Edo G. -the Truth hurts

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
also mich hat das Teil absolut beeindruckt. Sehr sehr geile beats (die mich wirklich begeister haben) und lyrisch gesehen ist das Teil Hammer. Die beats vor allem sind absolut super fett produziert, gerade weil so viele produziert haben (unter anderem Premier und Pete Rock) und die beats zum Teil auf fett zum tanzen einleaden finde ich das Album so gut. Die lyrics von edo G. gefallen mir auch wirklich sau gut und die beats die beats sind Hammer. Wann wird man von solch einem Hammerbeat von Premier schon mal in ein Album eingeleitet. Für mich mit dem Foxxx beat einer der besten beats in letzter Zeit die Premier für einen Soloartist gemacht hat. Komplett einfach ein Superalbum, für mich eines der besten in letzter Zeit und absolut empfehlenswert, wegen Facettenreichheit der beats.
 
Daumen hoch für Edo G.

das Album ist echt ein wahnsinnig geiles Album, ich habs jetzt 2 mal durchgehört und bin begeistert.
 
Ja, kann ich nur zustimmen. Obwohl die Beats wirklich sehr tight sind, sind die auf dem Album trotzdem nicht von der Sorte, das egal was der MC rapt, die Singles sich verkaufen, weil halt die Lyrics total untergehen und der Track bloß wegen des Beats gehört wird. Die Beats sind in diesem Fall wirklich optimal um die intelligenten Rhymes von EDO.G zu unterstützen. Ich denke, das Album ist absoluter Kauftip, für den, der sich auch mit Lyrics auseinandersetzen will.
 
Das Album hab ich mir freitag gekauft und ich bin auch beeindruckt.
BEATZ:Bis auf On the dogz oder wie das heißt,welches wie eine schlechte SwizzBeatz-Kopie klingt,sind die Instrumentals echt voll mit deepem Soul.
RAPZ:Also,mein englisch ist leider leider nicht gut genug,um viel über die texte zu sagen,aber der Flow stimmt auf jeden Fall.
Meine Note:2+
 
ursprünglich geschrieben von Nemo
BEATZ:Bis auf On the dogz oder wie das heißt,welches wie eine schlechte SwizzBeatz-Kopie klingt,sind die Instrumentals echt voll mit deepem Soul.

hehe, "on dogz" ist richtig schlecht.
Ich kenn nur die erste 12" mit dem Primo-lied "sayin' something" und dem Nottz-lied "what you know". Die 12" hat sich gelohnt, beide lieder sind geil, aber interesse ans album hats irgendwie nicht geweckt.
"either everything is working, or you're working for everything"
Peace, MTK
 
wenns einmal in Richtung Ruff Ryders geht....

naja wie gesagt es muß einmal nicht euren Idealen von purem Underground entsprechen, naja is ja auch Geschmackssache. Braucht ihr ein Album das ihr nur zu Hause hören könnt, zum nachdenken. Nein brauch man nicht und genau das ist der Grund warum das ed OG Album auch gerade das beste ist was momentan draußen ist bzw. was ich kenne. Weil es genau das bouncende "on dogz" mit Hammerstücken wie sayin smoethimg koppelt oder z.B. just because oder what you know, oder man könnte auch das ganze Album aufzählen, weil jedes Stück für sich für mich grandios geworden ist. Manchmal ist es gut wenn ein Album facettenreich ist, wie dieses und manche Künstler sollten sich ein Beispiel nehmen an solch Platten..........

P.S. ich finde das Stück richtig gut, weil der beat finde ich sich absolut nicht nach einem Swizz Beats beat anhört und weil es genau an der richtigen Stelle vom Album steht.
 
Ich sag das mal so, Swizz Beats hat einen einmaligen stye entwickeltr vor 5 oder 6 jahren, und wenn der nachgemacht wird, klingt das scheiße (ich mag swizz persönnlich selbst auch nicht, aber er produziert nicht nur schrott muss man wissen).
Ich hab nichts gegen ruff ryders, ich kann dir sagen das Eve's album nicht schlecht ist.
Aber On Dogz ist einfach nur schlecht!
Beatnuts album ist besser als Ed O.G
Peace, MTK
 
Das ist deine Meinung, das on dogz einfach nur schlecht ist. Ich finde den track einfach nur gut und finde auch das es keine Kopie von einem Swizz Beats track ist. Außerdem geht es nicht darum ob das einé Kopie ist oder nicht sondern nur darum odb der beat einem gefällt oder nicht. Mir gefällt der beat den ich mags wenn ich zum bouncen eingeladen werde und eben weil das Album solch gute Abwechslung bietet. Ich mag es nicht wenn man für alles eine Erklärung machen muß, der wird von dem produziert und der von dem und das ist der style von dem und der passt nicht zu dem und das ist eine Kopie von dem und der sollte den style nicht fahren und dann kommt der noch ins Spiel................ ich finde es sehr sehr gut wenn Künstler offen sind für alles und was mit solchen Leuten machen die nach Meinungen anderer nicht zueinander passen (Tha Liks mit Neptunes) und dann trotzdem ein echt gutes bzw. sehr gutes Teil rauskommt. Das zeigt doch die Vielfalt der Künstler und es bekommen immer wieder stupide Hip Hop Hörer was vors Brett geknallt. Weiter so!!!!

Und ob das Beatnuts Album besser ist als das ed OG Album sei mal dahingestllt. Dies ist absolute Geschmackssache wie alles was auf Musik basiert. Ich persönlich fande das beatnuts Album bis jetzt eines der schlechtesten Alben für dieses Jahr.
 
Zurück
Oben Unten