drogen geschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redest du jetzt mit mir? Ich glaub 1,75 sind's schon.
Jetzt wo du 18 bist, drehste ja rixhtig auf, wa?

Tja, wenn man so von Kölsch umgeben ist kommt man einfach nit drumherum, da kann euch 12ush bestätigen...:p :p ;)
 
"ach so und du hast in deiner auzählung noch den fernseher vergessen....weil gras ohne fernsehn...wo soll das hinführen... "
Fernsehn ohne Gras wo soll das erst hinführen.
Fernsehtipp: Hab mir letztens die Sesamstraße gegeben und konnt nicht mehr...wohl eine der genialsten Fernsehserien die es je gab.

"Tja, wenn man so von Kölsch umgeben ist kommt man einfach nit drumherum, da kann euch 12ush bestätigen..."
...wie tief muß man gesunken sein:D...Kölsch...ne für mich als
Ur-Düsseldorfer is das nix...und generell halt ich vom Alk sowieso nicht so viel...obwohl man nachnem Jahr Pause doch relativ schnell dicht wird.
:eek:
 
Original geschrieben von fat-N
du bist eh noch zu klein für drogen

juhu der forumsspack aht wieder was gepostet um seine 2000 postings zu erhalten!! du bist echt sooo super!!





zu der sesamstraße kann man nur sagen...stimmt:p

aber was auch sehr geil is sind manche computerspiele....
hab noch nen sega saturn und da noch son richtiges jump ´n run spiel (croc) falls das einer von euch kennt,naja dan kann man sich auch schief und krumm lachen dabei!!
 
naja, Kölsch ist eben mein Lieblingsgeträmk...und ushis bestimmt auch;)
Ihr werdet's dann wohl nie verstehen:p
 
ich hab das, als die feldbusch beim kerner geflennt hat, ziemlich breit gesehn, war schon interessant
 
:D :D
ja kann ich mir vorstellen!!
man sollte mal den *bombmarley* fragen was der so in seinen ferien gemacht hat und was er misteriöses aus berlin mit gebracht hat!!
muss wohl asugesehn haben wie ne große tafelschoki mit genau 100stücken!!:p :p und das dann auch noch zum aldi preisvorteil
 
Ich finde es gewissenlos, wie Ihr hier Drogen verherrlicht und wie die Beiträge hier sind.
Denkt mal darüber nach, wie jung hier Mitglieder sind und werdet Euch mal Eurer Verantwortung bewußt!
Noch sind alle diese Drogen verboten!
Noch ist das Abgeben dieser Drogen eine Straftat, die schwere Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Wer durch Drogenkonsum aufgefallen ist und einen Führerschein machen will, muß meistens ein amtsärztliches Gutachcten vorlegen, was zwischen 600 u. 800 DM kostet. Wenn in den Haaren oder Nägeln Drogen nachgewiesen werden, kann er gleich wieder verschwinden!
Wer einen Führerschein hat und durch Drogenkonsum aufgefallen ist, kann damit rechnen, daß er zum Amtsarzt und zum "Idiotentest" muß. Das kostet richtig und meistens ist der Führerschein weg!!!
Problematisch sind solche Einträge auch für Leute, die in Pflegedienste wollen!

Wer unbedingt meint, er müßte mit seiner Drogenerfahrungen prahlen, sollte das über PM machen, aber nicht so!
Udu
 
word @ udu...

konnte auch kaum glauben, was hier so alles steht. nur weil ihr euch hinter einem nick versteckt, seid ihr doch nicht sicher. und schon gar nicht im internet! weiß nicht wie die rechtslage für solche sachen ist und wie es im internet mit dem datenschutz aussieht. aber so ne sachen würd ich genauso wenig am telefon wie per sms oder sonst irgendwie kundgeben...


out
 
Original geschrieben von UDU
Ich finde es gewissenlos, wie Ihr hier Drogen verherrlicht und wie die Beiträge hier sind.
Denkt mal darüber nach, wie jung hier Mitglieder sind und werdet Euch mal Eurer Verantwortung bewußt!
Noch sind alle diese Drogen verboten!
Noch ist das Abgeben dieser Drogen eine Straftat, die schwere Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Wer durch Drogenkonsum aufgefallen ist und einen Führerschein machen will, muß meistens ein amtsärztliches Gutachcten vorlegen, was zwischen 600 u. 800 DM kostet. Wenn in den Haaren oder Nägeln Drogen nachgewiesen werden, kann er gleich wieder verschwinden!
Wer einen Führerschein hat und durch Drogenkonsum aufgefallen ist, kann damit rechnen, daß er zum Amtsarzt und zum "Idiotentest" muß. Das kostet richtig und meistens ist der Führerschein weg!!!
Problematisch sind solche Einträge auch für Leute, die in Pflegedienste wollen!



