Drums und Sounds: Selber machen oder Drumkits und Soundbanks???

Fed44

ist hier aktiv
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
482
Hi,
Mich würde mal brennend interessieren von woher ihr eure Drums und sonstige Sounds bezieht???
Kreiert ihr die euch selber, oder greift ihr eher auf Soundbanks und Drumkits ausm i-net zurück???
Was für Programme verwendet ihr, wenn ihr eure Drums selbst produziert???
Peace!
 
ich mache zen meditation.

ich stelle mir die sounds solange vor bis man sie hoeren kann.

und dann benuetze ich die.

:)


achja das programm das ich verwende wenn ich meine drums selber produziere ist ein schlagzeug, ich weiss jetzt nicht mehr wo ich das gekriegt habe ich glaube auf der mzee.com hauptseite.


peace
 
hemm,

Also ich hab mir die Mühe gemacht und meine eigenen Drums kreiert, in dem ich alte/neue/gefundene/gesampelte/gezogene(...)Drums ganz einfach restauriert hab. Ich hab einfach die Sounds innen Sequenzer (Logic7) gezogen, und die per EQ, Compressor etc. bearbeitet, als Wav gebounced (exportiert), noch mal innen Sequenzer rein geladen, und mit anderen Sounds zusammengemischt. Mittlerweile hab ich 330 MB voller Kicks, Snares, Hats, Overhats, Rides, Toms, usw usf...
Normalerweise, zieh ich mir immer 10 z.b Kicks innen Sequ., misch die zusammen, schick die innen Bus, hau 'n EQ & Compressor drüber und Bounce das ganze als eine Wav Datei... Wuala, fertig is die Kick.
Von Synthesizer-Drums halte ich absolut gar nichts.
Gesampelte Sounds klingen einfach krass.. man muss die einfach richtig bearbeiten, und mit den richtigen Sounds zusammen mischen können.
Man kann sich auch dat Geld zusammen sparen und sich n gutes Schlagzeugset inkl. Mics kaufen, das kostet zwar leider viel, aber das Ergebnis is viel Authentischer, als alles wad man im Netz finden kann.
Mehr weiß ich zu dem Thema auch nicht.


Peacen
 
hemm,

Also ich hab mir die Mühe gemacht und meine eigenen Drums kreiert, in dem ich alte/neue/gefundene/gesampelte/gezogene(...)Drums ganz einfach restauriert hab. Ich hab einfach die Sounds innen Sequenzer (Logic7) gezogen, und die per EQ, Compressor etc. bearbeitet, als Wav gebounced (exportiert), noch mal innen Sequenzer rein geladen, und mit anderen Sounds zusammengemischt. Mittlerweile hab ich 330 MB voller Kicks, Snares, Hats, Overhats, Rides, Toms, usw usf...
Normalerweise, zieh ich mir immer 10 z.b Kicks innen Sequ., misch die zusammen, schick die innen Bus, hau 'n EQ & Compressor drüber und Bounce das ganze als eine Wav Datei... Wuala, fertig is die Kick.
Von Synthesizer-Drums halte ich absolut gar nichts.
Gesampelte Sounds klingen einfach krass.. man muss die einfach richtig bearbeiten, und mit den richtigen Sounds zusammen mischen können.
Man kann sich auch dat Geld zusammen sparen und sich n gutes Schlagzeugset inkl. Mics kaufen, das kostet zwar leider viel, aber das Ergebnis is viel Authentischer, als alles wad man im Netz finden kann.
Mehr weiß ich zu dem Thema auch nicht.


Peacen



das war jetzt schonmal gute propaganda aber hast du auchn beispiel?

bei 330 mb brauchst du nicht geizen.
 
Das kommt darauf an in welche richtung ich so arbeite bzw was grad zum beat passt. Ich mach dann entweder gesamplete drums (ich hab so paarhundert 1-2 takt drum loops mit der zeit aus irgendwelchen liedern rausgeschnitten, meistens schlechte qualität, halt so zum samplen) , dann werden die gepitcht, geschnitten oder so. oder mit elektronischen gemsicht (dafür hab ich rebirth). Oder ich nehme ganz rebirth. Ab und zu nehme ich auch so drumkits aus dem internet, zumbeispiel irgendwelche abgesampleten drummachines die es so zum downloaden gibt. aber nicht oft eigentlich,.
 
