Einfallslosigkeit

naja mach doch son brainstorming.... in die mittes des blattes schreibste das thema hin und dann alles was dir dazu einfällt, wenn dir nix einfällt, kennste dich mit dem thema gar nicht so gut aus wie du dachtest, weshalb sonst sollte dir nichts einfallen?
ansonsten schreibste an einem anderen zeitpunkt weiter....

peaze
 
also ich schreib immer ein Part oder manchmal mehr auf bis mir nix mehr einfällt, manchmal bleiben die Texte dann wochenlang liegen und mir fällt plötzlich wieder was ein, dass ich noch dazuschreiben könnte, danach n Hook und aufnehmen. Es gibt auch Sachen die ich an einem Stück runterschreib, meistens sind das persönlichere Themen, aber die werden auch ne zeitlang ruhen gelassen um dann noch verbessert zu werden. Also bei mir klappt das, es ist halt die Frage ob man eher Wert auf Qualität, oder Quantität legt, wer beides kann, Respect!! Aber sonst komm ich gut mit meinem Rezept klar!
 
Sachen die dich bewegen... die dir nich aus m Kopf gehen
bei Themen so...
 
Eine kreative Pause ist dann glaube ich am vernünftigsten, Text weglegen und dann paar Tage später dran setzen und dann wirdst du ja sehen. Aber ein Heilmittel das eienm das nicht mehr passiert gibt es nicht also viel Erfolg
 
Ich schreib meine Texte im Zug auf den Weg ins Studio....mal 2 16er mal 3 16er....kommt immer auf die zugfahrt an...vonwegen zeit!


Nordkurve!
 
Dagegen ist ein "kraut" gewachsen um einfälle zu kriegen ;)

Ich würde einfach mal den stift zur seite legen kurz mal relaxen und nach 20minuten noch mal rangehen.. das hilft schon oder os brainstorming machen was du noch alle in deinem text sagen willst, aufschreibn und alle nach ner vernünftigen punchline anneinanderfügen... dann in reime packen ;) peace...

:D
SeboscH
 
Original geschrieben von Sud
das einfachste is nen brainstorming über das thema über das du schreibst... dann mache ich mir immer so 2 bis 3 tage tiefere gedanken und schreibe alle sachen die mich noch inspirieren auf und dann verpack ich das alles in den text
so in der art mach ich des auch oft aber wenn nen thema wirklich pervers beschäfftigt was meistens der fall is wenn ich nen text schreib kommen ganz von alleine nen pahr strophen die was taugen aufs blatt verbessern nen pahr feinheiten kann man auch danach noch
 
So wirklich kenn ich das nicht, mal schreib ich ab und an mal ne Woche nichts. Aber da bin ich eben mit anderen Dingen beschäftigt...
mir fallen immer irgendwelche Lines irgendwo (Auto, zuhause, im Zug, Uni, wo auch immer..) ein, die fasse ich dann halt irgendwann zusammen... thats it... ich leg mich nie auf ein wirkliches Thema fest. Ich schreib auf was mir einfällt, und daraus entstehen irgendwann Themen.
 
Ich schreib 30% meiner Texte grob in der Schule und mach sie zuHause dann systematsischer. Am Meisten setz ich mich an den Rechner und tippe..und tippe...dann werd ich warm, dann gehts. Is aber meistens Tagesform. Viele Styles und Doublerhymes fallen mir eh im Alltag ein, merken, aufschreiben, verwenden


Keep On Rockin
 
Ich habe das Problem fast bei jedem text nach nem gewissen zeitaufwand...schreibe dann meistens nen neuen anderen text....dann fällt mir beim schreiben und reimen schon wieder die eine oder andere zeile ein....immer nach Lust und Stimmung...


Globe
 
ich bin der gleichen meinung wie twoeleven. mir geht es in erster linie nicht darum einen song zu ende zu schreiben sondern einfach zu schreiben und mich abreagieren.natürlich versuche ich es zu ende zu schreiben aber wenn der flow weg ist dann streng ich mich nicht bis ich kopfschmerzen bekomme. und im grunde genommen, so lange du lebst hast du die chance es zu ende zu schreiben,muss ja nicht an dem gleichen tag sein
 
Aufem scheisshaus...

Hey alles Klar?

Also ich geh immer aufs Scheisshaus wenn mir nix mehr einfällt!
dann gehts gleich viel besser!

^^komisch he?^^
 
Ideen

Hi, bin neu im Forum...

ich bekomm die besten Ideen im Alltag, dh in der Bahn, in der Schule etc pp ...

Wenn ich (wie in der Bahn ) dann Zeit hab versuch die Sachen direkt in Rhymes zu packen, sonst schreib ich mir die Ideen nur kurz auf, damit ich die woanders "einbinden" kann....


;)
 
Ich verkaufe ab 5€ Textideen einfach per pm, email oder icq melden. Rhyme, Wortspiele und Metaphern gibts schon ab 1,50€!


Unverbindliche Preisempfehlung



!! NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT !!
 
wenn ich einmal schreibe muss ich direkt alles aufschreiben
und ich hör nicht auf bis alles fertig ist!!
am Nächsten Tag wird dann nochmal drüber gegangen und verbessert!!
 
Bei mir ist das auch so dass ich meistens alles auf einmal schreib und dann nurnoch später überarbeite!
Probiers mal so!

CU 4 ToB :)
 
Zurück
Oben Unten