naja gut das mit den jüngeren im Forum kann schon sein,sollte man auch vielleicht mal drüber nachdenken solche threads nicht mehr zu machen....wird aber eh nix,da die "kleinen" manchmal (in letzter zeit immer öfter) viel schlimmer sind und keine grenzen kennen


Deine Einstellung zu den sogenannten drogen find ich aber dennoch zimelich intollerant,ich weis,das mag sich jetzt blöd anhören, aber ich denke schon das das zu nem gewissen teil so is!....hmm obwohl eigentlich wisslt du ja immer nur das betse für uns
ne aber ich seh nun mal canabis nicht als droge an,es ist bestenfalls mit alkohol gleich zu setzen.
es ist mir zehnmal lieber wenn irgendwer was raucht anstatt sich sinnlos die zu laufen zu lassen,denn die reaktionen der leute sind im rausch zustand unter alkohol erheblich schlimmer wie unter canabis! raucht man was hängt man meist nur rum,is nach 2-3 stunden wieder klar und hat keine kopfschmerzen und nichts
Bei alkohol lassen sich aber bei den meisten totale ausraster fetsstellen (werden aggressive ,machen irgendwas kaputt usw.)ausserdem sind sie sich ihrer handlungen nicht mehr bewusst



naja ich kann dich eh nicht davon überzeugen das es besser wie etwas anderes ist.

ach un tut mir leid sollte mein posting ausdrucks mässig einige fehler enthalten und teilweis unverständlich sein,aber ich hab heut den ganzen tag nichts anderes gemacht wie irgendwelche sachen geschrieben ausserdem 9h schule :p :)
 
das die jüngeren meist viel krasser sind kann ich nur bestätigen, das liegt meiner meinung vor allem daran das die kids kein gesundes verhältniss zu drogen haben, falls es so etwas überhaupt gibt. da geht es nur noch darum high zu sein, weil das anscheinend cool ist!?
die gehen dann auch nicht mehr zur schule, bzw. kiffen sich während der schule zu...
man muß eben ganz klar prioritäten setzen und als erstes mal will ich die schule ganz gut beenden, was aus meinem leben machen, drogen zu nehmen ist bei mir größtenteils ein ding was ich an wochenenden mache, aber bei den kids ist es meistens schon so das sie vor der schule schon die bong ausgepackt haben und erstmal ein bißchen geraucht haben...
schließlich liegt es doch an den eltern und am eigenen charakter, ich glaube kaum das jetzt kids anfangen zu kiffen weil es hier steht, wenn sie schon so leicht beeinflussbar sind, werden sie es so oder so tun, da sind songs wie grüne brille und das image des coolen kiffenden hiphoppers viel mehr einfluß als so ein thread...

und dann sind die kids meist schon viel weiter als die meisten kids, wozu so etwas führt verdeutlicht vielleicht ein beispiel aus meiner umgebung, ein typ der schon lange kifft, richtig heftig, eigentlich recht intelligent, jetzt hängt der beim supermarkt an der kasse, bei ihm lag es vor allem an den falschen freunden und einem falschen einfluß der eltern...
heute kifft er fast gar nicht mehr, wie er sagt, "seit ich pillen schmeiß bin ich viel lockerer"....
er ist jetzt erst dazu gekommen, auf meiner schule sind die 8/9.klässler schon soweit, oder schon weiter...
 
Original geschrieben von Wertone
naja gut das mit den jüngeren im Forum kann schon sein,sollte man auch vielleicht mal drüber nachdenken solche threads nicht mehr zu machen....wird aber eh nix,da die "kleinen" manchmal (in letzter zeit immer öfter) viel schlimmer sind und keine grenzen kennen

Wie sollen sie es denn, bei den Vorbildern hier? Es war immer schon so, daß die nachrückende Gerneration gerne noch krasser sein wollte, und wenn`s nur mit dem Mund war, oder??? :D
Ich bin zwar schon ziemlich alt, aber noch nicht so verkalkt oder blind, daß ich das nicht mehr mitkriege!

Deine Einstellung zu den sogenannten drogen find ich aber dennoch zimelich intollerant,ich weis,das mag sich jetzt blöd anhören, aber ich denke schon das das zu nem gewissen teil so is!

