Drums spielen

Koka29

am Start
Registriert
19. September 2005
Beiträge
40
Tach.

Ich spiele(versuche=)) meine sachen mit nem Midi Keyboard bei Cubasisi VST 5 ein.Mit der Melodie habe ich nie Probleme,aber mit den Drums.Ich weis nicht wie ich sie spielen soll dass sie auch zur Melodie gut passen.Hat jemand Tipps wie man die FDrums gut passend zur Melodie macht???
gruß koka
 
Original geschrieben von Koka29
Tach.

Ich spiele(versuche=)) meine sachen mit nem Midi Keyboard bei Cubasisi VST 5 ein.Mit der Melodie habe ich nie Probleme,aber mit den Drums.Ich weis nicht wie ich sie spielen soll dass sie auch zur Melodie gut passen.Hat jemand Tipps wie man die FDrums gut passend zur Melodie macht???
gruß koka

erst die snare in den takt bringen der rest ist dann gefühl..
 
Original geschrieben von Avalanche
ich würd sagen üben, rumprobieren... dann kommt das mit der zeit....

genau so! da gibts keine tipps und auch keine bücher! sowas gehört zur "musikalität", dass kann man nur erlernen!

am besten halt eben beknnte stücke ANALYTISCH hören und sich erstmal daran orientieren, anders gehts nicht... eben üben, testen, probieren, üben!



Original geschrieben von EviL One
erst die snare in den takt bringen der rest ist dann gefühl..
seh nich nicht so! ich würde BD und SD immer in einem zug setzten! und alles andere an percussion dann einzelnt!
 
also danke euch......muss ich dann halt rumprobieren.was sollte ich dnen jezt als erstes setzen die snare oder base drum....???
 
also auf der mpc mach ichs wie folgt:

zuerstmal bass und snare gerade setzen, sprich einfach bass auf 1 und 3 und snare auf 2 und 4!
dannach probier ich ein bisschen mit variationen herum bis ich ein gefühl für den beat krieg (is hald vom sample oder den anderen sounds abhängig). dann nehm ich auf.

probiers mal so, hilft vielleicht...
 
is doch letztenendes scheissegal womit man anfängt.. jedem das seine... ich persönlich fang mit der snare an, dann bassdrum, dann wird nochmal mit der snare gespielt, blablabla...
 
also kick und snare würd ich halt schlicht setzen, da brauch man nicht viel einspielen, hihats sind scho was anderes, um nen eigenen groove zu schaffen, ist es ganz cool sie selbst einzuspielen, ich klick sie halt ein, aber hab halt auch mein eigenen groove, also hihats einspielen und percussions dazu ist wohl das sinnvollste.
 
Original geschrieben von flip-o-mat
also auf der mpc mach ichs wie folgt:

zuerstmal bass und snare gerade setzen, sprich einfach bass auf 1 und 3 und snare auf 2 und 4!
dannach probier ich ein bisschen mit variationen herum bis ich ein gefühl für den beat krieg (is hald vom sample oder den anderen sounds abhängig). dann nehm ich auf.

probiers mal so, hilft vielleicht...

das is auch gut... hab ich auch schon öfters so gemacht
 
ich werde probieren........denke jeder hat seine eigene art.auf jedenfall ihr habt mir geholfen.danke
 
Zurück
Oben Unten