DrumSamples Drumsamples Drumsapmles

Der Entartete

gehört zum Inventar
Registriert
18. September 2001
Beiträge
705
Hi, ich fang jetzt grad an mit nem bisschen Produzzzzzing und zwar arbeit ich mit ACID pro.

Da ich da Waves brauch, wollt ich ma Fragen wo ihr "ALTEHASENPRODUZZZZER" eure Drum samples herbekommt ???

S gibt da n paar Web sites die ham n paar Drums zum downen, aber des is soooo Zeitaufwendig die erst runter zu laden und dann feststellen zu müssen,dass des alles viel zu schwach is.....

Könnt ihr mir n paar Seiten empfehlen, oda gibts sogar ne richtig gute SAMPLE CD die ich mir kaufen kann.....



Ich werd demnächst mal nm paar BASS DRUMS hier posten, tut es mir gleich (lol) !"!!


ScratchonZZZZZZZZZZ



P.S.: wann gibts n den nächasten RMX contest, bin nämlich heiß....

P.P.S.:Tai Phun, dein LiebHass Ding gefäält mir, vor allem Das Gitarren Riff obwohl ich find, dass da n bisschen Timing fehlt, nur auf das Riff bezpgen..... waida soooooo) !!!!

SCRATCHON ZZZZzZZZZzZZZZzZZZzzZZZZZZ
 
Da ich da Waves brauch, wollt ich ma Fragen wo ihr "ALTEHASENPRODUZZZZER" eure Drum samples herbekommt ???

entweder sample ich mir die irgendwo und editier die solange bis mir die 100% gefallen oder ich nehm n echtes drumdingen und fummel halt dran rum oder was weiss ich es gibt viele mittel und wege...

Könnt ihr mir n paar Seiten empfehlen, oda gibts sogar ne richtig gute SAMPLE CD die ich mir kaufen kann.....



P.S.: wann gibts n den nächasten RMX contest, bin nämlich heiß....

das wird dauern!

Tai Phun, dein LiebHass Ding gefäält mir

danke :)
 
Original geschrieben von Der Entartete
Hi, ich fang jetzt grad an mit nem bisschen Produzzzzzing

wasn das!?? ... :D :D meinst du Producing!?? :p ;)

Da ich da Waves brauch, wollt ich ma Fragen wo ihr "ALTEHASENPRODUZZZZER" eure Drum samples herbekommt ???

dann meinst du ja nicht mich! :D ....*lol*

S gibt da n paar Web sites die ham n paar Drums zum downen, aber des is soooo Zeitaufwendig die erst runter zu laden und dann feststellen zu müssen,dass des alles viel zu schwach is.....

sorry... aber wenn man eines braucht zum BeatsBasteln ist das auch vorallem GEDULT und eigeninitaitive!

Könnt ihr mir n paar Seiten empfehlen, oda gibts sogar ne richtig gute SAMPLE CD die ich mir kaufen kann.....

benutzmal die SUCH-Funktion des Forums! da gabs mal nen paar links!
aber ums testen kommst du nicht drum rum! wie denn auch!? denkste es gibt jemanden der exact deinen geschmack hat und dann diese samples ins netz stellt! das meiste sind Sammlungen von vielen!



Ich werd demnächst mal nm paar BASS DRUMS hier posten, tut es mir gleich (lol) !"!!

aha....
warum willst du dies tun und warum sollten wir das!??


ScratchonZZZZZZZZZZ

bitte was!?

...und wenn dann BeatBastelOn.... *lol* :D
 
1. regel für drums in deinem pc: such dir progs, mit denen du an denen rummixen kannst, +kompressor, etc. sonst hauen die gar nicht.

internet drums sind meist techno drums und so kram, ich rate davon ab, auch von sample cds, wenn du da was nimmst, auf jeden dranrum schrauben, dass es was eigenes wird und nicht massenware bleibt.

sonst macht man einfach: wiedergabegerät inm den line-in, die stelle die man möchte aufnehmen, und die drums einzeln rauscutten, dann natürlich misschen und bearbeiten. mein tip: deutsche schlager von ganz früher.
 
