Einfach 24 Stunden DeutschRap! Bist dabei?

Projekt klingt für dich ... ?


  • Umfrageteilnehmer
    77

HH-RapstAr

BANNED
Registriert
12. April 2006
Beiträge
514
Hessa,

Ich bin auf der suche nach Musikern, die mit mir gemeinsam an einer CD arbeiten möchten, die 24 Stunden lang nur Rap enthält (also mehrere cds ^^ bzw. mp3 cd). Geschnitten so, dass keinerlei Pausen zwischen den Tracks zu hören sind (mixtape) und am besten so, dass jeder Musiker mit jedem auf den CDs zusammen arbeitet, sodass letztendlich fast jeder mit jedem ein Track hat bzw. die Übergänge zwischen den Tracks als Übergabe des Mics ect. gestaltet wird. Jeder kann dabei in die Planung mit eingreifen, ist ja ein gemeinschaftsprojekt.

Wir würden diese CDs dann kostenlos anbieten.

Gewissermaßen braucht dieses Projekt jedoch einige Führungskräfte und wir suchen deshalb 2 - 3 Freiwillige, die das Management dafür übernehmen (ggf. auch ohne eigene Teilnahme an der Produktion). Jeder kann zuhause/bei freunden/ bei uns aufnehmen und mir bzw. freiwilligen zum abmischen schicken.

Nach beendigung der Aufnahmen schicken wir dieses Mixtape (Mixtapes) abschließend zur Genuiss Buch der Rekorde Redaktion um prüfen zu lassen ob es ein Eintrag wert ist und lassen alle Musiker namendlich eintragen.

Auch bei nicht eintragung steht der Spaß und die Gruppenarbeit im Vordergrund. Wir freuen uns über alle anfragen und mitwirkung. Die Musikrichtung ist relativ egal, sollte hiphop, rap, rnb, blackmusic, reggae enthalten und es dürfen sich jeder art von musikern & produzenten melden um mit zu machen. Alter und Qualität ist egal, Fun steht im vordergrund.

also ich / wir freuen uns auf eure anfragen zum projekt

"24h - Guiness Rap Mixtape"

Dieses Projekt wird demnächst supportet und weitere informationen werden folgen, genau so wie eine teilnehmer liste.

wir danken jedem der sich bereit erklärt auch zu helfen durch werbung für das mixtape. es ist letzendlich kostenlos zum downloaden.

auf eine gute zusammenarbeit.

free music !!!

Mails bitte an:

support (at) babu-west.de
Btrf.: " 24h - Guiness Rap Mixtape "

================================
[ Independentprojekt " 24h - Guiness Rap Mixtape " ]

Hier könnt ihr die Fragen stellen, die euch noch einfallen bezüglich des projekts.

die email adresse ist zum anmelden mit dem betreff.
 
ich denke das projekt brauchst sehr viel zeit und sollte bis ins detail durchdacht sein... bei 3 minuten pro track wären das 480 tracks, 480 beats, wenn mehrere künstler mehrmals auftreten sollen, dann 100 künstler und die sollen mit einander interagieren??? wie stellst du dir das vor? soll ich dann 100 leute in meiner kontaktliste bei icq haben und mir auch noch merken wer es jeweils is???

wenn man mir sagt wie es umgesetzt werden soll und mich überzeugt dann mach ich mit... das hört sich nämluch sehr unrealistisch an
 
wie groß soll n die datei am ende sein?
und wer will 24 std lang hören?^^

naja, wenns reicht, dass ich nächstes jahr januar/februar aufnehmen könnte dann gebe ich exclusiv-shit.
 
nope, wenn ichs richtig verstehe du willst 24 stunden audiomaterial? an wieviele tracks, und was für ein management denkst dabei?
die idee ist geil, aber ich glaub zu krass. zudem ist es sehr schwer ein bestimmtes niveau so lange zu halten, die platte wird wahrscheinlich schnell langweilen, wenn man bedenkt wer eigentlich 24 stunden musik hat (ich denk da an meine savas playlist)...
aber ich halt mich aufn laufenden was hier so geht ;)
gutes gelingen

mfg
BFD
 
klingt wirklich ziemlich abwegig...
aber wenn planung/organisation und so nochmal offengelegt werden, wär ich wahrscheinlich auch dabei
 
Hmmm, Son Ding gabs noch nie, das is schonma gut...ich bezweifel aber dass es am Ende ein Resultat geben wird, es kommt ja schon jedes 2.Producer-Album nicht zu Stande weil die MCs nich abgeben, wie solls dann erst bei 24 h sprich knapp 500 tracks aussehen, würde mitmachen, aber erst 1 Woche vor Release oder so, wenn feststeht dass das Teil released wird...
 
