EGJ ersguterjunge III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.sonybmgclassical.de/company.php?id=22&infoid=2&newsid=3775


7 ist Platin, aber auf "Musik-Industrie" stand nie, dass er damit Platin ist, also kann es schonmal überhaupt keine Aberkennung geben.

Man ist nicht dazu verpflichtet, diesen Status anzumelden. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Komisch, dass diese Seite jetzt auf einmal enorm wichtig ist, wo doch alle Leute damals gesagt haben, sie sei total unseriös und so, weil Fler etwas darüber erzählte, von wegen "Jeder Assi kann sich dort eintragen lassen und haste nicht gesehen".

Platin kann man auch aberkannt bekommen, auch Gold oder was weiß. Es wird alles von einem Wirtschafts-Prüfer durchgegangen und der entscheidet dann. Der Status kann glaube ich bis nach einem Jahr der Bekanntgabe aberkannt werden.

Es bleibt tatsächlich den Labels überlassen, ob sie einen Verkaufserfolg an den Bundesverband Musikindustrie melden. Sie können das genauso gut sein lassen, dann können sie ihre goldenen / platinen Platten allerdings auch nur ´inoffiziell´, d.h. allerdings lediglich ohne die Tafel des Bundesverbandes, übergeben. IdR machen das die Labels allerdings nicht, weil eine ´offizielle´ goldene natürlich nochmal Aufmerksamkeit bringt. Natürlich bedeutet das auch, wie Hakan gesagt hat, dass ein Wirtschaftsprüfer darüber befindet, ob der betreffende Tonträger tatsächlich 100.000/200.000 Mal verkauft worden ist - und wenn nicht: Aberkennung. Aber NICHT Aberkennung wg. anderer Gründe.
Ich nehme an, dass dieser Platin-Fall bei 7 von Sony nicht gemeldet wurde, weil vermutlich der bürokratische Aufwand doch noch mal enorm ist und das Album ja eh schon Gold war. Das ist aber nur Vermutung.
Unseriös ist der Bundesverband nebenbei garantiert nicht, er ist halt nur nicht 100%ige Kontrollinstanz oder so. Er ist sozusagen eine freiwillige Sache und ein Zusammenschluss der großen Labels. Dass Fler den für Quatsch hält ist mir klar, der hat schließlich kein Gold :p
 
Verzeichten MUSS?! Was redest du?
Die haben das einfach nicht nötig...
Welcher Star brauch den bitte Mzee?
Als wenn irgendeiner der ach so schlauen Internet-Heads ein Bushido-Album kaufen würde... und als wenn das nicht jeder Interessierte mitkriegen würde wenn ein neues Bushido-Album kommt... Die brauchen kein Mzee... Die verzichten darauf FREIWILLIG! Nichts erstaunlich
Formulierung war unglücklich, gebe ich zu. Muss er natürlich nicht, aber mit vielen hat er sichs einfach verkackt, daher muss er in dem Fall, und natürlich will er auch in vielen Fällen nicht. Aber mzee hat ja auch kein Interesse mehr daran, Promo zu machen.
Und ehrlich gesagt denke ich schon dass gerade eine Plattform wie mzee, vielleicht weniger für Bushido, aber doch für die anderen egj Artists extrem wichtig ist. Chakuza oder Saad würden mit ein bisschen Werbung auf dieser und ähnlichen Plattformen garantiert nochmal einen Sprung in den Verkaufszahlen machen, und seien es nur 1000 Einheiten. Chakuza wird ja bei mzee immerhin verkauft, saad nicht.
 
ersguterjunge ist kein sublabel von sony bmg sondern ein eigenständiges label, was einen vertriebsdeal mit sony hat. dieser vertriebsdeal macht egj nicht zu satelliten/puppen/fremdgesteuertem label.

