Eko Fresh äußert sich zu Thilo Sarrazin

DerSchlawiner

ist hier aktiv
Registriert
2. August 2009
Beiträge
349
Der Wahl-Kölner Eko Fresh ist nun auch in die hitzige Diskussion um Thilo Sarrazins Aussagen eingestiegen. In der RTL-Sendung “Exclusiv Weekend” bezog er Stellung zur Integration.

Statement auf MeinRap.de

eko-fresh.jpg
 
Eko Fresh äußert sich in dem seriösen Magazin "RTL Weekend" zu Thilo Sarrazin. Das macht natürlich Sinn, dass RTL seine türkisch- oder arabischstämmige F-Y Prominenz auspackt und dazu befragt.

„Es gibt so anständige Familien, die hier schon in der dritten Generation leben, zu denen auch meine gehört. Wenn ich da nur eine Sekunde daran denke, wie hart die gearbeitet haben. Die sind hier rübergekommen und direkt mit 13 oder 14 in die Fabrik. Meine Mutter zum Beispiel, die ist sofort in die Fabrik und hat nichts anderes gesehen und seitdem arbeitet die so hart. Da krieg ich wiederum Hass, wenn andere Leute, die noch nicht so lange hier sind, das dazu bringen, dass das Gesamtniveau runtergezogen wird. Man wird ja dann dazugezählt und das ist auch nicht gut.“

Diese Meldung ist übrigens von genau so hoher Brisanz wie

"Sie zerquetscht eine Melone mit ihren Schenkeln" , "Erste Hilfe nach dem Fremdgehen" und "Friseusen im Bootcamp". Die Beiträge könnt ihr euch hier ansehen.
 
Eko Fresh äußert sich in dem seriösen Magazin "RTL Weekend" zu Thilo Sarrazin. Das macht natürlich Sinn, dass RTL seine türkisch- oder arabischstämmige F-Y Prominenz auspackt und dazu befragt.



Diese Meldung ist übrigens von genau so hoher Brisanz wie

"Sie zerquetscht eine Melone mit ihren Schenkeln" , "Erste Hilfe nach dem Fremdgehen" und "Friseusen im Bootcamp". Die Beiträge könnt ihr euch hier ansehen.

da hast du jetzt aber dei schlagzeile des monats vergessen
man man man als ob der schwachsinn da auc hnru halb so inetressant wäre, wie die meldung dass 50 cent jetzt twittert !
 
Übrigens:

Wer Meinrap.de kein Geld durch Clicks überweisen möchte, kann sich das abgeschriebene Zitat auch hier anschauen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Eko übersetzt sogar, weil er so integriert ist. Und Vox ist ja genau so um seine Seriösität bemüht. Auch andere Megastars wie Desiree Nick und Claude Oliver Rudolph äußerten sich.

Achja: Der einzige wirklich annehmbare Kommentierende in dem Video und der ganzen Berichterstattung bleibt wohl Herr Somuncu. Schade, dass so viele andere Leute sich mit halbgaren Kommentaren ins Rampenlicht rücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sarrazin ist eh lächerlich. der scheert ganz verschiedene leute über einen kamm. zum beispiel kann man nen türkischen gastarbeiter nicht mit nem libanesichen flüchtling auf harz 4 oder so vergleichen. und so weiter. und ganz schwach finde ich die deutschen die sich ganz hardcore fühlen wenn sie dem beipflichten. dass zeigt für mich wie weit die integration in wirklichkeit fortgeschritten ist. wenns wirklich so schlimm wäre würde das scheinheilige deutschland nämlich die klappe halten. dann würden die sich garnicht so weit vorwagen und probleme beim namen nennen. nur jetzt wo es gut läuft nur an manchen stellen ein bisschen hapert, reissen die die klappe auf um ihrem nachbarn mal richtig eins auszuwischen.
 