Ich bin nicht intolerent, aber ich habe halt eine gefestigte Meinung zu Drogen. Es liegt zum Teil an eigenen Erfahrungen, die ich irgendwo schon einmal hier geschildert hatte. Wenn Du eine tolle Freundin oder einen tollen Freund dadurch verloren hättest, weil der bekifft von einem Idioten LSD genommen hatte und "als Vogel" aus dem Fenster flog, abstürzte und dabei tödlich verunglückte, hättest Du jetzt sicher auch eine andere Sichtweise, genau wie ich.

....hmm obwohl eigentlich wisslt du ja immer nur das betse für uns ne ....

Genau das ist der Knackpunkt! Ich hoffe, daß ich Euch irgendwie und irgendwann zum Nachdenken bewegen kann, obwohl ich genau weiß, daß manche wirklich erst einmal ihre Nase so richtig im Dreck haben müssen, um mich zu verstehen und daraus zu lernen. Ich hoffe, daß dann irgendeiner Euch auch aus dem Dreck herausholen und anfassen mag usw.

aber ich seh nun mal canabis nicht als droge an,es ist bestenfalls mit alkohol gleich zu setzen.

Das sehen inzwischen Experten anders. Alkohol macht auch körperlich abhängig, canabis macht vorrangig psychisch abhängig.
Alkohol wird als "Monodroge" bezeichnet. Sie macht benebelt und enthemmt, macht letztendlich müde.

Canabis ist ein Drogencoctail, der einerseits müde macht, andererseits aber bewußtseinserweiternd wirkt.

Alkohl in größeren Mengen macht genauso asozial wie canabis asozial macht.
Du hast Recht, Alkohol ist legal zu erwerben, canabis nicht. Die Drogenexperten (ich bin keine) streiten seit einiger Zeit, ob canabis legalisiert werden sollte, um den "weichen Markt" vom "harten Markt" zu trennen.

Beide Drogen, in Maßen "GENOSSEN", sind nicht schädlich.
Das Gefährliche beginnt da, wo eine Person das Maß für das Limit verliert und abhängig wird.
Ein weiteres Problem kommt hinzu. Die Pflanzen sind zunehmend veredelt worden, so daß die Wirkung zu den Pflanzen, die in der Hippi- Zeit zur Verfügung standen, sich um das 30fache verstärkt hat.
Manche werden noch mit den Ölen verstärkt.
Entscheidend ist jedoch, daß englische Untersuchungen ergeben haben, daß latent vorhandene Psychosen durch das Kiffen ausbrechen, bzw. ausgebrochen sind.
Ich kann das bestätigen. Es gibt immer mehr Sprayer, die neben Alkoholkonsum auch noch kiffen und dadurch zunehmend starke Wahrnehmungsstörungen
bekamen. Das äußerte sich in extremen Ängsten vor fremden Menschen, Stimmen hören usw, wenn dann noch LSD oder Pilze ins Spiel kommen, dann gibt es den krassen Absturz bis zum Hängenbleiben. Ein Sprayer hatte einen so krassen Wahn, daß er seinen besten Freund mit dem Messer fast getötet hat.
Er sitzt seit 4 Jahren im Maßregelvollzug in der Psychiatrie. Nicht gerade hitverdächtig toll, das könnt Ihr mir glauben.

...es ist mir zehnmal lieber wenn irgendwer was raucht anstatt sich sinnlos die zu laufen zu lassen,denn die reaktionen der leute sind im rausch zustand unter alkohol erheblich schlimmer wie unter canabis! raucht man was hängt man meist nur rum,is nach 2-3 stunden wieder klar und hat keine kopfschmerzen und nichts
Bei alkohol lassen sich aber bei den meisten totale ausraster fetsstellen (werden aggressive ,machen irgendwas kaputt usw.)ausserdem sind sie sich ihrer handlungen nicht mehr bewusst


Wenn Glauben selig macht, wärst Du jetzt ein Engel! :D
Es gibt auch Leute, die durch canabis- Konsum auf Zorn kommen. Sei Dir da mal sicher.
Gebacken kriegen beide doch nichts, der heftige Kiffer oder der heftige Säufer sind doch beide lahma..schig, oder willst Du das bestreiten?

naja ich kann dich eh nicht davon überzeugen das es besser wie etwas anderes ist.

Stimmt! Bis jetzt ist auch noch nichts Neues hinzugekommen, was mich überzeugen konnte.

ach un tut mir leid sollte mein posting ausdrucks mässig einige fehler enthalten und teilweis unverständlich sein,aber ich hab heut den ganzen tag nichts anderes gemacht wie irgendwelche sachen geschrieben ausserdem 9h schule :p :)

Wenn etwas unverständlich ist, kann man das immer noch klären.
Ich hatte mir die Texte lange nicht angeschaut, weil ich meine Meinung dazu gesagt hatte, bin dann aber doch mal reingegangen, weil es hier immer noch weiter ging.

