dreads?

Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Das ist eine alternative Anwendungsmethode...hat ein Freund auch mal gemacht...am nächsten Tag hatte er dann eine Glatze. :D
Aber es kann auch gut gehen...

LOL
:D:D:D
Versuchs Selli, komm, den Kasper kann man doch vertrauen, für den bürge ich :D
PEACE!!!
 
Ich hätte ihm fast vertraut.....aber wenn du Bürgst ist das ganze dann seeeeeeeeeeeeehr unsicher:D
 
hm..... aus aktuellem anlaß.... bitte ein gutes argument um seine eltern von dieser frisur zu überzeugen...:(
 
hmmmmm.....es gibt eigentlich kein Argument dafür(zumindest keins was bei eltern ziehen würde).......

Mir fällt jedenfalls keins ein...........ich mache es so oder so.......schleisslich isses mein Körper......
 
so frisurtechnisch sind meine eltern superlocker drauf!
meine mutter wollt sogar das ich mir dread mach, aber ich hat kein bock, aber jetzt schon, naja mal sehn!

argument dafür, sind schwer...keine ahnung
 
Original geschrieben von jinx


setzen, 6, thema verfehlt!:mad:


Wieso Thema verfehlt? Das war meine Alternative zu einer (meiner Meinung nach) beschissenen Frisur.
Überhaupt, ich lass mir nichts von jemandem sagen, der Mami um Erlaubnis für eine Frisur fragen muss!:D

Zu Peboni: Ich kenn seine Frisur nicht. Ich hab erst ein paar Bilder (nicht aufm Court) gesehen, und da hatte er eine Mütze auf.
Hat das noch jemand?
 
d`angelo
rasheed wallace
alicia keys hat sowas ähnliches
joeystarr von ntm
und auch bis vor kurzem:


SAMY!!!!







....ums gleich ma klarzustellen:ich will sone frisur gar nich,aber mich hat schon immer intressiert,wie man das macht........
 
Einziger Dread-Träger?

JO, also wenn ich das jetzt allesrichtig gelesen habe bin ich der einzige hier im Forum der im Moment Dreads hat seit ca 1 Jahr. Ich wolltte nur sagen das das mit dem Dreads machen nicht sooooo schwer ist (meine sind zwar von Friseur (also American-Beauty-Shop, kling cool oder *gg*)) aber das heißt nicht das Dreads von Friseur ordentlicher sind (also "Techno-Dreads", aber kontrolliert verfilzte Dreads sehen 10mal besserr aus als chaos-dreads)das was man am anfang macht sind sowieso noch keine dreads das sind nur so zusammengedingste haare... der dread waechst erst mit der zeit nach. Das heist an alle die sich Dreads machen wollen: Ihr müsst euch wirklich sicher sein dass ihr für mindestens! 1 Jahr auch Dreads haben wollt, weil Dreads schauen erst nach so ca 6-8 monaten richtig gut aus....

Gummies muss man sich dabei nicht unbedingt in die haare machen ... es ist zwar hilfreich wie ich festgestellt habe (ich habe 55 Dreads, und hatte in ca 4-5 Gummies (halt in denen die nicht so wollten wie ich *gg*) aber man kann das nachwachsende haar auch verfilzen indem man eine Methode anwendet die man Tighten-Roots nennt (ich hoffe die will keiner erklärt haben... ist naemlich schwer zu erklären) aber mit dieser Methode kann man auch Mitteleuropäisches Haar ganz gut verfilzen....

Man muss sich die Haare halt mit Kernseife waschen und moeglichst auch nicht allzu oft (ja länger man die dreads hat desto weniger oft braucht man sie zu waschen...) Ehrlich gesagt wasch ich die grade mal alle 1,5 Monate oder so, hlat immer wenn ich mal lust hab. Sagt jetzt bitte nicht gleich iiiii ist das eklig, weil das ist es nämlich auch... neee :D :D :D
eklig ist das nicht, weil die kopfhaut eines dreadträgers so gut wie ueberhaupt nicht nachfettet... das heist es dauert ewig bis die dreads fettig werden und auch so aussehn....
naja wenn ihr irgendwelche fragen habt dann seid so frei :D

greetz iguana
 
Ha 2 mehr

"...aber kontrolliert verfilzte Dreads sehen 10mal besserr aus als chaos-dreads"
Naja ansichtssache.
Ich liebe Dreads die so rein gar keine Ordnung haben.
Aufteilung gleich null.

Falls wirklich jemand bock auf Dreads hat geht mal auf www.Dreadlockz.net
 
tz, ich frag nur..... mami schneidet mir die schönen dreads nämlich sonst in rage ab... ohne scherz und ganz echt. nur so zum "mami um erlaubnis bitten". :D
und glatze is nich!!!
 
Re: Einziger Dread-Träger?

Original geschrieben von iguana

eklig ist das nicht, weil die kopfhaut eines dreadträgers so gut wie ueberhaupt nicht nachfettet... das heist es dauert ewig bis die dreads fettig werden und auch so aussehn....
naja wenn ihr irgendwelche fragen habt dann seid so frei :D

greetz iguana

Frei nach dem Sesamstraßenmotto "wer nicht fragt, bleibt dumm" frag ich einfach mal, warum denn die Kopfhaut nicht nachfettet?? So rein interessehalber.
 
ich un n kumpel...

