Eine wichtige frage bitte um antwort!!!!

quena Gangsta

am Start
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
15
Guten Abend aller seits.

Ich und ein Freund von mir haben uns ein paar sachen gekauft und nehm auch immer wieder ein paar songs auf nur unsere Quali ist nich die wucht.

Ich wollte euch jetzt sagen mit was wir aufnehmen und meine frage ist wie könnte man dies noch verbessern tipps usw werden gerne angenommen.

Also zum Equipment zählt

Mic: AKG Perception 200+Pop up schutz

Pre-Amp:BEHRINGER MIC100 TUBE ULTRAGAIN (wir wissen behringer brings nich aber mehr is zur zeit nicht drin) wie stellt man den am besten ein tipps bitte!!!


Aufgenommen wird mit Magix Music maker 2007 deluxe

keine gesangskabine vorhanden

wir stellt mand en pre-amp am besten ein was kann man noch aus dem magix music maker rausholen um den song besser zu machen...

was sollte wir uns noch besorgen... sound-karte?? wenn ja welche... mischpult??? wenn ja welches

und kennt ihr noch besserre programme zuma aufnehmen???

auf antworten würden wir uns freuen..

MFG

Quena
 
Also ich bin überhaupt nicht beeindruckt von den Magix Programmen obwohl ich auch mit Magix Hip Hop Maker aufnehm. Sogar Audacity (kostenlos) ist auf dem gleichen Nivaeu und ist noch freeware.
Aber soweit ich weiß hat das AKG Perception 200 keinen Schwammaufsatz.
Hab ich bei meinem Mic auch erst draufmachen müssen, das filtert den Sound.
Achja und wenn du Geld hast oder sonst irgendwie an das Programm rankommst, es gibt auch super Programme von Adobe, die sollen auch gut sein.
 
danke schonmal für deine antwort wir hatten bei unseren alten mikrophon, ein behrinder, auch so ein windschutz dachten immer der macht den sound, so blechiger, so entfernter..., aber wenn der gut is naja dann holen wir uns sowas nochmal ;)
 
popup schutz :D


der popkiller wie man ihn richtigerweise nennt reicht schon als schutz.
equipment ist nicht alles was man braucht für quali. mich wüde nicht wundern wenn ihr nicht mal wisst was mixing ist. dazu ist wie gesagt auch dieses besagte freewareprogramm besser geeignet als der music maker. ideal aber teuer wäre logic für den mac, meist benutzt man für semiprofissionelle aufnahmen und zum mischen aber adobe audition.
mischen ist nicht einfach. man braucht dafür erfahrung und muss viel lernen... am besten guckt ihr im rapping/mcing forum und lest viel... sehr viel... stichwort kompressor, equalizer, hall, filter,...
 
danke für die tipps was sollte ich noch beachten.. wie bekomme ich die stimme wärmer... wie sollte ich den pre amp einstellen hilfe erwünscht
 
du bekommst die stimme nicht mit deinem behringer wärmer... da musst du schon ein besseren vorverstärker kaufen oder du lernst mischen

wie man den preamp optimal einstellt, steht vermutlich in deiner anleitung
 
Also wenn du gute Aufnahmen machne willst rate ich zu Programmen wie Cubase, Ich selbst hab als Sänger die Erfahrung machen müssen, dass Producer nicht so begeistert sind damit Stimmen aufzunehmen. Aber damit bist du vielseitig und du willst ja jetzt keine 100 % professionelle Aufnahme machen. Ich rate dazu dir Cubase zu besorgen und es gibt sicher auch ein paar Videos2Brain dafür. Einfach mal umschauen. Denn für den Anfang kannst du auch ein billiges Midi keyboard anschließen und z.B. erste Beats bauen.von magix rate ich ab.

Mfg
 
danke danke wir gucken mal nach dem cubase und sons noch ein paar tipps wir sind für alles hilfreichen tipps dankbar
 
is der pre amp ne echte röhre? also ich hab die erfahrung gemacht das es schon ein bisschen wärmer klingt wenn man alles durch die röhre jagt und den output runter dreht... aber ich kenn dein preamp nich
 
Zurück
Oben Unten