Jo, Mr. Knight....


...welches Programm empfiehlst du mir denn da, fürs rummixen(+kompressor usw.)....und was meinst du damit....


....
...
..
.

:confused: :rolleyes: :confused:
 
>...welches Programm empfiehlst du mir denn da, fürs rummixen
>(+kompressor usw.)

cooledit
soudforge
goldwave
wavelab


>....und was meinst du damit....

eq, timestretching, ver8biteln, reverb, zerschnibbeln, limiter,...

probier halt mir den filtern und möglichkeiten der prigramme n bischen rum.

#choleric
 
Sample-Sitez. Check einfach mal www.tonarchiv.de aus. Keine Ahnung was da so bei ist. Hab bis jetzt nur ein Kit runtergeladen.

Gegen Sample-CDs ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. SOLANGE der Sound und Style individuell und einzigartig bleibt!Was meint Ihr wieviel geile Tracks Ihr schon Tag und Nacht aufgedreht habt, obwohl sie KOMPLETT aus Sample-CDs entstanden (kein MusicMaker oder ähnliches jetzt ;) ).

@DomLen
Pro CD sind zwischen 20 und 2000 einzelne Samples drauf. Da ist für jeden Geschmack was dabei ;).
 
Original geschrieben von Dstyle
@DomLen
Pro CD sind zwischen 20 und 2000 einzelne Samples drauf. Da ist für jeden Geschmack was dabei ;).

...war ja auf NETZ bezogen!

...und ich sagte ja das sehr viel GEDULT eben zum Basteln gehört! :)
 
Im Netz liegen sicherlich noch mehr als 2000 davon! :D Die Weiterverarbeitung ist entscheidend, mehr nicht.

Mit der Geduld da hast Du recht, zeitweise gehts aber auch ungewohnt zügig.
 
Sample CDs sind waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaack!!!
selber sampeln!!!
 
verd, das ist jetzt nicht dein ernst???????
seid langem bin ich mal wieder hier, denk mir nichts böses und dann sowas........... nene,
hast du eigentlich auch ne meinung, die du in zwei stunden noch vertreten kannst???????

sorry, aber langsam kann man dich echt nich mehr ernstnehmen......
 
hö snigga was issn?
naja erstma <3lichen glückwunsch das du inet hinbekommen hast :D

falls es ein verständigungs problem gab ich meinte nicht das samplen von cd wack ist sondern sample-cds......

"ein diss, an alle djs mit beatcounter und transform button / er samplet nicht von sample-cds, sondern jazz & funk-platten"

aus nem track von senske und dj real :D
 
danke, aber ich habe noch gar kein inet, sondern schmarotze mich zur zeit bei freunden durch
mein mainboard oder mein prozessor is im arsch, deswegen dauert das nochwas... vielleicht kauf ich mir auch nen laptop,´mal schaun.... ausserdem hab ich meinen splitter noch nicht weil ich ja DSL bekomme.. haaaaahaaaa :)

na, wenn ich du das dann echt so gemeint hast, dann geht es ja noch, weil ich kenne da ja jemanden der eigentlich bisher nur von cd´s gesampled hat ;)

meld dich mal.... ich muss auch mal wieder was von leuten ausserhalb meiner uni hören :)
 
ich weiss gar nicht was ihr habt. aus sample-cds kann man ne menge rausholen, man sollte halt nur nichts 1:1 verwenden sondern alles filter/transponieren etc. damit auch alles zusammenpasst. ich finde, es ist echt egal woher die samples kommen. wichtig ist das finale arrangement.
 
Das behaupte ich auch schon seit Jahren, aber manche machen sich das Leben halt gerne absichtlich schwer. Ich kenne ne Menge echt guter Produzenten und die verwenden alle mal Sampels von einer Sample-CD - wichtig ist eben was man daraus macht.
 
Zurück
Oben Unten