...ham das auch mal probiert! wir hatten so gar keine ahnung wie das geht un einfach ma so drauf los gemacht!! man sah des scheisse aus!!!! ahhh wir ham uns in der schule voll blamiert!!! zum glück gibts da kein photo von!!!
was ich ma hatte war so ne hardcore punk frisur! so klatze un in der mitte dann so die haare nach oben! hab ich aba wieder weggemacht weil ich ständig angeschwult wurde
naja bis dann
cu
 
Re: Ha 2 mehr

Original geschrieben von el kariès
"...aber kontrolliert verfilzte Dreads sehen 10mal besserr aus als chaos-dreads"
Naja ansichtssache.
Ich liebe Dreads die so rein gar keine Ordnung haben.
Aufteilung gleich null.

Das das nicht missverstanden wird... Ich mein damit keineswegs dass die Dreads alle gleich dick sein muessen und voll regelmaesig am kopf angeordnet und so. Ich hasse es nur wenn einer Dreads hat und sich aber ueberhaupt net drum kuemmert, dann haengen halt ueberall so einzelne unverfilzte Haarsträhnen raus und die dreads sind nicht gleichmaesig verfilzt.
 
Re: Re: Einziger Dread-Träger?

Original geschrieben von SIRA


Frei nach dem Sesamstraßenmotto "wer nicht fragt, bleibt dumm" frag ich einfach mal, warum denn die Kopfhaut nicht nachfettet?? So rein interessehalber.

Jo, das liegt daran dass die Kopfhaut an normale Haare und normales Waschen (jeden Tag) gewohnt ist. Durch das Waschen der Haare wird das Fett aus den haaren entfernt (das ist ja auch der sinn des haarewaschens :D ) . Da aber der Körper (also auch die Kopfhaut) normalerweise eine Schutzschicht an der Hautoberfläche bildet um weniger anfällig gegen Bakterieinfektionen zu sein, baut die Kopfhaut diesen natuerlichen Fettfilm wieder auf. Bei täglichem haarewaschen gewöhnt sich die Kopfhaut daran diesen fettfilm sehr schnell wieder aufzubauen. deshalb hat man auch mit normalen haaren nach ein paar tagen fettige haare. Wenn man sich die haare jetzt aber längere zeit nicht waescht gewöhnt sich auch die kopfhaut daran diesen fettfilm nicht so schnell aufzubauen und deshalb werden dreads auch nicht so schnell fettig....

So ich hoffe das war jetzt irgendwie nachzuvollziehen :D

greetz iguana
 
Re: Re: Re: Einziger Dread-Träger?

Original geschrieben von iguana

So ich hoffe das war jetzt irgendwie nachzuvollziehen :D

greetz iguana

Ja, im Prinzip schon. Hieße dann dann auch, daß meine Hare auch nicht mehr so schnell fettig werden, wenn ich sie jetzt wochenlang mal nicht wasche?? ;)

Ok, das soll ja hier jetzt kein Haarewasch-Thread werden und deshalb hör ich jetzt wohl mal besser auf hier!!
 
Hmmm.....mit fettig ist gut......ich aknn anch 2 tagen nämlich schon ne Friteuse füllen;)

Achja:
hat jemand Tips zur länge???
und waren das ca. 40% der länge die es weniger sind wenn man dreads hat?
oder noch mehr.....habs net mehr so im kopf
 
auf der seite(dreadlockz.net) ist alles gut beschrieben!
will das machen! muss meine freundin, wohl mal ein paar langweilige stunden mit meinen haaren verbringen :)

naja erst mal die sachen holen die ich dafür brauch!

ach ja mit der länge müsst ich auch mal schaun, also ich glaub ich hab gelesen ,bei so 10cm soll man sie amchen?!? oder stimmt das nicht, mal schaun meine sind nämlich so 9-11cm!
 
@SIRA: Ja, im Prinzip schon. Wenn du die aber jetzt 4 wochen lang nicht waeschst dann sind die ultra-fettig, dafür würden sie aber danach langsamer nachfetten. Wenn du willst dass deine Haare nicht mehr so schnell nachfetten würd ich empfehlen dass du seltener haare waschen solltest. fang halt klein an, am anfang waescht du sie alle 2 tage dann alle 3 usw. das ist allerdings nicht zu empfehlen wenn du so ne stylische gel frisur hast (das gel ist nach n paar tagen unerträglich)

@Sellout: Also meine Meinung ist dass die haare nie lang genug sein koennen, aber zum dreads machen sind 10cm Minimum, mit kuerzeren haaren kann mans zwar auch machen aber man hat da am anfang ultra viel arbeit weil einzelne strähnen sehr leicht rausfahren die man dann wieder einnähen muss. also ich würd sagen durch das dreaden werden die haare 20% kürzer, maximal 30% (wenn man sehr dicke dreads haben will). Wichtig ist auch dass alle haare so lang sind... also auch die im nacken. Bei mir waren die haare ganz hinten kürzer als die anderen und dann ist das ganz schon schwer dreads reinzukriegen...

greetz iguana
 
also, soweit ich weiß, werden die haare beim dreaden um 20% kürzer, je dicker die dreads, umso kürzer... meine haare sin jetzt so 40 cm lang, ich will auch net sooo fette dreads... also wie lang werden die.... 32cm?
und ich mach mir jetzt doch wieder welche (ja, ohne mami fragen:D ), am samstag .... wenns klappt stell ich hier nen foto rein... wenns nicht klappt auch.. als abschreckendes beispiel:D
 
also 40 cm is schon mal gut. Wie lang die genau sind nachdem die dreads drin sind kann ich nicht genau sagen ist aber im prinzip doch egal oder?
 
Zurück
Oben Unten