dreadlockz!

Also das mit den Problemen war etwas vielseitiger gemeint, als hier angekommen. Es sollte zum ersten eine kleine Diskussion anregen, auf Schwirigkeiten bei Chefs abzielen, darauf das DreadHeads einen Suchtrieb bei Poolilei auslösen können und das Faschodeppen da nich unbedingt netter werden.
Anderer seits möchte ich noch erwähnen, das man dafür auch positive Erlebnisse hat, und das Leute die gut drauf sind eher und offener in Kontakt mit einem treten und viele sehr neugirig sind was man da so auf dem Kopf hat. Zur Diskusion was sagen Dreads aus. Ich bin der Meinung es gibt viele die haben sie nur weils gerade schick und in ist, aber ich bin der Meinung, das DREADS eine Aussage für Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit und Vergebung sind nur wissen das zu wenig.
Und wisst ihr warum Rastas Dreads haben?
Weil es in der Bibel steht.
Und ich glaube einige hier hatten ne echt schwierige Kindheit, wenn man ihnen nicht beigebracht hat, das man Haare WASCHEN kann und sollte.


Last sie wachsen.
Peace. P Dread
 
Ich geb mal ne hilfestellung:

von Dennis Brown den der hat da ein sehr passendes lied gesungen:

We are Rastaman,
but we are no Dreadlocks!


peace
 
nicht nur in der bibel steht was über dreads...sogar tut-ankh-amun hatte welche...gibt beweise. tja und sonst gibt es ja 2 thesen wieso die rastafarians dreads haben:einmal um ihren glauben auszudrücken(die dreads dienten sozusagen als lange antennen zu gott) und einmal eben um sich von der kolonialmacht abzugrenzen.dreadlocks heißt ja übersetzt "furchlocken" und sogar die römer htten angst vor den germanen mit ihren "schlangenharren".
davon mal abgesehen find ich es auch lächerlich wenn jemand sagt,dass es bei weißen scheiße ist.ich mein muss ja jeder selbst wissen, oder?mir gefällts jedenfalls und wenn jemand dreads hat, dann find ich sagt das ne menge über die persönlichkeit von jemanden(wenn es nicht grade jemand nur aus mode macht) und seine einstellung aus.

bless ya all
peace
 
n freund von mir aus äthopien (oder wie auch immer man das schreibt) hat mir erzählt, dass der ganze religiöse hintergrund erst recht spät in die dreads reininterpretiert wurde, als die versklavten afrikaner bereits verfilzte haare hatten, wie auch viele andere rastatraditionen aus dieser zeit stammen und erst später religiöse bedeutung bekommen haben. wie auch immer... ich will damit jetzt nix schlecht machen oder so, weil ich selbst auch gar nicht weiss, ob das stimmt, aber ich find's einfach ganz interessant, verschiedene ansichten zu dem thema zuhören...
 
Ich sag nur I n lion in zion??

oder Löwenmäne??


Rastas sind halt dieser ähnlich + bibel und es kommt langsam der Rastafari durch??

Das ist eben religion, Mytos und Glaube??

Also spaß hin oder her wer daran glaubt muß sich so geben, wenn nicht sieht es halt schmuck aus, hauptsache man weiß bescheid das es noch eine tiefgründige bedeutung dieser Locken gibt!

MORE FIRE!!!
 
Ich hatte mal in nem Buch gelesen das die "Rastas" also Rastafaris so um den Zeitraum 1940/50 rum mit kurzen Haaren und längerem Bart rum gelaufen sind....kein Witz!
 
Da hast du auch recht da erst die "radikale" rasta Gruppierung the Youth Black Faith das wachsen der locken einführten ca in den 50 er Jahren!

Peace
 
hm...:D
also ich finde etwas dünnere dreads schöner aber jeder hat ja nen anderen geschmack. und rosa gefärbt? na ja... egal.:rolleyes:

peace
 
ein Kumpel von mir hatte mal ganz lange dreatz
und eines Tages ( er hat ein Dentallabor in Guadeloupe)
war er am arbeiten und da fielen ganz viele kleine Läuse von seinem Kopf---------------->jetzt denk ich immer, wenn ich solche Bilder sehe wie oben an die ganzen Läuse die in diesen Haaren rumschwirren:D :D
 
ieeeeee........!:eek: :D
na ja aber läuse kann jeder haben.kindergartenkinder haben auch oft welche...:D

peace
 
wenn ihr dreads haben wollt das macht irgendwo ne anzeige oder so. afroshop ist schlecht weil die des net richtig verfilzen sondern, wie schon gesagt, irgendso wachszeug nehmen. mein kumpel macht des als hobby und der hats übelst drauf. der macht des mit ner häkelnadel. die dreads heben ewig und man muss fast nix mehr mit machen. die dreads sehen ziemlich sauber aus und sind perfekt, um noch irgendnen schmuck reintzmachen
 
ja ok aber das wachs nehmen die ja nur das das erst mal hält. den rest muss man selber machen...ich steh jeden morgen und abend da und dreh die nach...aber sieht gut aus:cool:
wie ist das denn eigentlich wenn man da so schmuck reinmachen will?was tut man denn da so rein?weil silber oxidiert doch...
peace
 
hat sich schonmal jemand selber welche gemacht??
was habt ihr gemacht,dass die halten?(dasse beim waschen ned rausgehn?
 
richtig verfilzen halt.am anfang nicht all zu oft haare waschen,am besten mit mütze pennen.dann gehen die ansich auch nicht raus.dann halt geduld haben und täglich dran rummachen,auf sonstige dinge wie terrormische oder irgendwelch anderen schrott verzichten.dann wird das schon.
 
nmein kumpel hat da z.B. ne schraubenmutter einfach über ne dread gestülpt. des hebt und sieht stylie aus.
man kann auch so silberne röhrchen kaufen mit irgenwelchen zeichen drauf,
die man auf die dreads stecken kann. Phantasie braucht man halt
 
Zurück
Oben Unten