosen im Gepäck mitnehmen kann ohne das die Druckqualität der Dosen nachlässt.
Eigentlich darf ich die nicht mit ins Flugzeug nehmen, weiss ich!!!

Hat das jemand schonmal ausprobiert bzw. Erfahrung damit?
 
Bist du Wahsinnig?
Selbst wenn das bei irgend jemanden geklappt hat, die Dinger können explodieren. Da kannst gleich auch noch ein paar Feuerwerksköper dazupacken. Glaubst du die sagen das aus Spaß.
 
Original geschrieben von miry
Bist du Wahsinnig?
Selbst wenn das bei irgend jemanden geklappt hat, die Dinger können explodieren. Da kannst gleich auch noch ein paar Feuerwerksköper dazupacken. Glaubst du die sagen das aus Spaß.

ach was, dein deospray explodiert doch auch nich so einfach aus spaß...:oops: ;)

@kingkong: freunden von mir hamse die am flughafen abgenommen...
 
Ok, ich geb mich geschlagen.:rolleyes: Obwohl ich einen Deoroller benutze.
 
das problem is ja auch das die dinger auch abkühlen, am besten gut zwischen den klamotten einpacken!
 
Original geschrieben von cIAbeNi
das problem is ja auch das die dinger auch abkühlen, am besten gut zwischen den klamotten einpacken!

also, wenn überhaupt, kriegst du die wohl am ehesten im handgepäck mit durch (und da is ja warm)...aber wie gesagt, drauf verlassen sollte man sich nich, also schonmal den verlust der dosen einkalkulieren...
 
Original geschrieben von Ry-P
würds nich riskieren...

naja, mehr als abziehen könnse dir die dosen ja nich....is halt die frage, wieviele du mitnehmen willst, und ob du das finanzielle risiko eingehen willst...
 
wo fliegst du den hin?aber eigentlich is es egal, du darfst keine sprühdosen mit ins flugzeug nehmen,kauf dir welche vor ort,sprühlack gibt es überall
 
Original geschrieben von farukone
wo fliegst du den hin?aber eigentlich is es egal, du darfst keine sprühdosen mit ins flugzeug nehmen,kauf dir welche vor ort,sprühlack gibt es überall

die frage ist nur welcher und zu welchem preis...
 
ich kenn dutzende beispiele wo das nicht ging, lediglich einer den ich kenne hat es bei einer kleinen finnischen gesellschaft geschafft, der rest verweigert
 
ja nartürlich keine belton jeder der will kann ne orden5tliche linie ziehen und der preis hängt halt davon ab wo du bist und wie flink deine finger sind
 
Original geschrieben von Ry-P
würds nich riskieren...

Kauf vor Ort, wenn's geht. Die Dinger werden dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sonst schon von der Flughafen Security abgezogen. Grade bei den verstärkten Sicherheitsmaßnahmen wegen Terror und so, würd ich es auch nich riskieren ....
Auch wenn se im Urlaubsland vielleicht teurer sind, kommt da kaufen vermutlich allemal billiger als 2 mal zahlen müssen, weil se dir die Dinger am Airport einkassiert haben!
 
von barcelona nach deutschland wars nie ein problem..

aber von d nach barcelona hats nicht geklappt...

kommt also auch auf das land und die sicherheitsvorschriften an, bzw wie die eingehalten werden.
Geplatzt ist mir übrigens noch nie was...
 
also, wenn überhaupt, kriegst du die wohl am ehesten im handgepäck mit durch (und da is ja warm)...aber wie gesagt, drauf verlassen sollte man sich nich, also schonmal den verlust der dosen einkalkulieren...
so ein Quatsch!..nene...
lass es lieber ganz sein...
 
Bin vor 'nem Jahr nach Madrid geflogen und hatte 3 Dosen im Reisegepäck. Die haben nicht mal blöd geschaut. Ich denk unterm Gerät sehen die wohl genauso wie Deodosen aus - ausserdem wenn man nicht gerade wie total der Spinner aussieht dann wird das Gepäck eh ned groß kontrolliert.
 
Das hat nichts mitm Land zu tun... die Sicherheitsvorschriften fürs Flugzeug sind immer gleich.
Ich habs unbewussterweise aufm Flug von Köln nach Berlin ausprobiert, musste dann zur Gepäcknachkontrolle in den abgesichterten Raum (in dem man sich in dei Luft sprengen kann und nur der Raum danach bissl siffig aussieht :) ) und mich mit dem schön mürrischen BGS Beamten unterhalten. :p
Also tuts nicht, sonst müsst ihr die Dosen entsorgen und das wäre schade. (Es waren 3 Kartons :( )
@ker zero: Hattest dus im Handgepäck oder in Tasche bzw Rucksack? Die Teile sind extrem feuergefährlich und explosiv, deshalb lassen die dich normalerweise nicht ansatzweise ins Flugzeug steigen, also lasst es lieber.
 
dosen gibt es überall..........
das wird dann wohl die antwort auf deine aussage sein.............
 
ey ich würd nie und nimmer cans mit schmuggeln in den urlaub, das lohnt sich doch schon mal garnicht!
1. unter den röntgen strahlen an den kontrollen sieht man sofort die cans. und da man die rein theoretisch prepariert haben könnte, könnte es ja sein, dass anstatt spraylack, reiz gas, drogen, waffen, oder explosives drinne ist. und da die auch am überwachungsmonitor so gut ins auge springen halte ich es für sehr unmöglich dass denen sowas durch die lappen geht.
2. was sollen denn bitte schön die kontrolleure denken wenn in der handtasche ne can drin ist?
:p

3. im ausland kann man sich auch cans holen, vieleicht nicht die schönen belton, aber hauptsache cans.
 
Original geschrieben von Orbit
@ker zero: Hattest dus im Handgepäck oder in Tasche bzw Rucksack? Die Teile sind extrem feuergefährlich und explosiv, deshalb lassen die dich normalerweise nicht ansatzweise ins Flugzeug steigen, also lasst es lieber.
Irgendwo hasst du da schon recht - allerdings hab ich damals auch ned wirklich so weit gedacht. War bei mir in der Tasche und das hat sowohl in D als auch in S keine Probleme gemacht. Vielleicht merken sie es aber auch erst bei größeren Mengen - weil man bei 5 Dosen eigentlich davon ausgehen kann, dass die alle Deo sind und ned nur 2 ;)
 
Zurück
Oben Unten