dumme, dennoch ernste frage zur fingertechnik

Got Soul?

BANNED
Registriert
30. Januar 2004
Beiträge
1.803
Hallöle,

ich hab schon seit längerem eine frage auf dem herzen, die sicher blöd klingt, aber dennoch ernst gemeint ist. ich habe mir, seitdem ich mit dem scratching begonnen habe, den mittelfinger zum "scratchfinger" gemacht. ich kann mich aber nicht entsinnen, dass ich jemals jemanden gesehen habe, der dies ebenfalls tut (zumindest niemanden mit skills, und die zählen nur). alle cutten mit ihrem zeigefinger. bei mir hängt der kleine gauner nur in der luft rum, abgesehen von crabs halt. meine frage: sollte ich mir noch angewöhnen, ebenfalls den zeigenfinger zu benutzen bevor es zu spät ist?

nich schimpfen, verkürzt die lebenserwartung:)

Ben
 
quatsch ich nehm auch den mittelfinger bin zwar kein pro, aber ich mag es lieber so.

ich würde beim mittelfinger bleiben kannst ja die gleichen sachen wie mit dem zeigefinger machen. und das meiste geht eh ausm handgelenk

peace from the ichiban
 
wie werde ich pro?

oder was soll das hier heissen?
ist doch völlig egal was du wo benutzt, so lang du damit zurechtkommst
 
Original geschrieben von Man at Clits
wie werde ich pro?

oder was soll das hier heissen?
ist doch völlig egal was du wo benutzt, so lang du damit zurechtkommst

also wie man zum pro wird weiß ich mittlerweile, wenn du ein paar tipps willst schick mir ne pm oder quatsch mich im icq an.

ich wollte nur wissen, ob mich diese angewohnheit in absehbarer zukunft behindern könnte, und ob der umstieg empfehlenswert wäre oder obs halt total egal ist. ich meine, dass kann man doch mal fragen...
 
nur ne frage, meinst du etz beim kontakt mit der platte oder des faders nimmst du den mittelfinger:confused: :confused: :confused:
 
ích meinte natürlich die fader-hand.

ich meine, beim klavier gibts doch auch fingersätze, da würde zum Beispiel auch niemand einen schnelle tonleiterlauf mit dem mittelfinger beginnen und bei vielen stücken ist ein vorteilhafter fingersatz angegeben, damit das stück flüssig gespielt werden kann. deswegen frag ich halt...
 
klar, aber es gibt z.b. auch bei drummern verschiedene stockhaltetechniken und so...trotzdem kann man nich sagen das die einen besser sind als die andern...und n fader kann man auch nich wirklich mit nem klavier vergleichen...
 
imma schön den stinkefinger.... beim fader sowie bei der pladde....
und der m***hi auch.....














okay... sorry ich bann mich schon selbst....:rolleyes:
 
nimm den finger der grade da ist wenn du ihn brauchst, ich benutze beim xfader auch meißt den mittelfinger, bei schnellen lfader bewegungen nehm ich eher den zeigefinger.
schau dir ein wenig die anatomy der hand an und entscheide dann.
ich halte den dauereinsatz vom mittelfinger für gesünder.
 
also am fader nehm ich auch zumeist (eigtl. immer :eek: ) den mittelfinger...bin aber eher weniger der oberscratcher:D sondern eher der "club"dj...leg also sehr viel wert auf sauberes mixen...wenn ich mir aber nen kumpel von mir anschau, der wirklich gut ist, fällt mir auf, das der z.b. fürn transformer den zeigefinger nimmt...ich hingegen nehm den mittelfinger...klingt bei mir aber auch nach kraut und rüben :D
 
Original geschrieben von Got Soul?
Hallöle,

ich hab schon seit längerem eine frage auf dem herzen, die sicher blöd klingt, aber dennoch ernst gemeint ist. ich habe mir, seitdem ich mit dem scratching begonnen habe, den mittelfinger zum "scratchfinger" gemacht. ich kann mich aber nicht entsinnen, dass ich jemals jemanden gesehen habe, der dies ebenfalls tut (zumindest niemanden mit skills, und die zählen nur). alle cutten mit ihrem zeigefinger. bei mir hängt der kleine gauner nur in der luft rum, abgesehen von crabs halt. meine frage: sollte ich mir noch angewöhnen, ebenfalls den zeigenfinger zu benutzen bevor es zu spät ist?

nich schimpfen, verkürzt die lebenserwartung:)

Ben


Bist du so auf battle eingestellt das du beim cutten immer den mittelfinger benutzt:D

aber **** it ich mach das auch oft aber nimm den zeigefinger noch mit dazu dann haste besseres feeling;)
 
Zurück
Oben Unten