LP Eko Fresh- EK TO THE ROOTS [31.8.12]

Wenn er die gleiche Schiene wie früher fahren würde, wären zwar die Heads glücklich, aber die Jugendlichen wollen sowas nicht hören. Man sieht doch das die Bellos glücklich mit dieser Art von Musik sind. Warum also etwas verändern, wenn es sich gut verkauft?
Sicherlich ist es wichtig, dass man am Ende des Monats genügend Geld hat, um seine Miete zu bezahlen.
Aber eigentlich sollte man Musik nicht machen, um die Teenies glücklich zu machen, sondern weil es vom Herzen kommt.

Klingt jetzt vielleicht etwas idealistisch und vielleicht würde ich als Star auch anders handeln, aber im Grunde genommen ist es doch so.
 
Sehe ich ja genauso. Es gibt auch noch genügend Künstler, die sich selber treu bleiben oder Musik einfach als Hobby machen (Hiob/Dilemma etc...). Ein Bushido/Savas/Atzen usw haben halt diesen Weg eingeschlagen, viele jüngere Fans damit gewinnen können und der Erfolg gibt ihnen ja recht, auch wenn viele von uns mit dieser Musik nicht mehr einverstanden sind.
 
Sehe ich ja genauso. Es gibt auch noch genügend Künstler, die sich selber treu bleiben oder Musik einfach als Hobby machen (Hiob/Dilemma etc...). Ein Bushido/Savas/Atzen usw haben halt diesen Weg eingeschlagen, viele jüngere Fans damit gewinnen können und der Erfolg gibt ihnen ja recht, auch wenn viele von uns mit dieser Musik nicht mehr einverstanden sind.
So was wie Hiob oder Dilemma finde ich wack, ist aber Geschmackssache.

Naja, ich glaube, dass die Atzen auch Spaß haben und sich für die Musik gar nicht so sehr verbiegen, wie man denken könnte. Die haben auf dem vorletzen Album als Bonus-CD ja auch ne Rockplatte gebracht, da hört man schon, dass die mit Herz entstanden ist, zumal das Album auch ohne die Rockplatte genauso oft verkauft worden wäre.

Das Problem mancher Rapper ist halt auch, dass sie in einer Zeit begonnen haben, in der man wesentlich mehr Platten verkauft hat und daher beruflich nichts in der Hinterhand haben. Viele neuere Rapper haben ja ein Studium oder eine ordentliche Ausbildung hinter sich, die können dann eher machen, worauf sie Lust haben und das finde ich eigentlich gut.
 
Kürzlich die King-Edition bekommen. Erste CD ist verdammt geil, zweite schwächelt ein bisschen, aber hört sich trotz dem gut an. Bin aber vom unglaublich gut verarbeiteten Trikot begeistert! :eek: Hätte es auch ohne Album gekauft :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhrpott Illegal präsentiert? WTF?

EDIT:
Ahh, die Jacken und das Video kommen von denen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saugutes album. ich kenn da nen allgemein bekannten rapper, dessen überschätzung wohl beispiellos ist in der geschichte der brd, der wagt es sich nicht von solchen lyrischen fertigkeiten auch nur zu träumen. nach dem album frisst der doch bisser endgültig platzt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eko Fresh feat. Sentence, Ali A$, Toni der Assi, Pappa Landliebe, Pillath & MoTrip - Klassentreffen (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Gastarbeiter" ist für mich mittlerweile der beste Eko-Track aller Zeiten. Hab mit der Thematik null am Hut, aber krieg doch jedes Mal wieder Gänsehaut, gerade im Zusammenspiel mit dem großartigen Beat. Album weiß auch sonst noch zu überzeugen, besonders CD1 ist fast durchgehend richtig edel.
 
Zurück
Oben Unten