Download: webbaw & DUB'L P - Momente der Erkenntnis

hiphopaintdead

Frischling
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
17
Download: webbaw & DUB'L P - Momente der Erkenntnis



In Zeiten, wo so ziemlich jeder ein begnadeter und das Game übernehmender Rapper ist, der uns mit neuen Alben, Mixtapes, EPs oder Streetalben bombardiert, fällt es einem relativ schwer, das Richtige für sich, bzw. gute Qualität zu finden...vor allem, wenn man bedenkt, dass ca. 70% der Sachen schlicht und einfach total ausgelutscht, langweilig und unnötig sind...und weil die Leute ja eh kein Schwein kennt, bzw. kennen muss.

"Momente der Erkenntnis" ist da etwas anders. Der Stuttgarter MC, webbaw, und der aus Rheinland-Pfalz kommende Beatbastler, DUB'L P, wollen das Game weder übernehmen noch großartig verändern. Sie verzichten bewusst auf Sachen, wie total übertriebenes Battle-Gespitte, Rumgepose, den heutzutage ständig erwähnten Swag, Synthie-überfüllte Beats und Autotune.

Statt all den Sachen, die heutzutage "in" zu sein scheinen und die dann automatisch die meiste Aufmerksamkeit bringen, setzen die beiden 23-Jährigen auf die typischen Old-School-Werte: Boombap-Elemente, Samples, Cuts, Scratches, Kreativität und natürlich jede Menge Emceeing.

"Momente der Erkenntnis" ist weder das beste Album, das ihr je hören werdet, noch wird es euer Leben groß verändern. Warum dann reinhören? Nun, zum einen kostet euch der Spaß keinen Cent. Zudem erwarten euch 21 zusammenhängende und einen roten Faden verfolgende Tracks über Themen, wie Hip-Hop und seine Elemente, Liebe, Spaß, Menschen, Natur und über das Leben an sich.

Als Feature-Gäste sind Chinchiller, SAiZ, Kevlar, SeyFar, Samadhi und Sense vertreten. Die zudem angehängten Bonus-Tracks wurden von StelOne, Bender und Tim Tonic mitproduziert.

Auch wenn euch die ganzen Namen wahrscheinlich nichts sagen werden...ich denke, auf dieser LP ist für so ziemlich jeden Head etwas dabei. Wenn ihr auf straighten Hip-Hop steht, solltet ihr definitiv mal reinhören...der Spaß kostet ja bekanntlich nichts.

Für alle, die sich unsicher sind, habe ich unten das Album-Snippet angehängt. Also, Freunde, auf geht's...Hip-Hop with us!

Tracklist:

01. Immernoch da
02. Here I Come
03. Untergrund (Interlude)
04. Für die Heads
05. Im Park
06. Wir fahren feat. Chinchiller
07. Menschen (Interlude)
08. Damals im Feriencamp feat. Chinchiller & SAiZ
09. Mama, ich werde Rapper
10. Freestyle (Interlude)
11. Das ist Hip-Hop für mich
12. Für immer
13. Palindrome (Interlude)
14. Durch die Nacht
15. Es ist hart, ein guter Mensch zu sein
16. Ist es Liebe
17. Baby (Interlude)
18. Ein Teil von mir
19. Happy Ending (Outro)

20. Staub und Trümmer
21. Here I Come (RMX) feat. SeyFar, SAiZ, Chinchiller & Kevlar


Bonus CD:

01. Frequenz feat. Samadhi
02. Tiefseetauchgang feat. Sense
03. Setz die Kopfhörer auf feat. Chinchiller
04. Tagebuch feat. Chinchiller
05. Abf*ckb*tch
06. Mein Ding

Enjoy!

___ __________________________________________________
___webbaw & DUB'L P - Momente der Erkenntnis - FREE Download
___ __________________________________________________ ___


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde solche ansagen wie die im pressetext mindestens so ermüdend wie die kollegen die kritisiert werden.... dann doch lieber garnichts sagen.
 
finde solche ansagen wie die im pressetext mindestens so ermüdend wie die kollegen die kritisiert werden.... dann doch lieber garnichts sagen.

Nun ja...ob ein paar kritische Worte wirklich so ermüdend wirken können, wie du jetzt klagst...keine Ahnung. Sie dienen lediglich als Einleitung und sollen von daher nicht zu stark im Fokus stehen. "Gar nichts sagen" wäre da leider keine Lösung...es handelt sich hier um unbekannte Leute und nicht um einen Eminem, wo man einfach die Tracklist und einen Link hinklatschen und dann auf genug Reaktion hoffen könnte. Da muss man den Menschen schon einen kleinen Wegweiser geben, finde ich.

Ich werde mir deine Kritik aber zu Herzen nehmen und mich beim nächsten mal ausschließlich mit viel Liebe über die Kollegen äußern...oder wenigstens das Ganze sanfter formulieren.
 
was soll sowas...?? ich mein, is ja alles schön und gut, aber sowas macht mich echt aggressiv...dieses bla, boombap rap, neue texte, wie unglaublich schlecht das alles rüber kommt, dann doch bitte lieber ehrlich gemeinten dummen spaß proll rap, als diese reinhaus studenten, wir wollen nix verändern, nur besser machen...

man, dreht nen ordentliches video, und sagt nicht im pressetext umsonst, weil verkaufen würdet ihr davon nix...echt,es nervt hart sowas...wo ist da der hunger????
 
Naja Fahrwasser-Boombap halt, nichts Besonderes... Und ich muss pillo zustimmen: son Pressetext kann man sich sparen. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten