doubletapedeck

SentOne

am Start
Registriert
25. November 2000
Beiträge
18
Yo leudde,

ich will mir in ein paar wochen ein doubletapedeck zulegen. könnt ihr mir da was empfehlen, oder soll ich auf die gute alte company (TECHNICS!!) zurückgreifen?

welche features sind sinnvoll, welche sind unnötig?

yo peace
sent
 
man sollte aufnehmen und abspielen könne...

ach ja und 2 kassetten sollten reinpassen
biggrin.gif



nee.. spass beiseite... is gut, wenn man "auspegeln" kann... dolby is auch gut... ansonsten weiß nix mehr...
 
to dj laks,

is gut, aber kannst mir vielleicht ne alternative zum technics-tapedeck geben. es könnte ja sein, dass es tapedecks gibt die in sachen features und qualität gleich sind, halt n bischen günstiger.

peace
sent
 
ich persönlich würde von doubledecks abraten. doubles gehen schneller kaputt, sind beim recording meißt zu leise und mit ausbalancieren ist nicht.

hol die besser zwei einzeldecks, da iss die firma egal, auch obs die selbe ist. achte auf jeden fall auf eine fehlende auto-reverse taste. der autoreverse mode ist bei 60% der decks der grund für frühzeitiges ausscheiden.
mehr gibts nich zu sagen.....lass dich nicht blenden von vielen dioden und schaltern(mpx,dolby c, tds benutzt sowieso niemand mehr), um so simpler umso besser die qualität.
gebrauchtes würde ich auch mal ins auge fassen.

friede
c
 
Schau dir mal ein Akai-Deck an. Die SoundQualität ist wirklich gut weis aber nicht wieviel der Spass kostet. Auf jeden Fall gebraucht/Kleinanzeigen/Versteigerungen checken.
 
Ich versteh allgemein nicht wofür man heutzutage noch Doubletapedecks braucht!
Wenn du ein original anfertigen willst (so Mixtape oder Scratch-Session!), dann nimms doch auf MiniDisc auf. Die Kopien kannst du dann ja von MD auf Tape machen, dann brauchste aber nur noch ein Einzeldeck! So mach ich dass, und wenn du im Angebotbereich guckst, dann kriegset portable MD-Recorder so für 300 DM (Ist dann halt kein Sony, aber dass ist egal!)
Es sei denn, du hast ein triftigen Grund für doubledecks, aber ich wüsste net welchen!

PeazE

...out
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Brain:
[...]und wenn du im Angebotbereich guckst, dann kriegset portable MD-Recorder so für 300 DM (Ist dann halt kein Sony, aber dass ist egal!)[...]<HR></BLOCKQUOTE>

Öhm... eigentlich halt ich recht viel von SONY, aber alle tragbaren Geräte von denen (MD-Recorder, MD-Player, Radios, Walkmans....) sind der letzte Kot! Ich kenn mehr alz einen, bei dem die Dinger nach weniger alz einem Jahr den Geizt aufgegeben haben... und daz auch noch teuer bezahlen? Nene... geht nich ab! Wollt ich nur mal gesagt haben... wenn jemand genau wizzen will, mit welchen (häufigen) Problemen ich Erfahrungen gemacht hab (bei SONY-Geräten), soll er mir ne PM schreiben...
Peace out,

RNR
 
word @ rnr !!!

wenn du n tropfen (!) wasser auf das display bekommst, fetzt der kram sofort...

holt euch (wenn überhaupt) nen md-deck... die dinger sind echt geil... die ham sau perfekte qualität und alles... TOP
 
@RNR:
Ja, deswegen hab ich ja gesagt, is egal ob Sony oder nicht, weil die anderen genausogut/besser sind!! Ich wollte ja auch mit dem MD-Recorder nur begründen, warum ich Doubletapedecks mittlerweile für sinnlos halte!

Peaze

...out
 
stimmt eigentlich... die mds sind fast so günstig (teilweise sogar günstiger als) wie gute tapes
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Laks:
stimmt eigentlich... die mds sind fast so günstig (teilweise sogar günstiger als) wie gute tapes<HR></BLOCKQUOTE>


und so gern ich mixtapes höre, die Qualitätsunterschiede von Tapes zu MDs sind Welten!

Peaze

...out
 
Hab mir vorgestern ein billiges Technics Do-Tapedeck ausm Sonderangebot gekauft. Es funktioniert ganz gut, aber man merkt schon, dass es das billigste war. Heute Morgen hab ich in nem SATURN-Prospekt gesehen, dass die da ein Do-Tapedeck (Marke hab ich vergessen) um(!) 500DM(!) auf 300DM(!) runtergesetzt haben.
mad.gif
SCHEIßE, das ist billiger als meins war und wahrscheinlich 10x besser. Aber falls einer von euch in der Nähe von Bielefeld wohnt und ein Deck braucht...

P.S.: Ich habe auch einen tragbaren MD-Player von SONY und der hält seit mindestens 2 1/2 Jahren! Man darf sie halt nur nicht so oft auf den Boden fallen lassen, nem Kumpel ist dabei ne Schraube rausgeflogen und er musste den Deckel mit nem Gummiband fixieren.
smile.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Knownaim:

P.S.: Ich habe auch einen tragbaren MD-Player von SONY und der hält seit mindestens 2 1/2 Jahren! Man darf sie halt nur nicht so oft auf den Boden fallen lassen, nem Kumpel ist dabei ne Schraube rausgeflogen und er musste den Deckel mit nem Gummiband fixieren.
smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Trotzdem sollten Tragbare geräte, egal ob Walk-/Discman oder MDPlayer schon eine gewisse Robustheit an den Tag legen... und dabei gibt es Marken, die bedeutend besser sind als Sony, that's a fact!

PeazE

...out
 
Zurück
Oben Unten