EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und steht den weniger intelligenten menschen eine strafe vor?

Erwachsene Menschen werden zurzeit und wurden vor jahrzehnten bis zur unmenschlichkeit manipuliert. Dafür braucht es nicht viel, einen charismatischen redner und ein entsprechendes umfeld.
Klar sollte bei einer Rückkehr eine Strafe ausgesprochen werden, auch für die Jugendlichen. Schlussendlich muss man mal den Kopf der Hydra abschlagen und nicht nur die Schwänze (Rückkehrer) beseitigen ... schlimme daran ist, dass die Hassprediger und sonstige Aktivisten nicht mal unbekannt sind, trotzdem laufen die noch frei herum.

@hoheit, dich als 15-jähriger hàtte ich gerne mal gesehen. Reife ... was für ein witz, ich attestiere den meisten menschen in der 'verweichlichten' westlichen hemisphäre keine reife bis 21 zu (muss zwangsweise nicht mal schlecht sein).

Wenn du das so siehst ist das dein gutes recht ich hingegen bin gegen bevormundung und für einen eigenständigen menschen.
ergo muss man auch die konsequenzen für den scheiss tragen den man macht.
und den holocaust plus 2. Weltkrieg einfach mal nur durch hitler erklären zu wollen, man an dir issn geschichtsprofessor verloren gegangen was
 
na war jetzt nicht sooo ernst gemeint mit der guillotine ;)

die werden da eh nicht rauskommen...die sind in der hochburg des IS, dort kann keine frau ohne männliche begleitung auf die straße, eine flucht ist so gut wie unmöglich...zumal diese zeitungsmeldungen evtl eh schon längst bis zum IS vorgedrungen sind und entsprechende maßnahmen eingeleitet wurden...so zwei europäische kahbas fallen dort halt schon auch etwas schneller auf
 
Die Konsequenz sollte bei einer Haftstrafe mit gebührender Resozialisierung liegen, und nicht durch Erhängung/Steinigung oder sonstige Hinrichtungen. Im falle von jugendliche und kinder (soldaten), sollte eine sozialisierung nicht im bereich des unmöglichen liegen.

Natürlich geb ich dir ja auch recht nur zwischen "sollte" und "ist" gibts in dem fall halt leider n riesen unterschied
Mmn müsste man die kids nichma wegsperren der schock den die haben reicht als strafe sicher
nur werden die wohl von da unten nich so easy wegkommen.....
 
Die sollen ja auch schwanger sein. Ohne ein Sondereinsatzkommando seh ich da auch keine Chance.

Aber genau genommen kann man den Mädels sogar noch etwas mehr Intellekt zusprechen, als Ihren männlichen Kollegen. Viele von denen merken vielleicht erst, dass sie Phantomen nachjagen, wenn sie zerschossen im Graben liegen ... oder auch garnicht.
@hoheit, dich als 15-jähriger hàtte ich gerne mal gesehen. Reife ... was für ein witz, ich attestiere den meisten menschen in der 'verweichlichten' westlichen hemisphäre keine reife bis 21 zu (muss zwangsweise nicht mal schlecht sein).
Es wird ja immer viel Eigenverantwortung von den Jugendlichen abgenommen (Schwere Kindheit, Drogen, Schule, Elternhaus, soziales Umfeld). Das ist Schwachsinn, das hatte ich auch. Andererseits wollen Jugendliche immer früher als Erwachsene gesehen werden (insbesondere Mädchen). Zudem ist es heutzutage immer schwieriger durch die Reizüberflutung seine Identität, Richtung und Platz in der Welt zu finden. Dazu noch die Abenteuerlust. ... ein gefundenes Fressen für radikale Gruppen.

Evtl. versagt die Gesellschaft auch darin, jedem einen Platz in Ihrer Mitte zu bieten. Man kann aber auch nicht jeden Vollidioten vor sich selber schützen.
 
Es wird ja immer viel Eigenverantwortung von den Jugendlichen abgenommen (Schwere Kindheit, Drogen, Schule, Elternhaus, soziales Umfeld). Das ist Schwachsinn, das hatte ich auch. Andererseits wollen Jugendliche immer früher als Erwachsene gesehen werden (insbesondere Mädchen). Zudem ist es heutzutage immer schwieriger durch die Reizüberflutung seine Identität, Richtung und Platz in der Welt zu finden. Dazu noch die Abenteuerlust. ... ein gefundenes Fressen für radikale Gruppen.

