Dosenlager

kingkong25

am Start
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
72
Wieviele Dosen darf man eigentlich in den eigenen vier Wänden lagern? Hab mal gehört dass schon diverse Läden Stress hatten wegen Brandschutz - Auflagen.

(hey Mods, ist so ein Thema okay für euch foren-tyrannen oder ist der gleich wieder geclosed?)
 
Nicht nur Brandschutz, sondern auch giftige Dämpfe usw. sind ne
Gefahr. Kann mir zwar nur schwer vorstellen, wie aus ner Dose
soviel zeug raus kommt, dass ich dran ersticke, aber ist ja
eigentlich auch unwichtig..
 
Nen Kumpel hatte mal so en paar alte Werksdosen von Sparvar. Die haben übelst gegast, also auf einer war en halbes Jahr später gar kein Druck mehr drauf. War wohl auch ne Fehlproduktion, deshalb nur 1 DM (damals!)
 
Original geschrieben von kingkong25
Nen Kumpel hatte mal so en paar alte Werksdosen von Sparvar. Die haben übelst gegast, also auf einer war en halbes Jahr später gar kein Druck mehr drauf. War wohl auch ne Fehlproduktion, deshalb nur 1 DM (damals!)

Ich glaub ich sollte die ganzen Restdosen mal schleunigst entsorgen :D
 
naja dosen im zimmer lagern halte ich auch für schwachsinnig, es sollten schon grössere räume mit möglicher guter durchlüftung sein....

das mit den sparvar kenn ich auch, hatte letzten nochmal so nen schätzchen rausgeholt.....da war so wenig druch drauf, dass man die wie ne coladose zerdrücken konnte.....
 
ihr dürft soviele dosen wie ihr wollt haben, wenn ihr nicht vergesst sie wegzubringen und den pfand dafür wiederzubekommen....................... :D
 
schamhaarzwirbler...


wen interessierts wieviele cans ihr lagert ??
solang ihr se net neben nen offen holzofen schmeisst ...
nur 100kannen im eigenen zimmer sollte man vllt doch woanders parken !
 
hmm..

..i waiss ja ned

bei mir stehn schon seit Jahren im Schnitt immer an die 200 Dosen im Zimmer rum und hab auch noch nie gehört, dass mal irgendwo irgendwas passiert is.
 
200 sind schon ne ganze menge....... also ich hab öfters im auto welche........also wenn ich einsteige merke ich es schon, dass man das aerosol riecht....... also im zimmer hab ich nur 1 stehen meine pinke krylon....sonst alles woanders gelagert.....
 
Original geschrieben von siker
also wenn ich einsteige merke ich es schon, dass man das aerosol riecht.......

Also ich hab stetig so 100 cans im Zimmer, und ich kann nicht behaupten, dass es da nach gasen riecht!!!(wohl eher nach Kräutern) ;) :D
 
hmmm, früher hat ich dosen von mir und n paar freunden bei mir zu hause und hab das dann auch mal alles in den keller gepackt, schon weil ich unterm dach wohne. mittlerweile hab ich nur noch meine unterstehen, normalerweise zwischen 50 und 100 und auch immer recht neue, deswegen stehn die jetzt auch wieder oben. allerdings nicht in dem zimmer, indem ich schlafe.
 
Seit ich gebusted wurde, hab ich mir 3 große Schließfächer am Bahnhof gemietet, darin sind meine Cans, Bekleidung zum malen, caps, Hanschuhe usw. Natürlich müssen die Sachen in Taschen sein, weil es am Kameras gibt.
 
Original geschrieben von Terrorzelle
Seit ich gebusted wurde, hab ich mir 3 große Schließfächer am Bahnhof gemietet, darin sind meine Cans, Bekleidung zum malen, caps, Hanschuhe usw. Natürlich müssen die Sachen in Taschen sein, weil es am Kameras gibt.

heheh wie n gangsta...






und ich kann mir schon sehr gut vorstellen das 200 cans im zimmer nich so gut für die gesundheit eines menschen sind...
 
Original geschrieben von siker
200 sind schon ne ganze menge....... also ich hab öfters im auto welche........also wenn ich einsteige merke ich es schon, dass man das aerosol riecht....... also im zimmer hab ich nur 1 stehen meine pinke krylon....sonst alles woanders gelagert.....

ich hab welche im schrank...keine ahnung wieviele....30-40 vielleicht....und der schrank riecht zwar etwas unangenehm, wenn man ihn aufmacht, aber rauskommen tut da bei mir nix...
 
Original geschrieben von kingkong25
Wieviele Dosen darf man eigentlich in den eigenen vier Wänden lagern? Hab mal gehört dass schon diverse Läden Stress hatten wegen Brandschutz - Auflagen.


Bist Du ein Laden?..naja...wenns Dich weiterbringt, man
darf 2088 Dosen am Verkaufsort lagern, wenn man ein
dafür ausgeschriebenes entsprechendes Gefahrgut Lager
hat natürlich entsprechend nach Zulassung.

Die Frage, was DU daheim stehen haben darfst verstehe
ich nicht, denn es ist grundsätzlich verboten in Mietwohnungen
Gefahrgut zu lagern (steht zumindest in meinem MV), aber
ich glaube auch nicht, daß Du der große Dosenverticker bist,
der ne ganze Großstadt mit Dosen versorgt..


Original geschrieben von kingkong25
(hey Mods, ist so ein Thema okay für euch foren-tyrannen oder ist der gleich wieder geclosed?)

Locker machen. Das Thema an sich fand ich in Ordnung,
habe mich entsprechend geäußert. Aber wenn der Thread
öffner in dem Fall Du nach der 2.Seite nur noch weiss wie
er sich selbst am Besten in Szene setzt und nicht das Thema
weiterbringt merke ich, daß es den Initiator des Themas
wohl nichts mehr an der Diskussion liegt. Also King,Kong,
Mongo hin oder her....Wir haben unsere Gründe und wenns
Dir nicht passt kann ich oder wir nichts daran ändern, daß
ist wie mit der Politik...;)..nix anderes

MFG
TWISTER :cool:
 
ich will ja kein ärger machen aber meine güte !!!! 100-200 kannen in der wohnung??? sammelt ihr dosen anstatt malen zu gehen oder was? ich kauf die im laden und verbrauch die noch am selben tag wenn was übrig ist mach ich t-ups oder so bis se weg sind! oder zur not nehm ich mal ein oder 2 mit heim aber ich bunker doch keine 200 dosen daheim? was soll man mit dene denn alles machen?
 
Zurück
Oben Unten