der rest deines posts geht so klar. :oops:
hast völlig recht, dass sony nur vertrieb von egj ist. das war mir vorher gar nicht so klar vor augen, heißt ja wohl finanziell auch was ganz anderes, als sublabel zu sein. was egj nochmal erstaunlicher macht :)
 
hast völlig recht, dass sony nur vertrieb von egj ist. das war mir vorher gar nicht so klar vor augen, heißt ja wohl finanziell auch was ganz anderes, als sublabel zu sein. was egj nochmal erstaunlicher macht :)

so sieht es aus egj ist autaker als aggro :)

aber ist mir eh alles egal geworden, mal guggn was bushido so aus seinem geld macht. ob er es verkacken wird, wie soviele reiche leute oder ob er auf dem boden bleibt.

diese ganzen anderen "rapper" werden jetzt natürlich jeden zweiten tag nen diss gegen ihn machen, weil sie merken, dass er weniger verkauft/seine raplaufbahn langsam dem ende zugeht. (hmp schlechter als iumm, bis jetzt natürlich nur, aber es sieht so aus, als wäre das auch in 5 monaten noch so)

wer immer sagt er bellt nicht sondern beißt, der müsste da auch mal taten sprechen lassen, so ein toter alpagun würde da gut ins bild passen :D !

naja wie gesagt mag bushido eigentlich, aber ich kann es nicht verstehn, dass leute die es "geschafft" haben, es dann doch wieder verkacken.(er hats zwar noch nicht verkackt, aber ist auf bestem wege)
 
hast völlig recht, dass sony nur vertrieb von egj ist. das war mir vorher gar nicht so klar vor augen, heißt ja wohl finanziell auch was ganz anderes, als sublabel zu sein. was egj nochmal erstaunlicher macht :)

jo bushido bekommt richtig viel kohle für eine verkaufte cd richtig viel! denke das das so ca 4-6 euro pro album sind. also ab sony ...

durch sein buch hat er auch mehr kohle, als z.b fler insgesamt gemacht. da kann er dann auch mal 200k aus eigener tasche für ein o2-world konzert bezahlen.
 
aber ist mir eh alles egal geworden, mal guggn was bushido so aus seinem geld macht. ob er es verkacken wird, wie soviele reiche leute oder ob er auf dem boden bleibt.

iumm

wer immer sagt er bellt nicht sondern beißt, der müsste da auch mal taten sprechen lassen, so ein toter alpagun würde da gut ins bild passen :D !

also das mit alpa müsste sich ja regeln lassen. der kerl ist wirklich, wirklich depp :) :thumbsup:

aus seinem geld hat bu ja prinzipiell schon was gemacht, seine immobilien-sachen die er am laufen hat, das label usw. sind soweit vernünftige investionen, jetzt zeigt sich, ob die investition auch in eine erfolgreiche zukunft überführt werden kann.

iumm - abkürzung für was?
 
also das mit alpa müsste sich ja regeln lassen. der kerl ist wirklich, wirklich depp :) :thumbsup:

aus seinem geld hat bu ja prinzipiell schon was gemacht, seine immobilien-sachen die er am laufen hat, das label usw. sind soweit vernünftige investionen, jetzt zeigt sich, ob die investition auch in eine erfolgreiche zukunft überführt werden kann.

iumm - abkürzung für was?

jo so isses, 2010 wissen wir mehr.

im april ist die nächste verhandlung wegen den samples, aber das wird wohl so 200k kosten diese sache.

er muss halt sehen, dass er diesen ganzen molukken nicht das geld innen arsch schiebt, wenn sie ihn denn nur ausnehmen wollen. soll er doch umziehn und gut isses. wenn das aber echt seine freunde sind, dann kann er auch hier bleiben.

dieses ganze gelaber von diesen kanaken-familien geht mir eh auf die ketten, die machen ja eh nix wie man sieht. aber warum sollten sie auch, weil rapper x zu rapper y sagt:"*****sohn"? bestimmt nicht!

jetzt kommen sie alle aus ihren löchern, diese haarlose ratte von alpa hat nur drauf gewartet das bu ihn disst. aber naja is ja sein gutes recht ihm zu antworten. entweder bushdio macht mal was krasses musik/gewalt mäßig oder er soll die backen halten.