Ja, schon super von Somuncu, da sein neues Buch in die Kamera zu halten. Schließlich ist er ja primär als Buchautor bekannt und nicht als Comedian, deshalb geht es hier auch nicht darum, auf sein Buch hinzuweisen, sondern darum, mit nem schnellen Schlagwort alle daran zu erinnern, wer er denn war oder ist. :)
 
sarrazin ist eh lächerlich. der scheert ganz verschiedene leute über einen kamm. zum beispiel kann man nen türkischen gastarbeiter nicht mit nem libanesichen flüchtling auf harz 4 oder so vergleichen. und so weiter. und ganz schwach finde ich die deutschen die sich ganz hardcore fühlen wenn sie dem beipflichten. dass zeigt für mich wie weit die integration in wirklichkeit fortgeschritten ist. wenns wirklich so schlimm wäre würde das scheinheilige deutschland nämlich die klappe halten. dann würden die sich garnicht so weit vorwagen und probleme beim namen nennen. nur jetzt wo es gut läuft nur an manchen stellen ein bisschen hapert, reissen die die klappe auf um ihrem nachbarn mal richtig eins auszuwischen.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ja, schon super von Somuncu, da sein neues Buch in die Kamera zu halten. Schließlich ist er ja primär als Buchautor bekannt und nicht als Comedian, deshalb geht es hier auch nicht darum, auf sein Buch hinzuweisen, sondern darum, mit nem schnellen Schlagwort alle daran zu erinnern, wer er denn war oder ist. :)

Ich gehe aber Mal davon aus dass Somuncu den Release seines Buches nicht an dem von Sarrazin orientiert hat.
Und selbst wenn es so wäre, bei den ganzen "Promi Stimmen" ist er einfach der einzige mit halbwegs sinnvollen Argumenten und einer vernünftigen Einstellung.
 
o_O

sarrazin ist eh lächerlich. der scheert ganz verschiedene leute über einen kamm. zum beispiel kann man nen türkischen gastarbeiter nicht mit nem libanesichen flüchtling auf harz 4 oder so vergleichen. und so weiter. und ganz schwach finde ich die deutschen die sich ganz hardcore fühlen wenn sie dem beipflichten. dass zeigt für mich wie weit die integration in wirklichkeit fortgeschritten ist. wenns wirklich so schlimm wäre würde das scheinheilige deutschland nämlich die klappe halten. dann würden die sich garnicht so weit vorwagen und probleme beim namen nennen. nur jetzt wo es gut läuft nur an manchen stellen ein bisschen hapert, reissen die die klappe auf um ihrem nachbarn mal richtig eins auszuwischen.

hmmmm..... "jetz wo es gut läuft..." ..... hmmmm.....
Mal ne einfache Frage, hast du in den letzten 20 Jahren mal dein Haus verlassen?

Ich für meinen Teil stimme Sarrazin in gewissen Punkten mal definitiv zu, in anderen Punkten und vorallem Aussagen die er gemacht hat bin ich der Meinung das er das auch, naja, sagen wir mal anders hätte lösen können.

In einer Sache bin ich mir mal zu 100% sicher, DU hast dieses Buch nicht gelesen und urteilst jetzt an den Textpassagen die du der Bild oder ähnlichem entnommen hast^^

.........


ähhhhm, back 2 topic..... Ek is fagg.... that's it
 
Somuncus Buch ist schon sehr viel länger draußen, das ist halt nur sein letztes und aktuelles Buch. Sollte man auch eigentlich gelesen haben, wenn man sich für Integration interessiert.
 
Ich gehe aber Mal davon aus dass Somuncu den Release seines Buches nicht an dem von Sarrazin orientiert hat.
Und selbst wenn es so wäre, bei den ganzen "Promi Stimmen" ist er einfach der einzige mit halbwegs sinnvollen Argumenten und einer vernünftigen Einstellung.

Ist ja trotzdem nicht notwendig, das in die Kamera zu halten. Also sone ganz reine Weste hat er da auch nicht, ganz gleich, wie richtig sein Kommentar ist. Wenn wir schon RTL kritisch beleuchten, dann auch alle, die mitspielen.
 
Ist ja trotzdem nicht notwendig, das in die Kamera zu halten. Also sone ganz reine Weste hat er da auch nicht, ganz gleich, wie richtig sein Kommentar ist. Wenn wir schon RTL kritisch beleuchten, dann auch alle, die mitspielen.

Ja, ist schon sehr auffällige Schleichwerbung... Als ob er in seinem eigenen Buch lesen würde!? :D
 
Somuncus Buch ist schon sehr viel länger draußen, das ist halt nur sein letztes und aktuelles Buch. Sollte man auch eigentlich gelesen haben, wenn man sich für Integration interessiert.

Das Buch ist in der Tat schon seit über einem Jahr draußen. Ist wirklich sehr empfehlenswert, der Junge weiß wovon er redet :thumbsup:
 
hmmmm..... "jetz wo es gut läuft..." ..... hmmmm.....
Mal ne einfache Frage, hast du in den letzten 20 Jahren mal dein Haus verlassen?
Erklärt uns mal bitte was sich so drastisch in den letzten 20 Jahren verändert hast!!
- Anzahl der Juden ist wieder so hoch wie 1933? oder was?
du bist noch nicht mal 30j schätze ich mal!!


Ich für meinen Teil stimme Sarrazin in gewissen Punkten mal definitiv zu, in anderen Punkten und vorallem Aussagen die er gemacht hat bin ich der Meinung das er das auch, naja, sagen wir mal anders hätte lösen können.
Achso anders lösen könnte?? wie hätte er das mit "ADN" und "Genen" lösen können?


In einer Sache bin ich mir mal zu 100% sicher, DU hast dieses Buch nicht gelesen und urteilst jetzt an den Textpassagen die du der Bild oder ähnlichem entnommen hast^^
t
Hast du den gekauft?

Sedar Somuncu ist einer der klügste Deutsche Komiker, neben Olaf Schubert! <- meine Meinung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich hab nix gegen Ek und ordentliche Familien, die sich (wie alle Anderen die auch arbeiten) den Arsch aufreissen. Ich mag nur diese Kanackenpropaganda nicht, die immer darauf abziel, als wäre man bewusst benachteiligt. Es gibt doch das schöne Sprichwort:Jeder ist seines Glückes Schmeid. So ist es doch auch. Man kann nicht immer im Selbstmitleid zerfließen und anderen die Schuld für die eigene Misere verantwortlich machen. Die meisten Leute sind halt nicht gerne mit Menschen zusammen, die irgendeinen Asi-Slang sprechen und nur Scheiße on sich geben.

Man muss Zahlen und vor allem der Wahrheit mal deutlich ins Gesicht sehen. Andere Ausländergruppen haben weit weniger Lobby und werden durch solche asozialen und dummen Leute in Misskredit gebracht. Reden wir vom Ghetto: Ich kenn das. Auch da versucht diese Gruppe, die dort meist in der Mehrzahl ist, die anderen zu unterdrücken. Der (vermeintlich) Unterdrückte wird zum Unterdrücker.

Ich für meinen Teil finde es extrem schade, dass ich durch solche asozialen Elemente (sry, aber es sind in den meisten Fällen Türken, Albaner, Araber) gewisse Ressentimets spüre. Ich kann es allerdings auch verstehen. Ich wäre auch verärgert, wenn meine Kinder ausgeraubt und geschlagen werden oder meine Frau dumm angepöbelt wird. Daraus schöpfen diese Menschen dann auch noch ihre vermeintlich Überlegenheit, obwohl es eigentlich so ist, dass sie nichts darstellen. Alle normalen Menschen halten sich an gesetze und tun ihre Pflicht. Nur diese Asis scheißen auf alles und werden dafür gefeiert? Ein normaler Mensch kann sich kein fünf Anzeigen im Jahr erlauben. Das ist parasitäres Verhalten und die aufrechten Menschen nehmen das zur Kenntnis. Alle diese Trottel-Gangster-Kanacken-Gansgterrapper, um den Hip Hop Bezug herzustellen, sind menschliche und gesellschaftliche Versager. Viele von denen haben weder Ahnung von Rapmusik, noch Talent oder den Wunsch gute Musik zu machen. Diese Leute zeichen für mich ein Bild von einer verkackten Integration und selbsverschuldeten Misere. Sie vergessen dabei aber nicht sich selbst für ihre Verbrechen zu feiern. Cool! Sie verblöden die Schulkinder und vermitteln ein falsches Bild. Viele von denen können auch auf einmal kein Deutsch mehr und stammeln da im "Kanackenslang" vor sich hin. Das schlimmste ist aber, dass die Musik sowas von erbärmlich ist und die Konsumenten abkassiert werden. Man merkt, dass da kein Herzblut drinnen ist. Das ist billig produziertes mit Bumm-Bumm-Tscha auf denen dann antipoetische Lyrics überladen mit Platitüden platziert werden. Gesellschaftskritisch im Sinne von -Ich-setze-mich-kritisch-mit-meiner-eigenen-Umgebung-auseinander findet nicht statt. Heroisierung und Glorifizierung von Dreck steht im Vordergrund. ich hoffe nur für meine Kinder, dass sie ihre Vorbilder im Sportbereich suchen und nicht in diesen Sumpf abdriften. Kein Geld zu haben oder in einer schlechten Wohngegend zu leben ist fü mich kein Grund sich dem sinkenden Niveau anzupassen.

Die halten das auch noch für cool. Diese ganzen Kanackenrapper bieten auch kein besonders gutes Vorbild. Die erzählen den Kindern irgendwas von krimineller Scheiße, die sie eh nie gemacht haben. Hast du einmal ne Vorstrafe hier bist du so gut wie wegge****t. Richtig so!!

Man kann bei vielen von denen auch extrem rassistische Tendenzen erkennen. Sei es gegenüber Kurden oder Andersdenkenden. So wie es halt in der Türkei auch ist. Check doch mal die Kommentare bei Youtube! Das kommt mir manchmal so vor, als wäre man da mit Hölenmenschen konfrontiert.

Ich kann mich noch dunkel an meine Schulzeit erinnern, wo die von Sarrazin benannte Gruppe nur dadurch aufgefallen ist, dass sie nichts wussten und konnten. Das Einzige was die proboert haben war durch Gewalt ihr verkacktes Versagerleben aufzuwerten. Ich erinnere auch mal an den Rentner in München und die vielen Fernsehberichte über kriminelle muslimische Jugendlich. Das muss ja ne Ursache haben. Ich tendiere ja eher dazu, denen auf die Beine zu helfen, aber die erkennen ja gar nicht wie das hier alles so läuft. Das ist auch schon bedenklich, wenn große Teile der Bevölkerung diese Menschen ablehnen. Da kann man nur froh sein, dass der zweite Weltkrieg die Deutschen immer zur Zurückhaltung ermahnt. Diese, die sich momentan positiv für Migranten äußern sichd Heuchler. Die politische Klasse schweigt und redet massive Probleme runter, da sie ja sonst was machen müssten.

Wer sich bewusst abschottet und versucht anderen auf der Nase rumzutanzen wird sich früher oder später noch umschauen. Diese Leute haben auch keinen Anstand und keine Werte. Wenn Kohle das Einzige ist was für die zählt dann gute Nacht. Das vergiftet alles nur das Klima in einer Gesellschaft. Es müssen ja nicht alle Freunde sein, aber man sollte sich zumindest den gebührenden Respekt gegenüberbringen. Man sollte die Leitungs der Gastarbeiter anerkennen und die folgenden Generation motiivieren. Bei mir hat es auch funktioniert. Man kann so viele junge Menschen nicht einfach in so ne Unterschichtenkultur verlieren.

Geh doch mal über die Reeperbahn. Da sind überall so Muselmanngruppen, die rumpöbeln und Streit anzetteln. Ich versteh nicht was daran cool ist? (So Spasten wie Nate wundern sich dann, wenn es dauernd nur Ärger gibt) Wenn sie im Leben versagen, dann ein wenig die anderen leute ärgern?

Das ist schon alles ziemlich im Arsch....
Ich teile diese Gen-Geschichte und n paar andere Sachen nicht mit Sarrazin, aber vom Tenor hat er doch einfach nur Recht und vor allem auch das recht das zu äußern. Was n das für ne Gesellschaft wo Querdenker mundtot gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon alles ziemlich im Arsch....
Ich teile diese Gen-Geschichte und n paar andere Sachen nicht mit Sarrazin, aber vom Tenor hat er doch einfach nur Recht und vor allem auch das recht das zu äußern. Was n das für ne Gesellschaft wo Querdenker mundtot gemacht werden?
TJA!! Demokratie bedeutet auch net die Anarchie zu erlauben, na klar kann sich jeder aüßern und tun was er will, aber man muss die Menschenrechte und Würde unantastbar belassen. klar?
Ich bin mit paar deine Punkten einverstanden, ich als deutsch-ausländer, aber was du da am ende geschrieben hast... geht gar net. Dann können wir gleich die Regierung auch an die Nazis übergeben... Sie haben auch ein Einspruch darauf.

Nazis sind krasse Querdenker :rolleyes:

somuncu is weder klug noch lustig
Alta machste witze?:p
 
TJA!! Demokratie bedeutet auch net die Anarchie zu erlauben, na klar kann sich jeder aüßern und tun was er will, aber man muss die Menschenrechte und Würde unantastbar belassen. klar?
Ich bin mit paar deine Punkten einverstanden, ich als deutsch-ausländer, aber was du da am ende geschrieben hast... geht gar net. Dann können wir gleich die Regierung auch an die Nazis übergeben... Sie haben auch ein Einspruch darauf.

Nazis sind krasse Querdenker :rolleyes:


Alta machste witze?:p

Bla bla. Betone doch noch acht mal das du auch Ausländer bsit. gerade dann solltest du dir vielleicht mal überlegen für wen du dich da einsetzt. Du zeigst doch deutlich wie naiv du bist. Diese Nazis-Karte zu spielen ist affig und ist weder ein Argument noch zeugt das von Intelligenz. Ich sage dir ganz deutlich, dass ich nationalistische, rassistische und faschistische Tendenzen bei der Mehrzahl der Moslems erkennen kann. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Das beginnt bei deren Weltanschauung und endet bei dem weit verbreiteten Antisemitismus und Abwertung anderer Rassen und Nationen. Ich sag dir ganz ehrlich, man könnte besser Asiaten und Afrikaner unterstützen, die ich für sehr fleissig halt und die mit Sichherheit dankbarer sind. Er bezieht seine Aussagen ja nicht generell auf Muslime, denn die meisten Muslime leben wo? In Asien!

Ich sehe das was du da betreibst als falsch verstandene Loyalität gegenüber Leute, die keine Loyalität der anderen Ausländer mehr verdient haben. Es ist hier nicht wie in Frankreich, wo Ausländer wirklich Nachteile haben. Hier haben die sich bewusst in diese Position manövriert und spielen jetzt den Benachteiligten. Na ja, wer seit zwei Generationen nicht mitzieht, der fällt irgendwan auf die Schanuze.


Sarrazin ist auch kein Nazi. Wer das behauptet, der ist einfach dumm und hat auch das Buch nicht gelesen. Ich bitte in Zukunft von unreflektierten Posts abzusehen.
 
Zurück
Oben Unten