Evtl. versagt die Gesellschaft auch darin, jedem einen Platz in Ihrer Mitte zu bieten. Man kann aber auch nicht jeden Vollidioten vor sich selber schützen.

ich teile deine ansicht größtenteils aber das ist bullshit. ja, es wird viel eigenverantwortung abgenommen, das aber völlig zurecht. wir sind auf sozialisation angewiesen und haben mit deren folgen (positiv, negativ wie neutral) das ganze leben lang umzugehen. ich kann völlig verstehen, dass man als kurzfristig denkender jugendlicher den IS dann halt cool findet und hin will - dahinter steht aber nicht nur idealisierung, sondern auch ein sozialer druck, bei dem scientology wahrscheinlich neidisch werden würde. jugendliche wollen auch nicht früher als erwachsene gesehen werden. man gilt inzwischen erst später als erwachsen, bzw. nimmt erst später im leben die rolle des erwachsenen ein, als der abkopplungsprozess vom elternhaus in voller kraft läuft. vor 100 jahren gab es sowas wie eine "jugendzeit" kaum, da man in dem alter, in dem heute noch centert, damals schon gearbeitet hat (zumindest was den großteil der bevölkerung betrifft)...

wenn es menschen in einer gesellschaft nicht hinbekommen, ihre kinder zu eigenverantwortlich denkenden menschen zu erziehen (oder welchen, die mit 15-17 jahren so einigermaßen auf dem weg dahin sind), dann sollte man alles daran hinterfragen. die "schuld" liegt bei allen, den eltern, die ihre kinder vor sowas nicht schützen konnten, den kindern, die als halbe erwachsene noch nicht ansatzweise abschätzen können, was da passiert wenn sie in den jihad gehen, der gesellschaft, die gruppen gegeneinander ausspielt und hass schürt und damit die gegenseite attraktiv macht sowie keine eigenverantwortlich und selbstständig denkenden menschen wünscht, und den extremisten, die das schamlos ausnutzen um ihre interessen zu verfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollen ja auch schwanger sein. Ohne ein Sondereinsatzkommando seh ich da auch keine Chance.

Aber genau genommen kann man den Mädels sogar noch etwas mehr Intellekt zusprechen, als Ihren männlichen Kollegen. Viele von denen merken vielleicht erst, dass sie Phantomen nachjagen, wenn sie zerschossen im Graben liegen ... oder auch garnicht.

Es wird ja immer viel Eigenverantwortung von den Jugendlichen abgenommen (Schwere Kindheit, Drogen, Schule, Elternhaus, soziales Umfeld). Das ist Schwachsinn, das hatte ich auch. Andererseits wollen Jugendliche immer früher als Erwachsene gesehen werden (insbesondere Mädchen). Zudem ist es heutzutage immer schwieriger durch die Reizüberflutung seine Identität, Richtung und Platz in der Welt zu finden. Dazu noch die Abenteuerlust. ... ein gefundenes Fressen für radikale Gruppen.

Evtl. versagt die Gesellschaft auch darin, jedem einen Platz in Ihrer Mitte zu bieten. Man kann aber auch nicht jeden Vollidioten vor sich selber schützen.

* Kein Argument. Du kannst doch nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.

* Jugendliche wollen auch Sportwagen fahren und Jennifer Lawrence knallen. Ist dennoch irrelevant was sie wollen.

* Das ist genau der Punkt. Diese zwei Jugendlichen müssen ja (für sich selbst) irgendeinen Grund gehabt haben, ihr altes Leben komplett zu verlassen um sich irgendwelchen faschistoiden Soziopathen anzuschließen. Genau da muss man eben mehr arbeit leisten, damit nicht noch mehr Jugendliche sich in den Extremismus flüchten (welchen auch immer).
Daher nochmal der Punkt, dass man diesen Jugendlichen nur bedingt Vorwürfe machen kann. Natürlich müssen sie für das, was sie getan haben gerade stehen. Jugendknast von mir aus. Ohne Strafe werden sie es auch nicht lernen. Jedoch halte ich dennoch dieses "Pech gehabt. Selbst Schuld. Hätten es besser wissen müssen"-Gerede für falsch.

