Eigenes Studio

Ja das klingt echt gut. Wenn ich wirklich drüber nach denke brauch ich eigenltich kein Studio aber naja besser eins haben als keins. Könnte ich ja dann vermieten...........

Danke nochmal
 
Original geschrieben von Dani88
Wenn ich wirklich drüber nach denke brauch ich eigenltich kein Studio

:confused: aber du hast recht, dann würd ich auch erstmal sagen ich hab 20000€ die ich geben würde...

Original geschrieben von Dani88
naja besser eins haben als keins.

die aussage allerdings is die beste... du musst doch echt probleme und reiche eltern haben wenn du hier so einen auf dicken machst oder?!

ansonsten werd ich hier nur noch rein gucken um zu lachen...
wenn du dann eines hast kannst du es mir gerne mal ausleihen... transport und ebay zahlst du... stromrechnung etc werden ebenfalls an dich weitergeleitet...
 
Ja okay die letzte Aussage war naja für Arsch. Ich weiß nicht genau ob ich mir eins zulegen soll deswegen.
Was heißt hier auf dicken machen ? Naja lassen wir das, entweder wird hier zum Thema gepostet oder man lässt es .......
 
Original geschrieben von Dani88
Ja okay die letzte Aussage war naja für Arsch. Ich weiß nicht genau ob ich mir eins zulegen soll deswegen.

ich find die aussage "studio zulegen" komisch...man muss sich doch nicht auf einmal die bude mit sauteurem zeug vollstellen. mit wenigen hundert euros kannste schon tracks in vernünftiger qualität produzieren. ausserdem, zu dem technischen zeug(z.B. die sachen, die sense aufgelistet hat) kommt doch dann noch, dass du vernünftige akustik im raum benötigst und das kostet auch geld und berechnungen....
 
Original geschrieben von currywurst


ich find die aussage "studio zulegen" komisch...man muss sich doch nicht auf einmal die bude mit sauteurem zeug vollstellen. mit wenigen hundert euros kannste schon tracks in vernünftiger qualität produzieren. ausserdem, zu dem technischen zeug(z.B. die sachen, die sense aufgelistet hat) kommt doch dann noch, dass du vernünftige akustik im raum benötigst und das kostet auch geld und berechnungen....

yo, stimmt: die platten, die man dazu braucht sind sauteuer
 
Hallo,
das mit der Akustik, wie soll ich das genau verstehn ?
Naja wäre kein Problem da das Studio in Keller kommt und der dann etwas umgebaut wird........
 
Original geschrieben von weirdlof
joa das klingt doch ganz nett was der sense da hat...ich würde allerdings insofern modifizieren, als das ich das mackie pult weglassen würde, stattdessen ne logic control+erweiterung(min. 1), nen tc finalizer 96 für die summe und für das gespaarte ein paar röhrenkompressoren/eqs anschaffen würde.

Ein Finalizer ist bei dem Mackie D8B nicht unbedingt nötig, denn z.Z. sind da mehere Effektkarte z.B. Massenburg EQ´s und andere enthalten, die sehr gut sind. Daher sind externe Effekte nicht unbedingt von Nöten, denn die Pult Kompressoren, EQ´s usw. sind schon sehr gut...
 
Original geschrieben von Dani88
Naja wäre kein Problem da das Studio in Keller kommt und der dann etwas umgebaut wird........

Ein Studio in einem Keller wird akkustisch nicht unbedingt besonders gut sein, außer wenn der Raum relativ hoch ist und keinen allzu großen Eigenhall hat. Wenn man schon in Erwägung zieht sich solch teures Equipment zu kaufen, dann spielen akkustische Fragen in jedem Fall eine sehr wichtige Rolle. Die Raumverhältnisse sind für den Klang, den man wahrnimmt sehr wichtig. Es ist auch in jedem Fall wichtig, das für die Gesangs/Rap/Instrumentaufnahmen nicht zuviel Raumhall vorhanden ist...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Ein Finalizer ist bei dem Mackie D8B nicht unbedingt nötig, denn z.Z. sind da mehere Effektkarte z.B. Massenburg EQ´s und andere enthalten, die sehr gut sind. Daher sind externe Effekte nicht unbedingt von Nöten, denn die Pult Kompressoren, EQ´s usw. sind schon sehr gut...

ich will ja auch eher die logic control benutzen und für die extraportion punch einen der besten dynamikprozessoren zu benutzen dürfte nicht so schlecht sein.
 
Zurück
Oben Unten