Ehrenmord

ihr könnt da ansetzten wo es anfängt, nämlich auch bei uns.
Auch bei uns werden Frauen verletzt und getötet, auch wenn es nicht aus traditoneller "Ehre ist".

In Schweden hat siche eine Intiative von Männern gegründet, denen es gestunken kat, daß an einem Tag ein Mann von einem Bär getötet wurde, eine Frau von einem Mann.
Über den Mann gab e einen riesigen aufschrei in der Presse, über die Frau einen kl. Artikel. Am liebsten hätten die alle Bären getötet, ber daß eine Frau umgekommen ist, war fast egal, fast normal.

Man muss bei sich selbst anfangen, und innerlich bereit sein, eine Frau zu verteidigen.

Ich geniere mich nciht in unserm Block zu klingeln an einer Tür, wenn ich eine Frau dahinter schreien höre. Und ihr??
 
vor allem, wenn man bedenkt, daß Ehrenmorde zur Ehre in der Familie gereichen.

Eifersuchtsmorde hier eher nicht.

Der gemeisame Nenner ist: Gewalt gegen Frauen
 
der spiegel tv bericht gestern war mal wieder die übelste hetze...
nur eines ist schon richtig: es gibt schon viele türkische familien in denen diese doppelmoral vermittelt wird: was männer dürfen, dürfen frauen noch lange nicht.
allerdings hat das in der form noch nix mit ehrenmorden zu tun. wennn du in einem bayrischem dorf lebst und als frau den falschen typen heiratest(vielleichts sogar auch noch n ausländer) wirst du wohl auch von der familie verstossen...
nur wenn aus dieser situation ein mord enstehst redet keiner von ehrenmord...
 
Von was für einer Ehre ist da überhaupt die Rede?

Ist es ehrenhaft jemanden umzubringen und das Glück seiner Tochter zu zerstören? Komische Sitten...
 
Original geschrieben von Por Amor
Von was für einer Ehre ist da überhaupt die Rede?

Ist es ehrenhaft jemanden umzubringen und das Glück seiner Tochter zu zerstören? Komische Sitten...

Das sind kranke Leute mit kranker Mentalität. Und die werden hier von idiotischen Gutmenschen bis aufs letzte verteidigt.
 
Original geschrieben von Por Amor


Man sollte mit Dummen nicht diskutieren. Die ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann dort.

Ich hänge mich NICHT in das Leben einer Frau rein, sondern hänge mich in das Leben eines Mannes rein, der die Frau, die mir dauernd Liebe schwört, f!ckt.

Ich sag dir die Olle hat nen Knall. Aber bald kommt noch mehr von der Sorte und machen dich mit abstrusen Argumenten nieder.:) :) :) :eek: :eek:
 
Vielleicht kann sich mal jemand dazu durchringen dem Unsinn ein Ende zu machen, indem er einfach aufhört zu posten. Ich für meinen Teil würde jedenfalls gerne noch weiter Diskutieren... zumindest soweit sich die Damen und Herren etwas beruhigt haben.
 
Ja, der Vater hat eine ganz "spezielle" Beziehung zu seiner Tochter. :D

Ich verharmlose den Eifersuchtsmord nicht, ich lege nur dar, dass er "gerechtfertigter" wäre. Dass man ihn trotzdem nicht begehen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Vergleichbar mit der Frage: "Würdest du dir eher ein Auge rauspulen oder dir den kleinen Finger abhacken?". Man würde sich für den kleinen Finger entscheiden - diese Aktion aber trotzdem nie durchführen.
 
denn Jeder MORD an einem unschuldigem menschen ist verachtenswert...und Jeder MORD ist einer zu viel...
und ich glaube nicht, dass man emotionen bewerten kann...
zudem sie relativ und von den äußeren umständen des jeweiligen individums geprägt sind...
da kann man nichts relativieren, und wenn jmd der meinung ist, er könnte gefühle und emotionen bewerten (weil diese wertung auch persönlich gefärbt ist) und einen mord als weniger schlimm und gerechtfertigt betrachtet, dann ist das schlichtweg krank...

sorry, aber in meinen augen ist jmd, der rechtfertigt, dass jmd unschuldiges ermodet wurde, aus welche niederträchtigen gründen auch immer, einfach krank...
da gibt es kein...der vater darf nichts empfinden...
wer verbietet denn, dass ein vater nicht auch eine besondere beziehung zu seiner tochter haben darf

vielleicht sogar umso mehr da es das eigene fleisch und blut ist, und eine freundin in der regel persönlich bestimmt wird... [/B][/QUOTE]

Du bist dumm. Und ich könnte mich jetzt so aufregen daß ich sofort gebannt werde.

Es besteht ein himmelweiter Unterschied dazwischen.

Deine Ehefrau wird dir nie so nahestehen wie deine Tochter oder Schwester( im Idealfall vielleicht)

Als Vater oder Bruder hast du einen Schutzauftrag für deine Tochter, der ihr aufs SCHRECKLICHSTE pervertiert wird.

Und dein Verständnis für diese Monster Väter und Bruder widert mich aufs tiefste an.

Und mit deinem Eifersuchtsmörder, es geht dir nicht um die Sache,das ist nur dein Vorwand um so diese abartigen Väter und Traditionen zu verteidigen.

Genauso ist Mord und schrecklich wenn ich einen Freund im Streit um ein Mädchen umbringe.(im Affekt) Aber einer der seinen kleinen Enkel vergewaltigt und tötet ist nocht einmal schlimmer auch wenn beides "nur" Mord ist.

Es gibt also Unterschiede.

Für mich heuchelst du einfach nur rum.

Und das Thema gehört zu den wenigen Themen wo ich sage du bist schon gestört wenn du sowas etwas überhaupt diskussieren willst.:rolleyes:



.Scheiiß Scheiß Schwester und Töchtermörder .
 
das is ja ne perverse polemik hier :(

wie man dem vater das recht zuspricht (oder auch nur verständnis) zu dieser tat, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. was berechtigt den vater dazu das leben seiner tochter zu beenden?
 
Also was die Familie angeht, geb ich Hakan auf jedenfall Recht. Auch wenn man Teil einer Familie oder auch einer anderen Gruppe ist, heißt das nicht gleich das man seine Individualität aufgibt und sich der Gruppe unterordnet. Das ist meiner Meinung nach aber auch niicht das Problem in dieser Diskussion.


Der Vorwurf des Rassismus ist im übrigen allerdings wieder hoffnunglos überzogen. ;)
 
Picus -> sind Notwehr und Mord dasselbe? Wenn nein, wie begründest du das, ohne den Mord zu vergleichen?
 
Danke für die Präzision, Knoppaz.

Dieser Unterschied ist aber nur durch eine Unterscheidung entstanden, und zwar hat man die Motive miteinander verglichen. Deswegen finde ich es sagen wir komisch wenn Picus das in Frage stellt.

Ich habe auch keinen Mord legitimiert, Ratte. Hör auf, son Dreck zu behaupten.
 
Ratte is weg. Die Beiträge zu löschen is mir jetzt zuviel Arbeit ... einfach ignorieren, bitte.
 
Mich würde beides entsetzen. Wieso dieser unbedingte Unterschied? Der ist durch nichts gerechtfertigt, Knoppaz.
 
Zur Diskussion Eifersuchtsmord- Ehrenmord geb ich den Herren Por Amor und Knoppaz absolut recht.

Der Vater kann doch nicht über das gesamte Leben der Tochter entscheiden, wo bleibt die Entscheidungsfreiheit der Tochter mit dem Menschen zusammen zu sein den sie liebt.Es sollte den Vater doch glücklich machen zu sehen, dass seine Tochter einen Partner gefunden hat mit dem sie glücklich ist.Es geht um ein glückliches, erfülltes Leben der Tochter!
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Picus -> sind Notwehr und Mord dasselbe? Wenn nein, wie begründest du das, ohne den Mord zu vergleichen?

natürlich hast du recht, aber welchen der beiden fälle in der diskussion würdest du als notwehr bezeichnen? den eifersuchts- oder den ehrenmord :confused:
(ich glaub wir ham aneinander vorbei gepostet)

auch sollte ne juristische definition nich unbedingt das maß der dinge sein...
 
Zurück
Oben Unten