Was mich beim ganzen Drogenkram so ärgert, daß sind die Gesetze, die reichlich blöd gefaßt sind. Der Konsum von Drogen ist straffrei, aber der Erwerb und Verkauf ist verboten.
Wie soll einer denn an die Drogen kommen, die er nicht gekauft hat? Die fliegen nicht vom Himmel. Der Eigenanbau ist auch strafbar. Also muß man sie kaufen.
Wer z.B. zuläßt, daß in seinem Zimmer geraucht wird, macht sich schon heftig strafbar, wenn die Polizei vor der Tür steht.
Bei der neuen Verordnung, daß man auf Verdacht schon wieder überall abhören können soll, ist das, was hier läuft, extrem leichtsinnig, auch für den Eigentümer dieser Homepage. Vielleicht solltet Ihr mal daran einen kleinen Gedanken verschwenden.
Nix für ungut! ich will Euch wirklich schützen!
Udu
 
Original geschrieben von UDU

Wer einen Führerschein hat und durch Drogenkonsum aufgefallen ist, kann damit rechnen, daß er zum Amtsarzt und zum "Idiotentest" muß. Das kostet richtig und meistens ist der Führerschein weg!!!
Udu

der is für zwei jahre weg!
find ich aber persönlich lächerlich.
wenn ich am wochenende mal n joint geraucht hab, dann koennen die mich doch noch nicht als "drogenabhaengiger" darstellen. die gehen davon aus, dass ich dann ja auch drogen nehmen koennte und dann noch auto fahre!
toll! dann muessten sie auch jedem, der einamal alkohol trinkt den fuehrerschein wegnehmen...
 
Original geschrieben von Vonlo


der is für zwei jahre weg!
find ich aber persönlich lächerlich.
wenn ich am wochenende mal n joint geraucht hab, dann koennen die mich doch noch nicht als "drogenabhaengiger" darstellen. die gehen davon aus, dass ich dann ja auch drogen nehmen koennte und dann noch auto fahre!
toll! dann muessten sie auch jedem, der einamal alkohol trinkt den fuehrerschein wegnehmen...

Die Tochter von Petra Schürmann war eine der Toten, die durch einen, der Drogen genommen hatte, ihr Leben verlor.
Es gibt Untersuchungen, die bestätigen, daß die Wahrnehmung unter Haschisch beim Autofahren deutlich von anderen Autofahrern abweicht, die unbekifft hinter dem Steuer sitzen.
Laß Dich mal belehren, der ADAC hat, glaube ich, davon Aufzeichnungen.
Udu
 
och, die ganzen kleinen gangsta rapper sind ja wohl die größten kiffer......ich bin auch jung, im übrigen - außerdem macht kiffen schlau und potent. und gewissenhaft.
 
ne aber UDU hat recht ! das mit dem "idiotentest" ist hart ! Hat mir meine Fahrleherin auch erzählt..... ! Eigendlich kannn man dden nur falsch machen und das kostest dann richtig....
 
@udu: auch wenn einige punkte sicherlich richtig sind muss ich doch ein paar sachen anmerken.
du sagst, das canabis seid den 70ern potenter geworden ist.
das ist falsch. in den 70ern kam haschisch meist aus afghanistan("schwarzer afghane"), gras aus thailand("thaigras"). diese sorten waren ebenso hochpotent wie die heute erhältlichen sorten.
dann zu den psychosen. jeder, der mit drogen experimentiert sollte wissen können, das man von jeder droge geistige schäden erhalten kann. geistig labile personen sollten die finger von allen drogen(auch alkohol) lassen.
menschen mit stabiler psyche hingegen können auch exzessiv drogen nehmen, ohne schäden zu nehmen. solange meine leistungen in der uni nicht nachlassen und keiner meiner freunde starke veränderungen meiner persönlichkeit feststellt sehe ich keinen grund aufzuhören zu kiffen.
im übrigen halte ich eine verteufelung von drogen für genau das falsche. drogen haben gute und schlechte seiten, wie alles auf der welt.
ich halte sie eine vollständige legalisierung aller drogen für das einzige mittel im kampf gegen die sucht. denn nur dann ist eine wirkliche aufklärung möglich. kein dealer würde z.B. beim kaufen von heroin die gefahren erwähnen, muss man es allerdings in der apotheke kaufen, werden die user gleich aufgekärt.
die erfahrungen in holland zeigen, das der konsum von drogen bei legalisierung eher sinkt. ist ja auch logisch, denn was verboten ist, ist ja schliesslich auch kool.
im übrigen würde man mit einer drogenfreigabe auch noch ganz nebenbei die mafia und den terroristischen gruppen, welche um ihre haupteinnahmequelle betrogen wären, schaden.

dies ist, wie gesagt, die einzige möglichkeit.
 