hmp wird wohl nicht platin gehn wie "7", also kann er seine musiklaufbahn nicht mehr verbessern, wenn er weiter auf gangstarap setzt. hmp war ja schon härter als "7" von daher macht es auch von der seite sinn, dass es sich schlechter verkauft hat. die wirtschaftslage und die tatsache, dass bushido den markt mit seinem zeug einfach schon übersättigt hat kommen noch dazu.

wenn er also noch mal platin gehn will, dann müsste er was für die breitere masse machen, wie z.b peter fox, hmp kauft sich doch fast keiner über 30. bis er aber auf sowas überhaupt bock haben könnte, müsste er erstmal 2 jahre das musik machen ruhen lassen.

egj gelaber ist btw totaler retardtalk:"egj wird zerbrechen bla bla ,alle leaven bla, die wären bei nem anderen besser dran usw" alles dummes gerede! die könne bei egj releasen und gut ist, was sollte bushido denen auch groß verbieten? nen track mit aggro oder dessen freunden geht natürlich nicht klar. die leute vergessen ja auch immer das bushido bizzy und chak rangeholt hat, ohne bushido würde es die geilen dinger wie blackout und suchen&zerstören garnicht geben.

egj ist in erster line das label von bushido(ja und d-bo für behinderte klugscheisser...), nur weil da jetzt vlt kein anderer mehr drin sein wird als bushido und kay,(was eh nicht passieren wird) ist es noch lange nicht untergegangen. aggro ist da was ganz anderes da sind die chefs nicht auch gleichzeitig rapper und zugpferd.

bushido muss sich nun um seinen film/soundtrack kümmern, was kann er denn dafür das summer sein album erst zur hälfte fertig hat? jo nix! ich kann mir das schon gut vorstellen wie das läuft.

bushido hängt mit den arabs, dann denken alle der wird von denen nur ausgenutzt, weil es euch eben so ins bild passt. aber das bushido die nur benutzt ist euch noch nicht in den sinn gekommen oder ? die bekommen bisschen geld und lutschen schwanz+ kommen in den knast. sowas wie die ist wie nen verschleißteil am auto einfach austauschen, wenn im arsch.

das gleiche mit diesen ganzen egj tucken saad, d-bo, chak (also wenn es stimmt, weiss ja keiner, da keine 100% infos) die sind halt angepisst, dass sie niemals so reich werden wie bushido und dann wird eben frust geschoben. das gleiche mit der verdammten eule, sein spasten album verkauft sich nicht und wer ist schuld bushido, wer sonst! was hat er denn erwartet, das bushido ihm ne mille an promogeld gibt, damit er dann 750k verlust macht? junge junge junge, die kommen einfach mit nem autoritären chef nicht klar. dann sollen die opfer sich eben verpissen und ihr maul halten, ich hätte die schon längst alle gefeuert, wenn da auch nur einer gezuckt hätte. ohne bushido noch koch ohne geld, aber die fresse aufreißen.
 
im april ist die nächste verhandlung wegen den samples, aber das wird wohl so 200k kosten diese sache.

er muss halt sehen, dass er diesen ganzen molukken nicht das geld innen arsch schiebt, wenn sie ihn denn nur ausnehmen wollen. soll er doch umziehn und gut isses. wenn das aber echt seine freunde sind, dann kann er auch hier bleiben.

dieses ganze gelaber von diesen kanaken-familien geht mir eh auf die ketten, die machen ja eh nix wie man sieht. aber warum sollten sie auch, weil rapper x zu rapper y sagt:"*****sohn"? bestimmt nicht!

jetzt kommen sie alle aus ihren löchern, diese haarlose ratte von alpa hat nur drauf gewartet das bu ihn disst. aber naja is ja sein gutes recht ihm zu antworten. entweder bushdio macht mal was krasses musik/gewalt mäßig oder er soll die backen halten.

