Eigene Stimme

Dr.Globe

ist hier aktiv
Registriert
1. November 2003
Beiträge
680
Ich wollte von euch mal wissen, ob ihr beim aufnehmen die Kopfhörer so laut aufdreht, dass ihr eure eigene Stimme, kaum bzw. gar nicht hört, euch das egal ist, oder sogar großen Wert darauf legt, dass ihr sie hört!?
Ich selber stelle fest, dass ich mich weniger verpreche oder Fehler mache, wenn ich sie kaum oder gar nicht höre, sondern nur den beat.

Also bitte um Feedbacks...................
 
is doch scheißegal ob ich meine stimme höre ;)

außerdem :

1. du kannst den kopfhörer so laut drehen wie du willst , aber deine stimme hörst du immer


2. wenn der kopfhörer zu laut ist nimmt das mikro das mit auf ;)


peace
 
Original geschrieben von fuXx`
is doch scheißegal ob ich meine stimme höre ;)

außerdem :

1. du kannst den kopfhörer so laut drehen wie du willst , aber deine stimme hörst du immer


2. wenn der kopfhörer zu laut ist nimmt das mikro das mit auf ;)


peace


genau so ist es !!!!!!!!!!



peace
 
bei mir is das voll komisch, wenn ich beim aufnehmen nen Kopfhörer auf hab, hört sich meine Stimme aufgenommen ganz anderst an, als ohne Kopfhörer...
Deswegen hab ich immer nur auf einem Ohr den Kopfhörer...Ich weiß, dass es dumm is, aber ich weiß nicht wie ich das Problem anderst lösen kann:(
 
Original geschrieben von fuXx`

2. wenn der kopfhörer zu laut ist nimmt das mikro das mit auf ;)



wennde kein Kondensator MIc hast, wären deine Trommelfelder wohl eh geplatzt:oops:
 
naja imho isses so wenn man sich selber mit der eigenen stimme und dem recorden net sooo sicher is lieber nen tick zu laut dann merkt man net das man selber lauter wird.....und was sowieso praktisch is einfach mal testen machs mal leise bis laut und nimms auf......
 
Ich mach den Kopfhörer eher leise, weil ich dann nicht so brülle.
Und wenn ich zu laut rappe, verschlucke ich Silben oder mir bleibt die Luft weg.
Außerdem achtet man mehr auf den Flow wenn man sich selbst hört, find ich...
 
mal ne frage wenn ihr den beat laufen lasst habt ihr den line eingang oder mic eingang bei den nicht recording-devices gemutet oder an, also hört irh euch im kopfhörer oder nicht.
Ich mach immer aus, aber hab gehört, dass in studios auch die stimme nen bissel ausm kopfhörer kommt...
 
Original geschrieben von MC FT
bei mir is das voll komisch, wenn ich beim aufnehmen nen Kopfhörer auf hab, hört sich meine Stimme aufgenommen ganz anderst an, als ohne Kopfhörer...
Deswegen hab ich immer nur auf einem Ohr den Kopfhörer...Ich weiß, dass es dumm is, aber ich weiß nicht wie ich das Problem anderst lösen kann:(

spiel deine aufnahme vom micro gleich wieder in den ausgang, dann hörste deine eigene stimme im kopfhörer!

kannst ganz easy im windows mixer einstellen, einfach bei wiedergabe das mic anmachen, dann wird alles was ins mic kommt gleich am lineout wiedergegeben
 
Original geschrieben von dEzEr0pE
mal ne frage wenn ihr den beat laufen lasst habt ihr den line eingang oder mic eingang bei den nicht recording-devices gemutet oder an, also hört irh euch im kopfhörer oder nicht.
Ich mach immer aus, aber hab gehört, dass in studios auch die stimme nen bissel ausm kopfhörer kommt...

yo im studio spielen se die stimme meistens mit ein, weils der mensch einfach so gewohnt is wenn er was labert dass er sich selber hört :D

wems stört der kanns weglassen
ich lasses auf jedenfall drin bei mir
 
also ich lass den beat halt in normallautstärke laufen...nicgt zu laut und nicht zu leise...ich muss mich schon hören können sonst kann ich nicht gut flowen...
 
Original geschrieben von Terrorist
also ich lass den beat halt in normallautstärke laufen...nicgt zu laut und nicht zu leise...ich muss mich schon hören können sonst kann ich nicht gut flowen...
 
Original geschrieben von Terrorist
also ich lass den beat halt in normallautstärke laufen...nicgt zu laut und nicht zu leise...ich muss mich schon hören können sonst kann ich nicht gut flowen...

lass deine stimme gleich mit durch den kopfhörer laufen
stellt die wiedergabe vom micro aber leiser als die wiedergabe vom beat

dann bist du auch automatisch lauter und gehst mehr aus dir raus

so mach ich das immer ;)
 
Ich mach den Kopfhörer so laut, das ich en bisschen was höre. Bei uns sind auch immer so komische Funkwellen in der Luft und manchmal höre ich dann so polnischen Verkehrsfunk, kein Scheiß. Das ist manchmal sehr witzig:p
 
in prof. studios isses meist so:

agressive tracks -> stimme leise, beat laut.. da du geschlossene hast hörst du so überhaupt nix von der aussenwelt!

ruhigere tracks -> stimme laut (sonst würde man ja schreien), beat leiser..

ist sehr wichtig, den da man geschlossene headphones hat würde man nur den beat hören .. es ist dann ganz natürlich das man lauter wird da man nicht gewohnt ist sich nicht selbst zu hören..

naja muss jeder für sich selbst finden!
 
also, ich weiss nicht, was besser ist.
Ich nehme meißtens ohne Kopfhörer auf.
Ich hör mich auch so... :)
 
Zurück
Oben Unten