Bei mir sinds inzwischen über 15 GB

wollt grad schon sagen, 330 mb is zwar ausreichend für die meisten zwecke, aber es is nich viel. :rolleyes:

ich hab auch paar gb aufm rechner.

ich nehm auch drums her von überall wo ich sie kostenlos herbekomm. die meisten sample ich einfach von platten, hat auch meiner meinung nach den schönsten sound, durch das knistern des vinyls usw. viele drums gibts auch in packs im internet, die lade ich auch. allerdings werden meine drums immer gelayert, ich verwende nie z.b. nur eine snare oder so. durch das vermischen der drums kommen auch immer wieder neue raus, so hat man quasi einen eunerschöpflichen spielraum.

ich kann auch schlagzeug spielen, aber ich steh trotzdem mehr auf samplen. ich liebe einfach dieses gefühl vom vinyl. :)
 
Na ja.. kommt hey 330 MB sind doch nich wenig.... Ich hatte auch nich versucht hier nen Angeber-Marathon zu starten :D
 
Rain-Man schrieb:
Von Synthesizer-Drums halte ich absolut gar nichts.

Wenn man damit umzugehen weiß können auch Drums ausm Synthi gut klingen... 2-3 Stunden vor nen ER-1 und du weißt was ich mein... ;)

Bei mir sinds inzwischen über 15 GB
:rolleyes: Es gab Zeiten da war man froh wenn ein Drumkit kleiner als 64KB ist...(Weil sonst kein Speicher mehr frei war) Heutzutage gibt man damit an wie groß seine Sammlung ist oder was?

Zum Thema - Meist selbst gesamplet manchmal auch vom Synth
 
Verschiedene... Gesamplet, gesaugt gekriegt usw.. Dann in reason verschiedene untereinader gesetzt, und bearbeitet... WIe Rain_man auch.

PeacE
 
11,6 Gb ... :oops: davon bestimmt ca. 7 GB Müll,
den ich eigentlich löschen könnte. Was auch immer.
Ich suche mir immer Drum - Loops raus.
Die schneide ich mir dann zurecht und verwende dann
davon nur die Hat oder Kick ...
Die Drums sind mit das wichtigste in einen Beat.
Man sollte sich mühe machen und mal 3-4 veschiedene
Kicks in einen Beat verwenden. Es gibt aber auch
gute VSTs mit dem man hervorrangende Drums,
durch die voreingestellten Dynamik-Effekte, basteln kann.
 
ich so 20mb selbst gemachtes... klingt aber nicht wirklich hammer... hab mit flaschen und kisten usw. bisschen was gemacht und aufgenommen. danach noch effektiert.. aber naja
 
ich so 20mb selbst gemachtes... klingt aber nicht wirklich hammer... hab mit flaschen und kisten usw. bisschen was gemacht und aufgenommen. danach noch effektiert.. aber naja

solche Sounds musst du mit "echten" drums mischen und layern! da kann man dann was richtig geiles draus machen! Wenn ich nich son fauler Sack wäre, würde ich mich auch mal an sowas setzen :D

PeacE
 
wenn ich ne gescheite aufnahme möglichkeit hätte würde ich auch mal was mim schlagzeug selbst einspielen, aber das klingt hier einfach nich gut.

und das bringt mir dann im endeffekt leider auch nix, wenns zwar von mir eingespielt is aber scheisse klingt :p
 
hab das meisste zeuch von nen kumpel bekomm und der hats
anscheinend sehr legal erworbn :D kein plan woher ,aber mir
reichts,sind zumal verdammt viele,kann man sich manchma
gar nicht entscheiden :D warum eigentlich selber drums einspieln?
um sie dann später eh zu bearbeitn??irgendwie verwirrn mich
einige leute hier immer mehr lööööööööl
 
das mit der zen meditation is am geilsten

muss ich auch mal probieren

fragt doch nich so behindert nach

kuk das du deinen eigenen weg findest irgendetwas zu machen
hier im hip hop wird nicht gebited ^^
 
Hmm,ich hab auch ein paar GB Samples,aber nutze hauptsächlich nur 100 MB davon.Meistens wirds durch den EQ gejagt,je nachdem was ich will.Layern mach ich auch ab und zu,aber nicht mehr so häufig.Meist reicht es schon das passende Sample zu finden.Das Drumset muss eh nicht in jedem Beat vollkommen neu und ausgeflippt sein,es kann einfach sein und trotzdem geil klingen.
 
Zurück
Oben Unten