hmp wird wohl nicht platin gehn wie "7", also kann er seine musiklaufbahn nicht mehr verbessern, wenn er weiter auf gangstarap setzt. hmp war ja schon härter als "7" von daher macht es auch von der seite sinn, dass es sich schlechter verkauft hat. die wirtschaftslage und die tatsache, dass bushido den markt mit seinem zeug einfach schon übersättigt hat kommen noch dazu.

wenn er also noch mal platin gehn will, dann müsste er was für die breitere masse machen, wie z.b peter fox, hmp kauft sich doch fast keiner über 30. bis er aber auf sowas überhaupt bock haben könnte, müsste er erstmal 2 jahre das musik machen ruhen lassen.

egj gelaber ist btw totaler retardtalk:"egj wird zerbrechen bla bla ,alle leaven bla, die wären bei nem anderen besser dran usw" alles dummes gerede! die könne bei egj releasen und gut ist, was sollte bushido denen auch groß verbieten? nen track mit aggro oder dessen freunden geht natürlich nicht klar. die leute vergessen ja auch immer das bushido bizzy und chak rangeholt hat, ohne bushido würde es die geilen dinger wie blackout und suchen&zerstören garnicht geben.

egj ist in erster line das label von bushido(ja und d-bo für behinderte klugscheisser...), nur weil da jetzt vlt kein anderer mehr drin sein wird als bushido und kay,(was eh nicht passieren wird) ist es noch lange nicht untergegangen. aggro ist da was ganz anderes da sind die chefs nicht auch gleichzeitig rapper und zugpferd.

bushido muss sich nun um seinen film/soundtrack kümmern, was kann er denn dafür das summer sein album erst zur hälfte fertig hat? jo nix! ich kann mir das schon gut vorstellen wie das läuft.

bushido hängt mit den arabs, dann denken alle der wird von denen nur ausgenutzt, weil es euch eben so ins bild passt. aber das bushido die nur benutzt ist euch noch nicht in den sinn gekommen oder ? die bekommen bisschen geld und lutschen schwanz+ kommen in den knast. sowas wie die ist wie nen verschleißteil am auto einfach austauschen, wenn im arsch.

das gleiche mit diesen ganzen egj tucken saad, d-bo, chak (also wenn es stimmt, weiss ja keiner, da keine 100% infos) die sind halt angepisst, dass sie niemals so reich werden wie bushido und dann wird eben frust geschoben. das gleiche mit der verdammten eule, sein spasten album verkauft sich nicht und wer ist schuld bushido, wer sonst! was hat er denn erwartet, das bushido ihm ne mille an promogeld gibt, damit er dann 750k verlust macht? junge junge junge, die kommen einfach mit nem autoritären chef nicht klar. dann sollen die opfer sich eben verpissen und ihr maul halten, ich hätte die schon längst alle gefeuert, wenn da auch nur einer gezuckt hätte. ohne bushido noch koch ohne geld, aber die fresse aufreißen.[/QUOTE]

lol:D
 
jo so isses, 2010 wissen wir mehr.

im april ist die nächste verhandlung wegen den samples, aber das wird wohl so 200k kosten diese sache...

du bist doch congo sonst schreibt doch kein Mensch freiwillig so viel in ein Forum

Ich denke dass Bushido noch seinen Film veröffentlich vielleicht noch ein Album und ansonsten sein Geld mit Label und Immobilien verdient
 
schwacher track! wenn mann bedenkt wie geil das original ist!! kann sprchtot und seine ganzen gelangweilten 0815 verse nicht mehr hören.......................
 
reicht der beef der rapper nicht oder warum gibt es jetzt auch nen beef zwischen irgendwelchen forumsspasten die irgendeinen unintressanten müll über verkaufszahlen labern

ich mein am anfang war congo ja noch lustig.

ich mein dieses ganze verkaufszahlengebattle war schon immer peinlich aber bei dem müll der da jetzt zwischen congo und diesem massiv vogel abgeht, ne ey da finde ich keine worte für...

echt bravo niveau das ganze (ich meine für mehr machen egj und massiv ihre musik eh nicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten