Effekt-Plugins

DJ Sylvestry

ist hier aktiv
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
469
Mit welchen arbeitet ihr? Welche eignen sich für was am besten? Tipps und Tricks sind auch gerne gesehen...
 
UAD, URS, Sonnox Oxford, Kjearhus, psp audioware...
tips und tricks? kp was du damit meinst..
*edit* der kompressor eignet sich um die dynamik zu bearbeiten.. :D
 
ich hab ein haufen freeware plugins :( konnte mir noch keine leisten

aber wenn ich mir welche hole find ich das blue tubes bundle von nomad faktory sehr geil
 
klar es gibt viele schöne bundles. Es kommt ganz drauf an wieviel Geld du hast und mitwelchem System du arbeitest... Ob du auf DSP basis arbeiten willst oder mit nativen plugIns..
 
also ein kollege hat ein bundle von waves, das eigentlich ganz fresh ist. gibt es da auch alternativen zu?! arbeite mir pro tools.
 
Versuch es mit MC DSP PlugIns. Schon ziemlich geil die Plugs von denen...
*edit* wobei ich dann vielleicht eher vom Preis her zu einer UAD karte greifen würde...
 
Ich kenne Leute die haben Waves Bundles gecrackt auf ihrer HD und kriegen nix gebacken. Und ich kenne auch Leute, die mit Freeware Tracks releasen.

Bevor es darum geht, welche Plug Ins am besten klingen, sollte man sie bedienen können.

Ich persönlich habe meine UAD verkauft und habe nun eine Powercore die ich nicht missen möchte. Es gibt einige echt freakige Sachen im Freewarebereich und auch die Sonalksis Plug Ins finde ich sehr cool.
 
Warum hast du deine UAD verkauft? welche UAD PlugIns hattes du denn freigeschaltet?
Ist die Powercore deiner Meinung nach besser als die UAD?
 
Ich hatte 2 UAD 1 eingebaut. Hatte 4 optionale Plug Ins dazu gehabt.
Den VCA VU, den 1176LN, das DreamVerb und den Cambridge EQ.

Die AUslastung dieser Karte ist wahnsinnig. Sinnvoll bei einer UAD1 sind meiner Meinung nach Effekte die auf Busse legen kannst. Habe dann eine Powercore gekauft gehabt. Die Hall Plug Ins finde ich persönlich angenehmer als die von der UAD, außerdem konnte ich dank der PoCo auf meinen Hardware Virus verzichten. Es gibt eine Menge geiler Plug Ins für die PoCo wenn man Geld hat. Alleine den X3 und die beiden Reverbs möchte ich nicht wieder hergeben.

Würde mir bei Geldüberschuss nur noch einmal eine neue UAD wegen der Precision Serie kaufen. Die Teile sind verdammt geil, aber mit einer UAD1 kommst du da wohl auch nicht weit.

Ich finde die Powercore besser als die UAD, ist aber subjektiv. Wohl eine GEschmacksfrage,
 
also wenn schon dann bitte uad+powercore...entweder oder ist schwachsinn, die uad hat wahnsinns vintage emulationen um im rechner sound zu machen, und die powercore sehr gute neutrale plugs wie md3+vss3...das sind komplett unterschiedliche herangehensweisen.......zudem kann man preislich auch nur die uad 2 (und nicht uad1) mit ner powercore vergleichen, sonst macht es keinen sinn... ausserdem sind die software preise bei aud um welten günstiger ...am besten man hat - so wie ich :D - beides
 
Ich kenne Leute die haben Waves Bundles gecrackt auf ihrer HD und kriegen nix gebacken. Und ich kenne auch Leute, die mit Freeware Tracks releasen.

Bevor es darum geht, welche Plug Ins am besten klingen, sollte man sie bedienen können.

Ich persönlich habe meine UAD verkauft und habe nun eine Powercore die ich nicht missen möchte. Es gibt einige echt freakige Sachen im Freewarebereich und auch die Sonalksis Plug Ins finde ich sehr cool.

word

die sonalksis dinger sind echt nice!!
 
Hab momentan eine UAD 1 in meinem System laufen.. Hab mir den Helios den Cambridge und den Neve channelstrip frei geschaltet.. Ich muss sagen Helios und Neve "klingen/Arbeiten" schon echt gut. Also was der Neve EQ rausholt ist schon nice:D ich mag ihn.. Das standard reverb ding von uad finde ich persönlich zum würgen ;).. Den Pultec EQ find ich auch noch sehr angenehm..
Von der Auslastung brauchen wir ja nicht reden. Eine Spur bearbeiten und freezen :D Bin am überlegen mit eine zweite UAD karte zu holen (UAD2) aber was ich mir so für die Powercore angeschaut habe gefällt mir auch gut. Von daher bin ich am überlegen mir vielleicht auch eine zuzulegen...
Wie sieht das mit der DSP Leistung aus. UAD2 vs. powercore? gleichwertig?
greetz
 
Krass hässlich aber überraschend gut sind die Voxengo sachen.
Wenn mans dicker hat macht Flux gescheite dinger,
wenn mans am dicksten hat auch algorithmix wunderbare plugs.

sonalksis ist wie gesagt super, das neue mastering bundle leider nicht so über gut wie es zu erwarten war.

Im enddefekt reichen aber auch die cubase4 internen plugs für viele sachen aus,
und mal schauen was cubase 5 so alles bietet.
Morgen ist es zumindest noch inoffiziel soweit! jippieh

Ach du hast ja PT, naja jeder lässt sich mal von amis blenden, hehe
 
also zum mixen nehm ich eigentlich nur noch uad...sonalksis find ich persönlich gar nicht so besonders....flux ist zum mastern echt geil....gefällt mir besser als der waves q10...aber so zum mixen in the box uad...wobei mir das mcdsp auch gefällt..aber ich hab kein bock mehr auf natives pro tools :D...von der powercore nehm ich nur den hall...und zum mastern den md3...allerdings kostet der md3 auch 1000 euro (+powercore),was fürn plug in echt derb ist..aber von den comps und eqs rühr ich die poco nicht an....der tubetech ist ganz ok, kommt aber nicht an uad ran...und kostet 500...das harmony teil hätt ich noch gerne...aber och 500...von daher ist der ressourcen vergleich etwas hinkend, da ich nur den hall nehme beim mixen :D..auf uad2 geht auf jedenfall einiges
 
hmmm, ich denke mal das ich bei UAD bleiben werde.. und später mal auf eine Powercore umsteigen werde... Es gibt noch andere Sachen in die investiert werden muss...
@ guter rap welche von der uad2 version hast du duo oder quad?
 
Falls sie keiner kennt:

Die URS PlugIns sind auch sehr geil. http://www.ursplugins.com/

Habe ich auch schon in ein paar "größeren" Studios gesehen, bzw. gesehen dass sie bekannte Artists -nicht aus der HipHop Szene- benutzen.

Haben aber ihren Preis. Zurecht.
 
quad (man will ja für zukünftige mörder plugs gerüstet sein) und alle neve plugs :D
die ganzen powercore plugs ham halt leider echt derbe preise...
 
Zurück
Oben Unten