Eine der wohl weirdesten Instrumental-EPs der Geschichtsschreibung

Monk.E

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
905
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auch wenn ich damit oft etwas alleine stehe und Leute den Kopf schütteln, form gehört für mich definitiv zu den talentiertesten und vor allem interessantesten Künstlern des Games.
Nach der vor einigen Monaten veröffentlichten "Ein Formel1-Start ist eine Wnn-Wnn-Situation"-LP und "Mal sehen, ob das ein Album wird" vom Alter Ego Musik für Menschen haut der Gartennazijäger aus Cottenweiler das nächste Machwerk für lau raus. "Die Treppe von Tucholsky" heißt das 8 Tracks starke Instrumental-Dingens, dass der Rap-Innovator heute zum kostenlosen Download rausballert. Der Stil ist gewohnt gewöhnungsbedürftig und konfus, beinahe verstörend. Ich würde das ganze als Trash-Instrumentalism bezeichnen und vorwarnen, dass das Release ohne ein gewisses Maß an Humor und Kopffick nicht dein Ding sein wird.
Den Download gibt es HIER
Offizielle Infos zu form gibt es HIER
Und die "echte" Treppe von Tucholsky gibt es HIER

74344_1512093925188_1319604830_31396354_7650471_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich so eine scheiße schon lesen "eine der weirdesten Instrumentals..."
kann ja sein, dass es gute Musik ist.
Aber die Beschreibung ist einfach peinlich und kommt von peinlichen Fans:mad:
 
Ich find "weird" drückt den Sound schon ganz gut aus. Gefällt mir aber gut, lade gerade mal die... ähm... naja das Sounddingens halt. Korrekt das an der Wall auchma vernünftige Themen zu finden sind, nicht nur son Moneyboy und KMK Quatsch... :thumbsup:
 
"Trash-Instrumentalism", "eine der wohl weirdesten Instrumental-EPs der Geschichtsschreibung" – also das Rad neu erfunden hat Form nun nicht gerade. Vergleichbare Musik gibt es seit 15 Jahren in Hülle und Fülle, auch wenn das am Threadersteller vorbeigegangen ist. ;)

Gefällt mir aber.
 
Das Dingen im Youtube Player ist schon ganz nett irgendwie. Knallt mir nur leider nicht genug. Sone dicke Bassdrum hätte dem ganzen schon ganz gut getan meiner Meinung nach, ebenso wie ne knackige Snare. Würde sowas mehr als Skit sehen, der für sich allein steht. Rest kann ich nicht laden, weil ich noch auffe Arbeit bin. Werde aber mal reinhören.
 
erinnert mich extrem an "alec empire - hypermodern jazz", die ich auch immer wieder vergeblich zu hören versucht hab. nix gegen disharmonien und verschobene rhythmen, aber ich kann mir sowas auf dauer nur anhören wenns mit melodien kontrastiert wird (wie zb. bei "mum") und nicht zu konsequent alles melodiöse verneint. aber hat schon interessante ansätze und gute sounds das ganze.
 
allein die aufmachung ist schon zum kotzen, dann die mukke erst, haha :D lächerlich
 
Hab' mich jetzt ca. 40 Minuten intensiv damit beschaeftigt, die Lieder vom aktuellen Release gehoert (so gut es ging...) und die Seite angeschaut und mich reingelesen, noch was runtergeladen und auch das gehoert und ich muss sagen: Derbe wack... So richtiger Gueteklasse-A Schmodder.
 
Zurück
Oben Unten