Drums programmieren

Original geschrieben von GzumS
Wie kann man egeintlich eigene Drums machen?

einfach mit dem Fuß von unten an den Schreibtisch kicken und das Mikrofon in Reichweite positionieren...
schon hat man ein einzigartiges BassDrum Sample...
schön noch ne Compressor drüber und ab geht Schmitz seine Katze!!:rolleyes:
 
Re: Re: Drums programmieren

Original geschrieben von Untitled da doc
einfach mit dem Fuß von unten an den Schreibtisch kicken und das Mikrofon in Reichweite positionieren...
schon hat man ein einzigartiges BassDrum Sample...
schön noch ne Compressor drüber und ab geht Schmitz seine Katze!!:rolleyes:
fuer ne snare empfehle ich leere grosse wandfarbdosen.

ansonsten @ gZumS: musst du dich schon etwas genauer ausdruecken.
 
Schlucke ein dymanisches Mikrofon, kauf dir ein Vierhundert meter
langes Mikrofonkabel, schließe dies an einen Kasettenrecorder an
und drücke auf rec. Danach musst du nur noch vom Eifelturm
springen.:D
 
Re: Re: Drums programmieren

Original geschrieben von vinylgroover101


Was hast den fürn Programm? ich kann GURU empfehlen ist gut zum Basteln!

Genau ein Proggie für über 200 Euro das dazu eigentlich nicht so geeignet ist ist die beste Empfehlung für jemanden der anfängt Drums selbst zu basteln.
Da wäre er mit Waldorf Attack wohl besser bedient.

Grundsätzlich ist zu sagen das es 2 verschiedene Arten von Drumsounds gibt.

1. Die gesampleten real existierenden Drumset (dazu zählen auch die Drumloops bzw Einzelsounds von Platte oder CD die mit echten Drums eingespielt wurden)

2. Synthetisch hergestellte Drumsounds wie sie in Drumcomputern wie Roland TR808 oder TR909 und etlichen anderen wiederzufinden sind.

Diese 2 Arten lassen sich natürlich mischen sodas man zB den Anschlg einer echten Bassdrum mit einer langen Ausschwingphase einer synthetischen Bassdrum kombiniert.

Um sythetische Drumsounds herzustellen bedarf es vor allem eins:
Wissen über die Entstehung der Sounds und Kenntnisse der analogen Klangsynthese. Das lässt sich alles im Internet finden.

Das passende Programm dafür ist für den Anfang eine Freeware mit dem einfachen Namen drumsynth.

zu finden hier:
http://www.threechords.com/hammerhead/drumsynth.shtml

Da das Programm mit etlichen fertigen Sounds kommt kann man gut nachvollziehen wie die alten Drumcomputer die Sounds generieren. Man kann die Einstellungen ändern und sieht was bestimmte Parameter bewirken.

Soweit erstmal.

Peace
 
Original geschrieben von GzumS
Wie kann man egeintlich eigene Drums machen?



KICK SNARE KICK SNARE KICK SNARE KICK KICK SNARE

:confused:


schlag deinen kopf auf den schreibtisch und dann gibste dir selber ne ohrfeige mach das abwechselnd und dann hast du drums:D
 
Re: Re: Re: Drums programmieren

Original geschrieben von PeterPiper0815


Das passende Programm dafür ist für den Anfang eine Freeware mit dem einfachen Namen drumsynth.

zu finden hier:
http://www.threechords.com/hammerhead/drumsynth.shtml

Da das Programm mit etlichen fertigen Sounds kommt kann man gut nachvollziehen wie die alten Drumcomputer die Sounds generieren. Man kann die Einstellungen ändern und sieht was bestimmte Parameter bewirken.

Soweit erstmal.

Peace

WAT'N DAT'N :D
 
Original geschrieben von Untitled da doc
irgendwann werde ich in diesm Forum noch wahnsinnig...

WORD!!!!

dass proggi vom peter hab ich auch mal ausprobiert(vor paar wochen) und sogar 1 hihat & 2 kcks hinbekommen aber war wohl zufall...... naja werde später mal googlen und mich weiterbilden :cool:


----> kann das prog nur empfehlen!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten