eigene scratches aufnehmen?

Dope_Beats

Frischling
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
5
hi @ all,
ich bin neu im forum.

ich hoffe das dieses thema hier rein passt sonst bitte verschieben...

ich brauche dringend ein programm für apple mit dem ich meine scratches aufnehmen und bearbeiten kann (schneiden usw.). ich hab gehört logic pro soll dafür gut geeignet sein aber ich glaube dass ist zu viel des guten, auch vom preis her zahlt sich das nicht aus. wie gesagt das programm muss nur aufnehmen und schneiden können sonst nichts weiter. Ca. so wie cool edit nur für apple.

hoffe ihr könnt mir helfen...

ps: hab über such funktion nichts passendes gefunden.
 
cool, danke. perfekt wärs natürlich wenns freeware wär, aber 80€ ist eh günstig wenns ein vernünftiges programm ist. hab mir jetz für den anfang mal audacity runtergeladen. wenn noch jemand was einfällt immer her damit...

peace
 
ich meine damit: du kannst alles tun, was man normalerweise so tun kann -wie alles speichern und alles konfigurieren. Bei vielen Demos kann man ja z.B. nicht speichern oder nicht alle Formate erstellen.
 
aufnehmen und schneiden sollte doch garageband können was bei jedem mac dabei ist, oder?

(da fällt mir grad auf dass ich mir das noch nie genauer angeschaut habe.. )
 
erstmals danke für die tips.
audacity funkt bei mir sowieso nicht, das programm öffnet sich und nach einer sekunde schliesst es sich automatisch...

@monophonic:
weisst du ob die recording programme von dontcrack auch multi track recording unterstützen?

ansonsten werd ich mir wahrscheinlich apple sound studio oder logic express zulegen, obwohl das express auch 300€ kostet ist aber immer noch billig im vergleich zu logic pro...
 
also wenn du nur cuts aufnehmen und schneiden willst dann würd ich mir meinen vorschlag an deiner stelle nochmal durchlesen :D
 
ich hab deinen beitrag eh gelesen aber ich halte nicht viel von garage band. werds mir aber nochmal anschauen vielleicht ist es besser als ich vermute, immerhin ist es gratis...
 
Juggleberry hat recht - multitracken kannst du mit denen nicht.

Mit Garageband wird es wie mit allen Apple Programmen sein: Sie sehen aus, als könnten sie nix, aber das täuscht.. ich checke grade iWeb, der Code ist mal aus GoLive! Niveau... Und wusstet ihr, dass TextEdit Tabellen, Listen, 2 Stufen Hoch und tiefgestellten Text, Stil-pasten, html und sogar schon Word-XML kann? Diese Programme überraschen mich immer wieder.
 
also ich hab mir garageband jetzt nochmal angeschaut und muss sagen ich hab das programm unterschätzt, für den anfang hat es alles was ich brauche. ich kann ja später immer noch umsteigen aber jetzt reicht garageband noch völlig aus.

danke und peace
 
Zurück
Oben Unten