Die idee finde ich auch krass , ich habe aber auch noch ähnliche bedenken wie Andere hier aber ansonsten isses schweinegeil und vor allem was neues.
ich könnte Texte beisteuern aber mit dem Beat brauch'n bisschen länger.
Gruß
Big Nik
 
Danke erstmal für das rege interesse.

Wir legen euch die Karten mal auf den Tisch :::

Babü West & Pure German Entertainment haben einen kostenlosen Weg gefunden HUNDERTE Musiker kostenlos zu fördern und somit gleichzeitig interessant für den Markt zu machen, indem man ein ÜBERLANGES Mixtape produziert.

Dabei werden

MK Ghiko
GinoOne
DJ Mojo Pro
Ragatzo
Koba

die koordination übernehmen. Um das Mixtape interessant zu halten, werden die Tracks abwechslungsreich gemischt. Bei 24 Stunden (1440 Minuten) und einer Track + Skit Länge von 4 Minuten wären dies 360 Tracks. Jeder macht 1 Feature (2 Tracks insgesamt), also werden 180 Rapper benötigt.

Der Trick mit dem "Jeder featured jeden" liegt dabei bei den Skits die mit zu den 4 Minuten gezählt bzw. eingerechnet wurden. Das spannende ist an diesem Projekt eben den Rekord aufzustellen, sonst wäre es ja keine Herausforderung über 5 Jahre ein Mixtape zu produzieren. Wir möchte dies spätestens 4. Quartal 2008 dem Guiness Buch der Rekorde (Verlag) vorlegen können und bieten darum jedem der Teilnehmen möchte auf der Webseite "http://babue-west.de" genügend Webspace und Platz und Support kostenlos zur verfügung, dass Jeder mit machen kann. Dazu entsteht nebenbei in der Community (Forum) noch ein Board nur für die Labelprojekte (wie z.B. "World Music" oder "24h - The Mixtape") und durch registrierung auf der Webseite von uns haben wir auch gleichzeitig alle Daten von Euch die wir nachher zum Eintrag benötigen (Künstlername, Labelname, Crewname,ggf. Vor- und Nachname).

Ghiko, Gino und DJ Mojo Pro Mixen die Tracks ab und berichten den Musikern, welche Aufnahmen noch benötigt werden (z.B. abschließender Skit, Doubles ect.).

Ragatzo kümmert sich im Support für Informationsmaterial für alle Mitarbeiter (Stand des Projekts, Trackanzahl, Einsendungen per E-Mail [umleitung], ect.).

Ghiko & Koba kümmert sich im Forum um den Support (Stand des Projekts, Trackanzahl, Fragen beantworten ect.).

Wenn man davon ausgeht, dass ein Rohling verwendet werden würde mit einer Spielzeit von 74 Minuten und wir überbrennen den Rohling auf 80 Minuten (Tech. Möglich) dann würde das Resultat aus 18 CDs (Also eine Sammeledition ;) )

Wenn wir von dem geplanten Ausgehen, die Dateien gezipped anzubieten als "CDs" würden also 18 Zip Archive entstehen (evtl. mehr wegen den Übergängen, aber rechnen wir erstmal den Grundsatz aus), dann wäre jede Dateizippdatei (Bei einer Datengröße bei 4 Minuten von ca. 5 MB bei MP3 128 Kbits; 44100) mit 20 Tracks á 100 MB (wir vermuten es werden 20 Zip Archive) also somit ca. 20 Tracks (ca. 72 Min Spielzeit) mit ca. 95 MB, was zu einem Totalsatz von 1900 MB (1.86 GB) führen würde. (Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet!!! Am besten nachrechnen ;) )

Dieses Mixtape würde Babü West von dem zweiten Server aus hosten, samt Booklet, einer eigenen Webseite und Artistpages für jeden Teilnehmer und es wäre für JEDEN Kostenlos zu erhalten.

Die Tracks werden skipbar, ohne pausen, brennbar sein (Pro Rar-Datei möchte Babü West noch ISO Dateien zum direkten Brennen bereit stellen).

