Drama in Braunschweig

MadSkillz#3

auf Eis gelegt
Registriert
6. Juli 2003
Beiträge
2.710
Vor ca. einer Woche hat ein 12jähriger seine beiden Eltern erschossen und danach einen Selbstmordversuch unternommen. Er ist auf einem soganannten "Elite"-Gymnasium in Braunschweig. Auf Grund von schlechten Schulnoten hat sein Vater ihm gedroht ihn auf ein Internat zu schicken.

Habe heute in der Frankfurter Rundschau einen (in meinen Augen) sehr bewegenden Artikel gelesen den man hier nachlesen kann.

Wenn eine Disskussion zustande kommt, ist es schön, wenn nicht habe ich wenigstens den Artikel hier gepostet!
 
hab den artikel in der fr heute auch gelesen. is schon ne tragische geschichte. ich finde es allerdings etwas seltsam, dass der vorfall in vielen medien fast ausschließlich auf den reichtum der eltern und die tatsache, dass er auf ein "elite-gymnasium" ging, zurückgeführt wird. in den ganzen artikeln klingt so eine art von genugtuung durch, nach dem motto "wussten wir doch, dass die ganzen reichen säcke nicht ganz richtig im kopf sind..."
 
Kann man nur hoffen das der Junge überlebt und nicht behindert ist sodass er den genauen Tathergang beschreiben kann.


Bestraft werden kann er dafür noch nicht er ist ja noch unter 14!

Nur was sein Bruder gerade durchmacht beide Eltern erschossen! Das ist zu Krass!



Zitat eiines Interviews einer NAchbarin in der BRaunschweiger Zeitung:

Ich habe selber einen 14 jährigen Sohn da bekommt man schon Angst wenn man so etwas hört!:rolleyes:
 
Fikk die Elite :oops:

Und warum verdammt können Kinder und Jugendliche so leicht Zugang zu Waffen haben?
 
ach das war die alleinige schuld des vaters...warum setzt der den jungen so unter druck??? und warum hat der typ ne waffe zuhause liegen die nichtmal richtig versteckt ist???

selbst schuld
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Kann man nur hoffen das der Junge überlebt und nicht behindert ist sodass er den genauen Tathergang beschreiben kann.


Bestraft werden kann er dafür noch nicht er ist ja noch unter 14!


Ich wünsch dem Jungen nicht das er überlebt!

Nicht weil ich seinen Tot als Vergeltung fordere, das auf keinen Fall, aber weil, wenn er wieder gesundet und danach noch klar im Kopf ist, die Hölle auf Erden vorfinden wird.

Straffähig ist er noch nicht, das stimmt, was aber nicht heißt, dass er nicht in Sicherheitsverwahrung kommt (ein psychisch gestörter ist auch nicht straffähig, wird aber trotzdem "weggesperr"!)

Er wird den Rest seines Leben in geschlossenen Heilanstallten verbringen (immerhin war er bereit, seine leiblichen Eltern zu töten, der Junge stellt vermutlich eine gehörige Gefahr für sich selbst dar, für immer...)

Ich wär mir also nicht sicher, ob ihm das Sterben nicht mehr helfen würde, als das Überleben!
 
Puuuh... echt heftig! Wieso nur so wenig Antworten?
Was mich wundert ist, dass der Bruder des Mörders (laut Artikel) total ruhig war und nichtmal geweint hat. War der Tod der Eltern bzw. des Vaters vielleicht eine Erleichterung für beide Kinder? Was muss dem Jungen passiert sein, dass er für so eine Tat bereit ist?
 
Original geschrieben von Yuki
Puuuh... echt heftig! Wieso nur so wenig Antworten?
Was mich wundert ist, dass der Bruder des Mörders (laut Artikel) total ruhig war und nichtmal geweint hat. War der Tod der Eltern bzw. des Vaters vielleicht eine Erleichterung für beide Kinder? Was muss dem Jungen passiert sein, dass er für so eine Tat bereit ist?

Kannste vielleicht mal aufhören zu spekuliern :oops:

Ich tippe mal eher aufn Schockzustand...

Und ich find's mal wieder zu krass...was soll man sagen, der leichte Zugang zu Waffen für Jugendliche ist sicherlich nur eine Subproblematik... Wie kann man nur seine eigenen Eltern töten, frag ich mich! Soweit ich informiert bin (habe den Artikel NOCH nicht gelesen), war's ja ein Streit aufgrund der Schulnoten, nicht wegen gravierender Umstände.

Vielleicht war der Vater auch 96-Fan :confused: (sorry;) )
 
Original geschrieben von Terrorist
ach das war die alleinige schuld des vaters...warum setzt der den jungen so unter druck??? und warum hat der typ ne waffe zuhause liegen die nichtmal richtig versteckt ist???

selbst schuld


genau! und die juden sind schuld am holocaust! :rolleyes:


was ein schwachsinn, sicher scheint es da familieninterne probleme gegeben haben und nach meinem eindruck war das das ein ziemlich beschissener vater aber das gibt dem balg doch nicht das recht seinen eigenen vater abzuknallen. das mit der waffe ist allerdings wirklich fahrlässig³...
 
