Dub

was gensu ist dub eigentlich? langsamer, bass-lastiger reggae mit viel synthesizer-psychedelic-efekten oder wie ist das definiert? würde mich über erklärungen freuen. danke.
 
hey mickeyknox selber ist der man aber du brauchst hier als pseudo moderrator ernsthafte fragen nicht gleich immer zu schliessen falls du überhaupt was anderes machst .

denn dann kann man gleich das forum zu machen..

also es geht hier um die frage welche aktuellen dub scheiben zu emphelen sind!!!


Evidence 85 auf was für dubstyle steht du so, mehr so der traditionellen jamaikanischen style oder der mehr so den elektrischen englischen(on u sound) oder vieleicht sogar japanische sachen...???

Peace
 
recht hat der sativa

kenn mich leider mit dub nicht so aus. weiß nur das viele artists ganze reggae alben duben bzw. duben lassen.
Da fällt mir gerade Black Uhuru mit dem Album Brutal in dub oder Junior Kelly mit dem Juvenille in dub Album ein. Ist jedenfalls interessant, sich die Alben als "normale" reggae version und in gedubter anzuhören.
 
Also mir gefallen auch solche Alben wo die normale version und danach der Dubpart kommt. Wie bei dem Horace Andy Doppelalbum good vibes!

Peace Sativa
 
Auf dem neusten "The Gladiators" Album haben sie von 4 Liedern gleich die dubversion hintergesetzt. Ist mir gerad so aufgefallen, da dies meine neuste CD ist.
 
Ja, das neue von Dean Fraser finde ich ziemlich geil.
Ist zwar nicht richtig DUB, aber ziemlich nah dran.
Er ist ja einer der 5 besten Saxophonisten der Welt.

Das Album heißt "Sax of Life" und ist so April/Mai auf
VP Records erschienen!
 
dub is ja éigentlich nicht so unbedingt mein ding, aber von lee perry gibts auf jeden fall n paar nice sachen (--> disco devil!!!). was ich auch ganz interessant finde, obwohl's ja schon sehr experimentell klingt, ist das "dub come save me" album von roots manuva.
 
Auch von Burning Spear gibt es ein paar schöne Dub-Scheiben!
 
Wer auf richtig abegfahrenen Adrian Sherwood Style steht gepaart mit ein bisschen Lee Perry

Kann ich nur Dub Syndicat´s -> Murder Tone empfehlen!!

isn DoLp.

Peace
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
hey mickeyknox selber ist der man aber du brauchst hier als pseudo moderrator ernsthafte fragen nicht gleich immer zu schliessen falls du überhaupt was anderes machst .

denn dann kann man gleich das forum zu machen..

also es geht hier um die frage welche aktuellen dub scheiben zu emphelen sind!!!


Evidence 85 auf was für dubstyle steht du so, mehr so der traditionellen jamaikanischen style oder der mehr so den elektrischen englischen(on u sound) oder vieleicht sogar japanische sachen...???

Peace




Finde ich cool, dass der Thread wieder offen ist!:cool:

Ich steh mehr auf den traditionellen jamaikanischen Style, weniger so elektro-lastigen Sound. Hab mir vor ein paar Tagen die "Dub Decade" gekauft und find die ziemlich interessant... (Patrice ---> Love Dub)
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
hey mickeyknox selber ist der man aber du brauchst hier als pseudo moderrator ernsthafte fragen nicht gleich immer zu schliessen falls du überhaupt was anderes machst .

Peace

Das musste ma gesagt werden!!

Ich habe eine Dub Scheibe

Turtle Bay Country Club irgendwie höre ich da nicht so einen Unterschied raus es ist irgendwie nur das Instrumental.


Naja egal aber mich macht Dub nervös!!!
 
Original geschrieben von Selecta Sativa


Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen :confused:



Peace

Ist so das was ich bisher gehört habe macht mich voll Hibbelig die spielen da und ich warte auf den Bums aber da kommt keiner!!:rolleyes:
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai


Ist so das was ich bisher gehört habe macht mich voll Hibbelig die spielen da und ich warte auf den Bums aber da kommt keiner!!:rolleyes:

Ich weiß auch nicht wovon du redest.:confused:
aber ich höre gerade Star von Dean Fraser....:)
 
Buckaroo Banzai@ da du scheinbar richt ig feinen dub hörst würde mich mal interessieren wer die künstler sind die dich so nervös machen!

Peace
 
WENN DU WAS DEUTSCHES WILLST, NIMM "LA BOOM" VON EIßFELD UND TROPF. is sehr elektrisch. aber hat was. was soll ich sagen, das kennt eh jeder. wenn du jedoch roots dub willst, hols dir nich ;)
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Buckaroo Banzai@ da du scheinbar richt ig feinen dub hörst würde mich mal interessieren wer die künstler sind die dich so nervös machen!

Peace

Ich habe nur ein Dub Sampler oder so Martin Arfman Turtle Bay Countr Club sind so alle möglichen Dub Versionen drauf aber gibt ma Tipps werde mich nochma Umhören!!<--------Wortspiel!!;)
 
Zurück
Oben Unten