Ecler oder VESTAX

James Koshville

am Start
Registriert
19. April 2005
Beiträge
25
Servus Leutz!!!
Ick hab da ma son Problem!!!Hab jetzt durch nen Gig bei ner fetten Modenschau genug Kohle fuer nen neuen Mixer verdient!!!Weiss jetzt bloss nicht soo recht welchen ich mir kaufen soll!!Zur Debatte stehen der Ecler HAK360 und der Vestax PMC007!!Der Hak is wegen dem Fader nich schlecht,die Uebersicht find ich bei ihm jedoch voll fuern Arsch!!Der Vestax hat auch nen super Fader,sehr uebersichtlich und einstellbare Linerfader-Curve!!Der Unterschied sind eigentlich nur 100 EURO!!Also schreibt ma bitte was ihr dazu denkt!!:D Danke
Kosh:)
 
Hab den alten 07er und bin seit top zu frieden.
Im Grunde machst du bei beiden Geräten nichts falsch:D
 
muhaha ecler gegen vestax , da passt das logo..... entweder vestax pmc08 auschecken oder ecler kaufen.... (oder rane usw)
aber pmc 007 gegen hak360???
HAK HAK HAK....
vestax ts:rolleyes:
 
ich hab den Vestax und bin total zufrieden mit dem. Also ich war nie hinter nem Ecler 360 aber ich denke du kannst nichts falsch machen. Beim Vestax ist der Crossfader auf jeden fall ma der hammer
 
Original geschrieben von Assfurunkel
Also ich war nie hinter nem Ecler 360 aber ich denke....
und das ist der punkt bei ALLEN vestax fürsprechern hier...
ecler ist um LÄNGEN besser!!!
 
Original geschrieben von SBK
und das ist der punkt bei ALLEN vestax fürsprechern hier...
ecler ist um LÄNGEN besser!!!
naja ist doch um ein paar ecken teurer oder? Ich konnte mir mit meinem schüler budget nur einen vestax pmc 06 kaufen und bin total zufrieden.
 
sollte ja auch kein diss sein , aber wenn er sichs leisten kann ist der ecler 999999999999999999999999999999999x besser...
und für den preis der vestax geräte gibts ja wohl auch besseres , finde ich
 
Du machst mit einem Vestax nichts falsch, aber wenn man bei Neugeräten die Wahl hat würde ich auch zu einem HAK 360 greifen
 
Auf jeden erstma DANKE!!:) Merk schon HAK- gegen Vestaxlager;)
Jetzt steht eben nur noch die Frage offen wieso, dh. mit welchen technischen Rafinessen is der Hak besser als der Vestax(oder eben andersrum)??? HEEEEELP:eek: :D KOSH
 
Moin! Ich persönlich tendiere zum Ecler.

Der Fader ist Hammer und meiner Meinung nach besser als bei den Vestax. Sie halten auf jeden Fall länger, weil Magnetgesteuert...
Die Übersicht bei dem Ecler ist sehr gut. Hast du denn schon mal in den Fingern gehabt? Supergeile Equalizer!!!

Außerdem hat der Ecler XLR-Ausgänge. Für den Club auf jeden Fall besser als die Klinke des Vestax.

Aber ich sag es immer wieder: geh in Laden guck dir beide Mixer an und such dir aus, was dir gefällt. Ich würd mir trotzdem lieber n Ecler holen. Hat mich total überzeugt der Mixer.

Alles was ich von Vestax in den Fingern gehabt habe (mixer und TTs) haben mich leicht enttäuscht. Recht billige Verarbeitung für den Preis.

Vielleicht kannst du dir mal die hier noch angucken. Stanton SA-8 und Stanton SA-12.

Ich habe beide getestet und die Fader und die EQs sind auch richtig geil. Außerdem sind die nicht so teuer, was aber der Verarbeitung meiner Meinung nach nicht geschadet hat!

Dynamo
 
mann , der fader ist einfach objektiv besser , nix mit lagern oder so , ich hab gar keinen hák... der ecler eternal fader ist extremst leichtbängig , verschleißfrei und hat eine hervoragende cut-in-time , die man sogar einstellen kann.,.. selbst vestax hat mitlerweile geblickt , dass der pmc007 usw nicht mehr mit der konkurenz mithalten können... der pmc08 dürfte aber was reissen...
 