Bitte!?!? Hast du en Artikel gelesen!?
Das war kein verblendeter, agressiver, psychischgestörter Junge! Der war völlig normal...
Natürlich hat der Vater Schuld (zumindestens einen großen Teil)
ER hat seinem Sohn schulischen Druck gemacht. ER hat ihm gedroht ihn aufs Internat zu schicken. ER hat seinem Sohn den Umgang mit Waffen erklärt...
 
Ich denke trotzdem da musste mehr dahinter stecken! Man tötet seine Eltern doch nicht, nur weil man Schuldruck hat. Und vor allem, warum tötet er beide Eltern, wenn von Problemen mit der Mutter nie die Rede war?

Und was die Fahrlässigkeit mit der Waffe betrifft... Man geht jawohl nicht davon aus, dass der eigene Sohn fähig ist einen Menschen bzw. einen selbst, die eigenen Eltern zu erschießen...
 
Hab ich letzlich in den Nachrichten gesehen,anscheinend sollen
solche Vorfälle meistens in Familien vorkommen die viel Kohle am
Start haben!Da sieht man ja mal was es bringt,wenn man sein
Kind zum Superbrain machen will!
 
Original geschrieben von Yuki
Ich denke trotzdem da musste mehr dahinter stecken! Man tötet seine Eltern doch nicht, nur weil man Schuldruck hat. Und vor allem, warum tötet er beide Eltern, wenn von Problemen mit der Mutter nie die Rede war?

Und was die Fahrlässigkeit mit der Waffe betrifft... Man geht jawohl nicht davon aus, dass der eigene Sohn fähig ist einen Menschen bzw. einen selbst, die eigenen Eltern zu erschießen...

Ich denke, dass die Hauptschuld der Druck duch den Vater ist. Dieser hatte 2 Doktortitel und hat seinen Sohn trotz Realschulempfehlung auf das meiner Meinung nach härteste Gymnasium in Braunschweig geschickt! Der Sohn wurde den Ansprüchen des Vaters nicht gerecht, was dieser ihm auch immer wieder gezeigt hat... sowas kann schon Kurzschlussreaktionen hervorrufen!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Ich denke, dass die Hauptschuld der Druck duch den Vater ist. Dieser hatte 2 Doktortitel und hat seinen Sohn trotz Realschulempfehlung auf das meiner Meinung nach härteste Gymnasium in Braunschweig geschickt! Der Sohn wurde den Ansprüchen des Vaters nicht gerecht, was dieser ihm auch immer wieder gezeigt hat... sowas kann schon Kurzschlussreaktionen hervorrufen!

Denk ich auch,aber ich glaub auch das schon jeder sich über seine
Eltern aufgeregt hat und dann hinter der Tür Schlampe gesagt hat
oder den Mittel Finger gezeigt hat und bei den Jungen wurd der
Druck so stark,das er einfach durchgedreht ist!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Bitte!?!? Hast du en Artikel gelesen!?
Das war kein verblendeter, agressiver, psychischgestörter Junge!

Der war völlig normal...

Natürlich hat der Vater Schuld (zumindestens einen großen Teil)
ER hat seinem Sohn schulischen Druck gemacht. ER hat ihm gedroht ihn aufs Internat zu schicken. ER hat seinem Sohn den Umgang mit Waffen erklärt...


Der Satz ist nicht richtig!

Wäre er "normal", dann hätte er mit Sicherheit NICHT beide Eltern umbringen können und danach noch die Kraft gehabt, sich selbst ne Kugel in den Schädel zu jagen.

Diese Tat zeugt von immensen, manifestierten psychischen Störungen, aber mit Sicherheit nicht von einer Kurzschlusshandlung (wenn der Artikel die Wahrheit der Tat wiedergibt).
 
ist schon hart aber was mich am meisten stresst, dass gleich wieder so begriffe wie "Ballerspiele" & "Counter-Strike" fallen...

fett behindert ist des hauptsache es gibt irgendwas worauf man es schieben kann...

->pebe
 
Natürlich schiebt man die Ursache auf etwas oder jmd., der sich nicht wehren kann.

Denn wer gesteht schon gern seine Schuld ein? Und gerade Eltern, Lehrer UND Gesellschaft die seit 30 Jahren MASSIVE Versäumnisse aufgebaut haben, sind die größten Drückeberger vor eigener Verantwortung...
 
Weil der Vater Druck macht, ist es verständlch das man ihn erschiesst? Und dann die Lehrer? Und dann den Chef? Und irgendwann jeden. der einem "Druck macht"? Eure verkrüppelte möchtegern-psychologie ist peinlich.
 
Original geschrieben von PeBe
ist schon hart aber was mich am meisten stresst, dass gleich wieder so begriffe wie "Ballerspiele" & "Counter-Strike" fallen...

fett behindert ist des hauptsache es gibt irgendwas worauf man es schieben kann...

->pebe

yo das wollt ich auch sagen, dass hat mich an dem artikel schon sehr gestört
 
Zurück
Oben Unten