Dutroux schuldig gesprochen

Und der Fall ist therapierbar. Wir haben die Mittel, also sollten wir es auch tun.
 
Ist er eben nicht, da sich die Störung schon dermaßen manifestiert hat! (Und falls sie therapierbar ist, möcht ich von dir einen wissenschaftlichen Text, der das bestätigt)



Hör auf, Blödsinn zu reden!!!
 
Original geschrieben von Nordwind
Also wuerdest du es gar nicht erst versuchen ?

Wozu versuchen?
So hart es klingt, aber ich würde das höchstens zu Forschungszwecken o.ä. gut finden, weil ich ansonsten keinen Sinn darin sehe. Soll er nach "erfolgreicher" Therapie etwa wieder auf freien Fuß? Jemand der derartiges getan hat, gehört, mit oder ohne Schaden an der Waffel eingesperrt und zwar für immer. Nicht nur wegen eines evtl. Rückfalls, sondern vor allem zur Strafe. Sowas ist meiner Meinung nach unverzeihlich...
 
Original geschrieben von Nordwind
Dann sei wenigstens human genug und richte ihn gleich hin.

in so einem fall wäre ich soagr für die todesstrafe!
oder schnipp schnapp kastration....für sowas ist unsere gesellschaft allerdings zu human...
 
Kastration, also gleich Koerperverletzung, mit welchem Ziel bitte ?
 
Original geschrieben von Nordwind
Also wuerdest du es gar nicht erst versuchen ?
Womit denn auch?..es ist doch lächerlich zu glauben ein tief manifestierter Trieb und sexuelle Orientierung liesse sich durch nen paar Therapien "heilen"..Das sagen dir sogar Straftäter in dem Fall..Gibt tausende Von Interviews..Es herrscht in den meisten Fällen überhaupt kein Bewusstsein über ihre Taten..Keine Wertigkeit..finds zt. schon beachtlich, wie Rechte eingefordert werden, die Leute in meinen Augen verspielt haben..Therapien und dergleichen wären vorallen angebracht, wenn Leute anfangen zu merken, das sie nicht ganz richtig ticken..Bevor irgendetwas in der Richtung passiert, und das müsste aus Eigeniniatitive entstehen..aber jemand der ganz einfach bei Bewusstsein kleine Kinder vergerwaltigt und umbringt, hat einfach seine zweite Chance längst verspielt...ich finds echt krass..

Opfer- statt Täterschutz..wer sich die Suppe einbröckelt hat sie auszulöffeln..und ich sehe überhaupt keinen Grund mir darüber Gedanken zu machen, ob ein Täter Schutz vor der Gesellschaft braucht..
 
jaja, Narzismus ist was tolles, ich weiss :)

@ don
du da hast sogar meine zustimmung.

Und was Todesstrafe angeht, die find ich noch besser als Lebenslang. Lebenslang ist letztlich das gleiche, nur dass bei der Todesstrafe der termin klar ist.
 
Original geschrieben von Don Donat

@ Slowmo: Gott sei dank denken nicht alle so blöd wie du und sind der Meinung man könnte seine Rechte verspielen. Ein Grundrecht auf Leben und die Erhaltung dessen hat jeder Mensch, egal was er tut, Hitler ebenso wie Mutter Theresa.
Amen..was ist das für ein Märchen mit dem Grundrecht auf Leben und Erhaltung?..Hatten die Opfer nicht genau dieses Recht..und hat man ihnen dieses Recht nicht kaltblütig genommen?.

ich bin nicht für Todestrafe oder Kastration und dergleichen..aber die Leute sollen meinetwegen inner zelle versauern..was hat mich das zu kümmern?.das hat was mit Recht/Unrechtsbewusstsein zu tun..und meines ist so
 
Original geschrieben von Nordwind
Auge um Auge .... und die ganze Welt wird blind sein

Ghandi
Ghandi hat auch Enthaltsamkeit, Verzicht jeglicher persönlicher Neigung und leidenschaft gepredigt...also hoff ich Herr Nordwind folgt diesem Weisen Weg..Wenn schon denn schon, gelle?..

Jemand wie Ghandi tritt alle paar Jahrhunderte auf..aber der Mensch ist nunmal nicht so
 
Jemand, der für die Unabhängigkeit seines Landes bzw. Volkes hungert, sollte man nicht unbedingt für voll nehmen.
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Jemand, der für die Unabhängigkeit seines Landes bzw. Volkes hungert, sollte man nicht unbedingt für voll nehmen.
kann ja nicht jeder nen narzistischer arschkriecher sein ...


Ist zwar nicht gerade das was ich tun wuerde, aber finds iO
 
Original geschrieben von Nordwind
kann ja nicht jeder nen narzistischer arschkriecher sein ...


Ist zwar nicht gerade das was ich tun wuerde, aber finds iO

Ich finde es sinnlos sein Leben aufs Spiel zu setzen, wenn man etwas verändern möchte. Was nutzt Indien ein toter Ghandi?
 
Wer nichts riskiert kann auch nix gewinnen.


Und fuer seine Ueberzeugung sollte man notfalls auch mit seinem Leben einstehen.
 
Zurück
Oben Unten