Original geschrieben von SBK
mann , der fader ist einfach objektiv besser , nix mit lagern oder so , ich hab gar keinen hák... der ecler eternal fader ist extremst leichtbängig , verschleißfrei und hat eine hervoragende cut-in-time , die man sogar einstellen kann.,.. selbst vestax hat mitlerweile geblickt , dass der pmc007 usw nicht mehr mit der konkurenz mithalten können... der pmc08 dürfte aber was reissen...

Na wir verstehen uns doch! Wenigstens gibts noch Leute die nicht auf den Namen sondern auf die Qualität gucken!;)
 
Original geschrieben von Dynamo


Na wir verstehen uns doch! Wenigstens gibts noch Leute die nicht auf den Namen sondern auf die Qualität gucken!;)
joa.... mixer technisch sollte vestax eigentlich den namen an ecler , rane etc verloren haben...
 
Vestax ist absolut überteuert - die bauen ohne Frage gute Mixer, aber nicht so gut wie es der Preis erwarten lassen sollte.

Ich würde zwischen Ecler und Rane wählen. Beides top geräte mit super Features & spitzen Qualität. Die Mixer am Markt die ihr Geld absolut wert sind und die Oberklassen markieren, egal welches Bauteil du betrachtest- bei der Entscheidung geht es "nur ums budget" und um die subjektiven Vorlieben, die qualität ist bei beiden spitze

pace;)ils
 
Original geschrieben von Dynamo

Die Übersicht bei dem Ecler ist sehr gut. Hast du denn schon mal in den Fingern gehabt? Supergeile Equalizer!!!

Außerdem hat der Ecler XLR-Ausgänge. Für den Club auf jeden Fall besser als die Klinke des Vestax.

Uebersicht nenn ich,wenn man die Regler fuer die Lines Vertikal angeordnet hat und nicht Horizontal!!!Is zwar kein Ding von der Gowoehnung her aber es is schon ungewohnt wenn man in nen Club kommt und da auf einmal ein HAK is. Wo wir auch schon bei Punkt 2 wären.Wenn du in einen Club zum auflegen kommst, gibt es bereits meist einen Mixer,haengt vom Club ab,habs aber nie anders erlebt!!Es sei denn man legt bei Privatveranstaltungen auf- Geburtstagen...,da bist du eben auf deinen eigenen Mixer angewiesen!!Ich brauch den Mixer eben dafuer, dass ich gute Mixtapes aufnehmen kann und mich an was ordentliches gewoehne,weil in normalen Clubs eben auch normale Technik ist!!
 
Original geschrieben von James Koshville

Uebersicht nenn ich,wenn man die Regler fuer die Lines Vertikal angeordnet hat und nicht Horizontal!!!Is zwar kein Ding von der Gowoehnung her aber es is schon ungewohnt wenn man in nen Club kommt und da auf einmal ein HAK is. Wo wir auch schon bei Punkt 2 wären.Wenn du in einen Club zum auflegen kommst, gibt es bereits meist einen Mixer,haengt vom Club ab,habs aber nie anders erlebt!!Es sei denn man legt bei Privatveranstaltungen auf- Geburtstagen...,da bist du eben auf deinen eigenen Mixer angewiesen!!Ich brauch den Mixer eben dafuer, dass ich gute Mixtapes aufnehmen kann und mich an was ordentliches gewoehne,weil in normalen Clubs eben auch normale Technik ist!!

Was für Regler für die Lines sind denn beim Hak horizontal angeordnet?:rolleyes:
Meinst du die EQs? Gut die sind horizontal, aber die Regler für die Lines (Linefader?:confused: ) sind vertikal! Vielleicht meinst du ja auch die Balancefader unter den EQs?

Ehm....ich nehme lieber meinen Mixer in den Club mit (das machen fast alle so..) damit ich nicht plätzlich vpr einem Reloop oder einem kaputten Vestax stehe. Ansonsten würd ich dir keinen Vestax für Mixtapes empfehlen. Der hält klanglich auf keinen Fall mit den Mixern von Ecler oder Rane mit! Aber ich weiß ja dass du lieber mit großen Markennamen fährst...;)

Ach und mit den normalen Techniken in Clubs...da lass dich mal nicht drauf ein! Da nehm ich meinen Ecler leiber selber mit...weiß wie der Mixer läuft und es ist alles kool!

Ich erinnere bloß an Zeb-Roc-Ski aufm Splash! der nicht wusste wie man mit dem Mixer umgeht...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten