Dyn.mic!!!!!!

Und vor allem wäre mal nützlich, wenn du schreibst, womit du alles aufnimmst und wie genau alles angeschlossen ist (welcher Mixer, welche Audiokarte, welches Programm, welche Kabel).
 
ich denke mal, dass das Mikro mit nem XLR-XLR-Kabel an den Mixer angeschlossen ist, richtig?

Wobei ich unabhängig davon denke, dass die leisen Störgeräusche von der Karte kommen.

Steuerst du anständig aus?
 
jojo genau die kabel.
Steuerst du anständig aus? was meinst damit???

PEAZE
AkR4P
 
Also zieh alle Fader des Mixers runter und dreh die Sachen die du eh nicht benutzt auch auf 0 (alle Gains der Kanäle die du nicht benutzt etc) steck dein Mic ein und drück den LoCut Button des Kanals. Sprech mit einer Lauten Stimme ins Mic und regel gleichzeitig den Gain des Mickanals so weit nach oben bis die PeakLED neben dem Kanalfader ein wenig zu flackern anfängt. So jetzt kommts drauf an mit welchen Ausgängen du in den PC gehst. Also wie machst du das und wie hörst du ab?

Peace
 
bei mir ist alles auf null im mixer nur der gain auf10 und mic kanal also lautstärke vom mic am mixer auf 0db.also ich geh vom main out raus und in line in in die karte rein
 
Ok dann setzt dir mal Kopfhörer auf und dreh den CTRL R/Phones Regler lauter. Ist das Geräusch auch jetzt da?
Wenn ja dann schau nach wo deine Kabel so langlaufen und ob in der Nähe andere Kabel sind oder auch ein anderes Gerät. Wobei das meisstens ein 50Hz Brummen verursacht (dein Störgeräusch ist was anderes). Ich denke auch dass es an der Soundkarte liegt aber dann dürftest du das über den Kopfhörer am Mixer nicht hören.
Probiers mal.
Noch ne Frage. In welchem Slot befindet sich die Soundkarte? Ist die vielleicht gleich neben der Grafikkarte eingebaut??

Peace
 
also ich hab meine kopfhörer normal in der soundkarte stecken um durchn mixer die musik zu hören brauch ich son adapter.CTRL R/Phones Regler kann ich schonmal nicht benutzen ohne adapter. die kabel sind alle neu vom mic das kabel geht hinterrum von meinem monitor in den mixer und die soundkarte ist neben meiner netzwerkkarte danach kommt erst meine grafikkarte:confused:

KA:confused:
 
arin85
Versuch das Mikro mal an verschiedenen Stellen in Raum zu stellen.
Wo steht das Mikro genau? Hoffentlich in einem Seperaten Raum.
Welches Mikro hast du?
Hast du ein Mikroständer?
Nimmst du's in die Hand?! Es gibt Idioten die halten das Mikro am Korb fest.
Hast du ein Popschutz?
Versuch doch im Sequenzer die Stimme nachzubearbeiten. EQ usw...
Hast du vielleicht schlechtes Kabel, welches kaputt ist, und kein richtigen Kontakt mehr hat. Dadurch entstehen hohe Übergangswiderstände die vielleicht zu dem Störsignal führen!?

Ach es gibt viele Möglichkeiten, was noch rauszuholen.
Aber auch schon an neues Equipment gedacht?!

also das mic steht an ner ecke!
das mic hab ich oben verlinkt;)
mic ständer hab ich popschutz au, halte das mic net macht ja der ständer;)

hab ich vergessen :confused: nö glaub net

PEAZE
AkR4P
 
Hm das Kabel läuft am Monitor vorbei...könnte durchaus dort ne Störung mit einfangen. Leg das Kabel dochmal woanders lang. Und stell den Mixer auch in guter entfernung vom Monitor hin.
Die Soundkarte solltest du soweit es geht von anderen Karten einbauen. Am schlimmsten verursachen Grafikkarten Störgeräusche. Bau die Soundkarte am Besten mal in den untersten Slot ein und schau ob sich was ändert.

Peace

Ach so. So ein Adapter kostet nicht viel und ist viel wert.
 
was hast du den für ein Mischpult, und wie alt ist es?!
Also ich glaube das, das von dem Pult kommt, daß der eine Macke hat. Vielleicht mal mit einem anderen Kanal oder hast du die möglichkeit es mit einem anderen Mischer zu probieren?!
 
(Eurorack UB1204-pro Behringer) ist ziehmlich neu mein erster war deffekt hab mir dann nen neuen zuschicken lassen wirklich ka aba denk net das es an meinem mixer liegt
 
So eine niveulose kindergartensprache kenn ich leider nicht...
Vielleicht in einem Singlechat oder icq.

musst du auch nicht kennen wer zwingt dich dazu?!!!!!!!!
aber soetwas ist standart egal es gibt halt leute dies nicht kennen;)
 
ich geb jetzt einfach auch mein senf dazu.
ein stereo file kann auch mono sein.je nach dem ob der typ der das teil gemacht hat sogenannte Panorama regler verwendet hat oder nicht.
ne mono spur wird von beiden boxen zu gleichen teilen abgestrahlt wodurch der mensch das signal in der mitte zwischen den beiden boxen ortet bzw. je nachdem an welcher box er näher steht.
 
Asthmedic schrieb:
ich geb jetzt einfach auch mein senf dazu.
ein stereo file kann auch mono sein.je nach dem ob der typ der das teil gemacht hat sogenannte Panorama regler verwendet hat oder nicht.
wenn du damit sagen willst mit "panorama-regler" = stereo, ohne panorama-regler = mono dann deine aussage = falsch, siehe zb stereo mikro.
 
Also eigentlich müsste man doch mal einen Thread aufmachen wo das alles schön bis ins kleinste und mit einfachen Worten erklärt wird. Angefangen von Mics (das es Stereo und Monomics gibt) über Mischpulte (das es Stereo und Monokanäle gibt und ein Mic an einen Monokanal bzw bei einem Stereomic an 2 Monokanäle angeschlossen wird und es Panorama und Balance Regler gibt) bis hin zu der Verarbeitung im PC und den Lautsprechern.
Also wer hat Lust ;)

Peace
 
wie es gibt stero mics ?
kann mir mal einer nen link zu so nem teil geben. hab davon noch nie was gehört.kenn nur stereo mikrofonien bei denen mit hilfe von 2 mikrofonen stereo aufgenommen wird. also MS xy technik etc.
@ PeterPiper0815 jo wär glaub ich echt mal nicht schlecht die leute drüber aufzuklären, scheint ja hier bei einigen leuten erklärungsbedarf.

wenn ich zeit find schreib ich vielleicht mal son ding

cheers
 
Zurück
Oben Unten