Eigenes Studio

Dani88

am Start
Registriert
22. März 2003
Beiträge
8
Hallo Leute,
ich würde mir gern ein eigenes Studio kaufen, ein richtiges halt wie jede Platten Firma stehn hat oder reicht da auch was anderes ? Am besten wären Adressen wo ich Komplett Studios kaufen könnte die es mir auch gleich einbaun. Preis ist erst mal egal sollte vielleicht 20.000 € kosten, kann auch paar tausender mehr oder weniger kosten.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Peace
 
20.000€ :eek::eek:

war das nur so ne schnelle idee, oder machst du das schon länger??
 
Hab schon mal Fruity und sowas versucht komm aber damit nicht klar dann dachte ich grad ein Studio wäre nicht schelcht :D ;)
 
haha, draf man fragen woher das geld ist, und warum man schnell mal ein STUDIO kauft? aber eh kein problem, erkundige dich vielleicht mal auf elevator.de und telephonier mal mit denen, die "verkaufen" zwar keine "Einbau-Studios" aber die helfen dir weiter!
 
Danke für die Reyples...........was haltet ihr den jetzt erst mal für den Anfang ein Akai MPC 2000 ? Ich möchte ja nur produzieren.........
 
Ich kann dir nur einen Mac (ein iMAC reicht schon völlig aus, aber bei deinem Budget kann ich dir natülich nur einen G4 empfehlen mit 20" Bildschirm), einen Yamaha A4000 oder A5000 (ist fast dasselbe, nein dasgleiche) Sampler, eine Interface (Midi) eine Korg Triton und irgendein Digitales Mischpult von Yamaha empfehlen (unter 16 Spuren und mindestens 4 Stereospuren solltest du allerdings nicht einsteigen).......das sollte eigentlich fürs erste reichen.....dann kommen natürlich verschiedene Effektgeräte, Kompressoren, Drummaschienen, Keyboards, Mikrophone für Liveinstrumente usw. aber du kommst mit 5000€ am Anfang locker aus......:)
 
Original geschrieben von Dani88
Hab schon mal Fruity und sowas versucht komm aber damit nicht klar dann dachte ich grad ein Studio wäre nicht schelcht :D ;)

lol und dann meinst du wenn du n "richtiges" Studio hast kannste das dann?
Ein Knopf drücken und schon haste nen neuen timbaland beat oder wie?
Wenn du schon f.loops nicht checkst dann würd ich mir sorgen machen ;)
Vieleicht bist du ya null talentiert!?!
 
Original geschrieben von KK-LACKEN


lol und dann meinst du wenn du n "richtiges" Studio hast kannste das dann?
Ein Knopf drücken und schon haste nen neuen timbaland beat oder wie?

Kann mich nicht erinnern das erwähnt zu haben ;)
 
kam aber so rüber...

kauf dir fürn anfang am besten mal eine mpc oder asr und stock bei bedarf auf.
 
Original geschrieben von Dani88
Hallo Leute,
ich würde mir gern ein eigenes Studio kaufen, ein richtiges halt wie jede Platten Firma stehn hat oder reicht da auch was anderes ? Am besten wären Adressen wo ich Komplett Studios kaufen könnte die es mir auch gleich einbaun. Preis ist erst mal egal sollte vielleicht 20.000 € kosten, kann auch paar tausender mehr oder weniger kosten.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Peace
och, ich will auch eins haben, vielleicht entfallen die versandkosten, wenn man gleich zwei bestellt. muss ich nur noch n kredit aufnehmen :rolleyes:
 
wenn du 20000€ hast aber nur 5000€ brauchst kannst du mir eigentlich eines sponsern... oder?! JA! super... oder du sagst das du in HH wohnst und wir dürfen das dann mitbenutzen, das wär auch okay...
 
irgendwie kommt mir hier alles komisch vor....
direkt ein studio????
denkst du damit kommst du klar ,wenn du nicht mal mit fruitloop klar kommst????
bestimmt nicht..
direkt ein studio :D :D
sind deine eltern reich oder hast du im lotto gewonnen???????:D :D :D
 
Miete dich doch einfach mal einen Tag in ein gutes Studio ein, kostet zwischen 500-2000€ und dann kannst du ja mal sehen, was dir die ganze Technik bringt ohne die geringste Peilung... :rolleyes:
Oh man... :eek:
 
schick mir die 20000 mücken in nem großen briefumschlag und ich bau dir eins zusammen und lass es dir liefern. dass studiosofa kriegst du gratis dazu!
 
Für 20.000 € würde ich folgendes Equipment kaufen:


Mischpult:
Mackie D8B 72-Kanal / 24 Bit Digitalpult (ca. 8500€)

Abhöre:
Adam P11 A (ca. 1200€)

Audiointerface:
MOTU 828 Firewire Audiointerface (ca. 880€)

Computer:
Apple Powermac G4/Dual 1,25GHz (ca. 2300€)

Bildschirme:
2x 17" TFT Display (ca. 1200€)

Mikrofonpreamp:
Avalon AD2022 Pre Amp (ca. 3300€)

Mikrofon:
Nevaton MC 51 (ca. 1000€)

Masterkeyboard/Workstation:
Korg Triton Le (ca. 1400€)

Software:
Emagic Big Box (ca. 500€)


Endpreis: 20280€


Bei solch einer Bestellung dürfte es aber min. 10% Rabatt geben.
 
joa das klingt doch ganz nett was der sense da hat...ich würde allerdings insofern modifizieren, als das ich das mackie pult weglassen würde, stattdessen ne logic control+erweiterung(min. 1), nen tc finalizer 96 für die summe und für das gespaarte ein paar röhrenkompressoren/eqs anschaffen würde.
 
Zurück
Oben Unten