Hab ich eure Fragen halbwegs gedeckt ?

Das fertige Projekt wird als CD Pack an den Vertrieb geschickt. Wir benötigen vor der Einsendung von JEDEM Teilnehmer (Egal ob Feature oder Single Track oder nur Skit) eine Schriftliche erlaubnis, die wir dem Verlag mit bei legen.

Der Versand zu Babü West ist Gebührenpflichtig (0,55 Cent für die Briefmarke + Umschlag (Muss kein A 4 sein!) + Ausdruck der Vorlage von der Webseite und unterschrift des Musikers bzw. ggf. bei Minderjähirgen auch die der Eltern!)

Die Gebühren und Kosten für Fertigstellung und den Versand an den Verlag des Guiness Buch übernimmt Babü West.

Das Cover wird Stylish schlicht gehalten (Aussage vom Organisator) und auf den ausdruckbaren Bookletseiten sind die Rapper abgebildet mit Künstlernamen + Internetadresse je nach Wunsch! Wer keine Myspace Seite angeben möchte, sondern die Artistpage die für das Projekt erstellt wird, dann ist deine Artistpage als Alternative auswählbar. Zudem bekommt jeder Teilnehmer eine E-Mail Adresse als Errinerung an den Guiness Buch Rekord wenns geklappt hat.

(Das Booklet, Cover, die Artistpage, die Webseite, E-Mail Adresse und URL werden mit Fertigstellung des Projekts abgeschlossen und bereit gestellt. Wir bitten darum sich auf der Webseite zu registrieren und als Avatar ein Bild zu wählen, welches auch gleichzeitig im Booklet verwendet werden soll.)

Die E-Mail Adresse wird aus deinem Künstlernamen + der Mixtapedomain bestehen.

z.B. hh-rapstar@mixtape.boom

Weitere Fragen oder übersehende Fragen beantworte ich gerne,

und hoffe es melden sich noch mehr interessenten! Danke nochmal für das rege interesse.

Gruß HH-RapstAr
 
Übrigens werden alle Eingehende Plattenfirmenanfragen über Dich dann weiter geleitet, also solltet ihr für jemanden interessant werden, dann vermitteln wir nicht sondern stellen den Kontakt direkt mit dem interessenten her!

Wir Beraten bei Anfrage gerne und stehen euch auch sonst zur Verfügung bezüglich Musik und Entertainment ;)
 
wow das is organisierter als ich gedacht habe... also das problem wird sicherlich noch wo ihr 180 leute herkriegt, aber ich bin dabei... bis wann kann man tracks abgeben?
 
Tracks können bis zum 30.08.2008 eingesendet werden!

Die Anmeldung sollte aber bis zum 01.05.2008 erfolgt sein, damit sich die Teilnehmer nicht in letzter Minute erst registrieren und Tracks einsenden, weil dann wäre der Aufwand zu hoch um das alles noch zum Ende hin zu plan.

Am besten sind Teilnehmer dran, wenn Ihr euch so früh wie Möglich registrieren. Übrigens >> 100%ige Zusagen sind schon da.

Momentane Teilnehmerliste vom 25 November 2007 (15:20) ::

>> Exetic
>> Koba
>> Ghiko
>> Nash

[40 registrierte Mitglieder der Community werden noch am 29. November in Kenntniss gesetzt]

Und Euch hab ich noch nicht im System, da die registrierung auch für die Accapella Uploads benötigt wird. Ihr erhaltet ca. 30 MB Webspace für das Uploaden von viele Formaten (Also nicht nur für Guiness Buch Eintrag^^) und habt im Forum die Möglichkeit unabhängig vom Projekt " 24h - The Mixtape " eure Tracks zu verlinken oder hoch zu laden ;)

Community ist vorhanden und es gibt noch viele andere Dinge zu sehen, hören und zu erleben auf der Webseite. Großes Angebot an Möglichkeiten wie es sich für ein Innovatives Independentlabel gehört ;)

http://babue-west.de

Blick rauf werfen, bei der registrierung das Häkchen setzen, dafür das du teilnehmen möchtest (Steht "24h - The Mixtape") und E-Mail Adresse bestätigen. Danach ist der Account vollfunktionsfähig, samt Forum Account, alles mit einem Account erreich- und nutzbar!
 
Zurück
Oben Unten