MKs Ausführungen über die Vorteile einer Legalisierung der Droge Canabis kann ich mich nur anschließen !
Davon abgesehen find ichs eh viel stilvoller , mit Freunden um ne Bong rumzuhocken , als sich vollaufen zu lassen , denn : bekifft kann ich noch basketball zocken , blau nich mehr !
 
@UDU
wenn du damti natürlich irgendwas verbindest,was du selbst erlebt hast,dann kann ich deine einstellung verstehn!

Dazu das es sich gleich bleibt ob man alkohol oder canabis konsumiert stimme ich aber nicht zu, da wie du schon selbst gesagt hast, jemand der betrunken(manchmal reicht auch angetrunken)ist eine herab gesetzte hemmschwell hat,
bei canabis ist das meines erachtens nicht der fall, da bekommt man eher vor allem was irgendwei gefährlich sein könnte! Man ist nur für bestimmte sachen aufmerksammer und reduziert seine bewegung auf ein minimum. ich hab noch nie (spreche da nur für meine erfahrunge) jemanden gesehn der durchs kiffen durchgedreht ist und igrendwen verprügelt hat, das kann ich nur bei "alkis " feststellen

zu dem was MK sagte muss ich allerdings sagen das ich nicht für die legalisierung aller drogen bin sondern nur für canabis! einerseits wäre es für die ganzen pillenschmeiser zwar bestimmt besser, da es so dann vielleicht von irgendwelchen pharmazeutischenkonzernen hergestekkt wäre und sie somit ein geringeres risiko hätten sich durch irgendwelchen scheiß umzu bringen, andererseits she ichd amit dann auch die gefhar gegeben das doch mehr beginnen mit der zeit härtere sachen zu nehmen wie canabis.

jedoch sollte man canabis legalisiern...hab jetzt einen krankheist bericht von einem im Fernsehn gesehn der MS hatte( kann auch sein das es was anders ,is schon ne weile her). jedenfalls sagte der arzt das er noch nie zuvor so ein besserung des blut bildes gesehn hat bei dieser krankheit und sich das nicht erklären können....einige tests ergaben dann aber das es auf den täglichen konsum von canabis des patienten zurückzuführen is!!
also würde dies auch Medizinisch einige türen öffen!
ausserdem denke ich solange alkohol erlaubt is sollte canabis s auch!
was macht es für einen unterschied ob ein Politiker abendens mit seiner frau ne flasche wein trinkt und ne zigarre raucht oder ich zu hause bin und ne tüte rauche....
Wenn du mir hier einen plausieblen grund liefern kann wie so dies nicht das selbe sein sollte wäre ich wirklich erstaunt.
das einzigste warum es verboten is, is die stumpfsinnigkeit einiger leute gegenüber fremden und unbekannt....und vielleicht wegen dir (UDU;) ) wäre es zu der selben zeit nach Westeuropa gelangt wie der alkohol und hätte sich der selben popularität erlangt wäre jetzt dieser vielleicht verbten, darüber sollte man mal nachdenken!!
 
Original geschrieben von UDU


Die Tochter von Petra Schürmann war eine der Toten, die durch einen, der Drogen genommen hatte, ihr Leben verlor.
Es gibt Untersuchungen, die bestätigen, daß die Wahrnehmung unter Haschisch beim Autofahren deutlich von anderen Autofahrern abweicht, die unbekifft hinter dem Steuer sitzen.
Laß Dich mal belehren, der ADAC hat, glaube ich, davon Aufzeichnungen.
Udu

das ist klar, dass man bekifft nicht so toll auto fahren kann und es auch nich machen soll!
ich meinte die nehmen einem den schein weg, wenn man mit gras erwischt wird oder bekifft ist. egal ob man gerade auto fährt... weil sie davon ausgehen, dass man drogenabhängig ist und dann auch auto fahren könnte...

ich finde drogen auch scheisse, aber wenn alkohol erlaubt ist, dann sollte gras das auch, oder umgekehrt...

du meintest auch, dass jemand als er bekifft war lsd genommen hat und dann... :( bei mir wars so, dass ich besoffen war und dann gekifft hab... also marihuana (oder wie man das auch immer schreibt...) is da nich die einstiegsdroge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten