Einreiseterror in den USA!

lol. monitor ist vielleicht tendenziell eher links. aber linksextrem???
das kann nun wirklich keiner behaupten.
die machen halt unbequemen journalismus. heutzutage leider viel zu selten...
 
die visa-faxen, die die usa machen, sind einfach nur wirtschaftslähmend. bezogen eben auf dienstreisende.

früher mussten flugbegleiter ihren pass nur beim arbeitgeber abgeben, die haben dann alles gemanaged. jetzt muss man selber zur botschaft, fingerabdrücke geben und alles. einfach schwachsinn.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
lol. monitor ist vielleicht tendenziell eher links. aber linksextrem???
das kann nun wirklich keiner behaupten.
die machen halt unbequemen journalismus. heutzutage leider viel zu selten...

Ganz meine Meinung!

Bei einiger Polemik machen aber die linksgerichteten Formate meiner Meinung nach auch eine direktere und ungeschminktere Berichterstattung, da sie sich nich drum kümmern müssen, wieder irgendwelchen Konservativen Wirtschaftsbossen oder politikern auf die Füße zu treten.

Aber nun genug der Diskussion um "Monitor" schließlich ist es schwachsinnig, es gab übrigens auch noch genügend andere Sendungen, in denen drüber berichtet wurde, habs halt nur gestern bei Monitor gesehen undd as als Anlass genommen, hier das Thema zu starten
 
@Pendragon: ich meinte nicht die linke ausrichtung (ob jetzt vorhanden oder nicht) sondern eher, dass sie soweit ich mich erinnern kann schon öfters themen aufgebauscht haben und die fakten ein wenig verdreht haben.

ich kann hier nur von den erfahrungen meines bekanntenkreises und von meinen kollegen in dem unternehmen in dem ich arbeite, die sehr oft in die usa reisen, berichten.

und da finde ich es schon merkwürdig das keiner solche erfahrungen gemacht, also sind 3/4 für mich einfach unrealistisch und einfach gelogen, das unterstellt ich jetzt mal.

sicher sind die usa streng bei ihrer einreisepolitik und es kommt vereinzelt zu solchen fällen, aber von einer schikane gegen deutsche geschäftsleute kann man hier nicht sprechen
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
lol. monitor ist vielleicht tendenziell eher links. aber linksextrem???
das kann nun wirklich keiner behaupten.
die machen halt unbequemen journalismus. heutzutage leider viel zu selten...

Also Mighty, ich ziehe das extrem links zurück und du dein eher links. Monitor ist ein strikt linkes Magazin, dass in vielen Einstellungen den Anfängen der Grünen ähnelt. Und unbequemen Journalismus gibt es in Deutschland nun wirklich zuhauf.

Ich möchte übrigens nicht sagen, dass es in den USA keine Einreisebeschränkungen gibt, aber es ist schon ulkig, dass Monitor ausgerechnet deutsche Geschäftsleute befragt.
 
Original geschrieben von Arne2000

aber es ist schon ulkig, dass Monitor ausgerechnet deutsche Geschäftsleute befragt.

Was ist daran ulkig? Wen hätten sie sonst fragen sollen? Ukrainische Geschäftsleute? Schließlich war es ein Bericht über amerikanisch-deutsche Beziehungen:confused:

@Newbie: Hm...Ich würde normal auch nich das nachträllern, was Monitor dort sagt, aber da ich es jetzt schon oft gehört und gesehen habe, dass es zu solchen Vorfällen kommt, glaube ich es schon, außerdem haben ja hier im Thread auch shcon User ähnliche Fälle geschildert.


Und: Verharmlosen so von wegen "Andere Länder sind da komplizierter" finde ich dooof, denn Ausweisungen und grundloses Inhaftieren in handschellen, ohne telefonieren zu dürfen, finde ich nich grade easy.
 
Original geschrieben von Arne2000
Das Problem von Monitor ist, dass sie ziemlich links sind und ihren Berichten manchmal eine komische und nicht ganz wahre Richtung geben. Für Linke daher ein sehr bequemes Magazin.

was bleibt bei den ARD-Magazinen als Alternative? Report aus Muenchen? Nein Danke, Monitor stellt die Dinge einfach ohne rosa Brille dar.
 
Original geschrieben von HHHead


was bleibt bei den ARD-Magazinen als Alternative? Report aus Muenchen? Nein Danke, Monitor stellt die Dinge einfach ohne rosa Brille dar.

denk an panorama.
find ich besser.



g.b.
faber
 
Original geschrieben von Arne2000


Naja Monitor ist halt extrem links, Report aus München extrem rechts, Panaroma links und der Rest reitet auf "Der Staat zockt die Bürger ab" rum.


GENAU So ist es!
 
Ich flieg diesen Sommer nach NY

naja was willst du machen nach den Terroranschlägen hat sich alles geändert
ein Krieg gegen den Irak wäre davor nie möglich gewesen
jetzt kann man den Terrorismus für jegliche neue wirtschaftliche soziale und menschenrechtliche Entscheidung verantwortlich machen und als Grund für neuen Schwachsinn legetim nennen
 
als ich letztes jahr in den staaten war, sin wir in der srengsten kontrolleinstufung gelandet, ich kann euch sagen dasses ein riesenspaß is froh sein zu mpssen dass man sich ncih komplett ausziehen muss nur damit die kontrolleure nach evtl. in der unterhose versteckten atombomben suchen können. :rolleyes:

zu dem einreisekram kann ich nix sagen weil iwr nur auf urlaubw aren und daher nur dieses formular ausfüllen mussten...

BJ
 
Original geschrieben von Pendragon

Wären die "extrem links" dann würden sie wohl kaum im Fernsehen und schon gar nich auf ARD laufen.


lol - man lasse sich mal diese aussage auf der zunge zergehen!


Original geschrieben von Battlejuice
damit die kontrolleure nach evtl. in der unterhose versteckten atombomben suchen können. :rolleyes:

kannst du auch als kompliment sehen...
 
vor ein paar monaten war eine, die bei uns im institut doktor gemacht hat und jetzt im MIT ne Stelle hat, zu Besuch.
Sie hat auch ziemlich über die Einreisepolitik der Amis gemeckert.
Teilweise wurde da die Einreise von ausländischen
Wissenschaftlern wegen Terrorverdacht für mehrere Monate oder komplett verhindert, wodurch mehrere Forschungsprojekte gescheitert sind.

Da gibts doch jetzt auch so nen Beschwerdebrief von 50 amerikanischen nobelpreisträgern, die behaupten, die Bush-regierung behindert die wissenschaftliche Entwicklung der usa und muss weg.
da hat sich Kerry gefreut
 
Original geschrieben von Don Donat
Boogie is back, Mr. "Die ganze Presse is viel zu CDU Feindlich"

naja naja, ich versuche meistens eine extreme gegendarstellung zu liefern - auch wenn die teilweise nicht meiner meinung entspricht - aber das ist genau das, was einen immer am weitesten bringt: seine meinung aussen vor lassen und sich mal auf die andere seite schlagen.

...mir fällt nur auf, dass hier manchmal einige exrtem(mal mehr extrem, mal weniger) linke meinungen und sichtweisen dargestellt werden und es dann viele leute inhaltlos und ohne es verstanden zu haben nachplappern - und das ist meiner meinung nach der tot der demokratie, egal um welche partei es geht, denn es ist alles nur noch ein großes wählerblenden, wobei es hauptsächlich um parteienpolitik geht.

auch die em, währe deutschland weitergekommen hätte dieses die presse gefüllt, ist aber nicht, deswegen ist jetzt eichel und "schröder's sturz" inner presse - und solche sachen passieren oft, viel zu oft, genau wie völlig unrealistische wahlversprechen, zahlenschönigung und lügerei. diese gilt es von allen parteien genau zu untersuchen und mardig zu machen, und noch jemanden der gegen cdu ist braucht das forum nicht mehr - davon gibt es schon genug;) aber man muss sich immer alle seiten genau und auch vor allem immer aus allen richtungen aus betrachten. deswegen sollte man alle meinungen(und auch mal unser gesamtes wirtschaftssystem, welches viele noch keinen mm verstanden haben(am rande:wir haben die sogenannte "freie marktwirtschaft"--------->vielleicht mal nachschlagen;) )) versuchen sich anzuhören und auch zu verstehen, denn nur so findet man das optimum, und das ist bestimmt nicht weiß oder schwarz, oder viel mehr : rot oder schwarz


jaja, ich spam wieder alles voll, aber ich wollte es ja mal los werden, um die leute hier allgemein mal anzuregen fundiertere diskussionen zu zu lassen;)

skepsis ist gegenüber ALLEM angebracht!
 
Zurück
Oben Unten