Wenn eine 17 jährige meint als Jihad-**** in den Heiligen Krieg ziehen zu müssen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Bei dir wissen wir doch eh schon, dass dein moralischer Kompass irgendwo in Waziristan kaputt gegangen ist. Ein 17-jährige als Dschihad-***** zu bezeichnen spricht schon Bände :thumbsup:
 
Naja es gibt auch leute die behaupten es wäre garnicht möglich soetwas wie einen freien willen zu haben, ich finde soetwas gefährlich.
auch teenis können überlegen was sie da machen, wie gsagt knast müsste für mich nichma sein, die sind eh am arsch
 
Naja es gibt auch leute die behaupten es wäre garnicht möglich soetwas wie einen freien willen zu haben, ich finde soetwas gefährlich.
auch teenis können überlegen was sie da machen, wie gsagt knast müsste für mich nichma sein, die sind eh am arsch

das wird mir dann zu philosophisch ... ich glaub schon an einen freien willen, aber mit einem rahmen, der von den denkstrukturen abgesteckt wird, die sich ab der geburt entwickeln und aus denen wir nur sehr schwer ausbrechen können ... wenn du bock auf sowas hast, gib dir mal die "kritische theorie" aus der frankfurter schule, ist aber harter stoff :D

@kotzen: ja, die gründe warum unsere gesetze sind, wie sie sind, haben aber in dem fall und vielen anderen nichts mit neurowissenschaften zu tun sondern mit gesellschaftlichen verhältnissen...sonst hätte ja wenn mans auf die spitze treibt jeder mensch sein eigenes gesetz, das anhand seines entwicklungsstandes gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die westliche Zivilisation definiert sich nicht aus Rassisumus und Vorurteilen ;)
 
ja, allerdings können die sich das nicht so gut überlegen wie ein erwchsener es kann.

mit 15 ist das gehirn noch nicht fertig, sondern in einem ziemlich umfangreichen prozess der veränderung. der präfrontale cortex ist erst ende der pubertät ausgereift oder sogar erst in den 20ern.
der präfrontale cortex ist ziemlich wichtig, grösste und wichtigster teil des gehirns, zuständig für alle höheren geistigen funktionenen. u.a. für entscheidungen und das bewusstsein der möglichen konsequenzen einer handlung, sowie ausschlaggebend für persönlichkeit.


es gibt gute gründe, warum teenies nach dem gesetz nicht wie erwachsene behandelt werden, und diese gründe sind nicht irrelevant, wenn teenies was dummes tun.






http://www.t-online.de/eltern/jugen...was-im-gehirn-der-jugendlichen-geschieht.html

also entschuldige mal aber das hat ja wohl absolut nix mit impulsivität zutun:O
und in 5 jahre n sagt dann einer das gehirn is schon mot 5 ausgereift, im endeffekt halte ich es doch für mehr als dumm nicbt zu realisieren was es bedeutet sich so ner terrormilliz anzischließen
mein bruder ist übrigens selbst 16 und dem würd ich immer genug vernunft zugestehen sowas zu checken yo
 
nee sorry, da hab ich kein mitleid...die waren 15 und 17, die haben ganz bewusst diese entscheidung getroffen

genau, die waren FÜNFZEHN und SIEBZEHN! ein Alter, in dem sehr viele Menschen (die meisten?) die ein oder andere saudumme Entscheidung treffen. weil man in diesem Alter noch nicht die Reife hat, um manche Dinge in ihrer Tragweite einschätzen zu können.


Das ist für mich so, als wenn ich mich irgendwelchen radikalen Faschos anschließe [...]

bei einem bspw. Sechzehnjährigen würde ich das deutlich anders beurteilen als bei jemandem, der Vierundzwanzig ist (im übrigen nicht nur ich: genau deshalb gibt es auch das "Jugendstrafrecht").

(das heißt nicht, daß jemand, der "Scheiße baut", dafür nicht gerade stehen sollen. aber bei Jugendlichen die gleichen Maßstäbe anzusetzen wie bei Erwachsenen ist lächerlich)


alter hätteich ne tochter und die würd so einem lover treffen ich würde ihm mit freunden alle knochen brechen.
die eltern hatten die verantwortung

man kann sowas übrigens auch verheimlichen (was beide getan haben). und laut Zeitungsberichten ist der Bruder der einen ja sogar noch hinterher gereist um seine Schwester zu "retten".


und falls sie sagt, halt dich aus meinem leben raus, ich will zu meinem lover nach syrien,
dann soll sie gehen und nie wieder kommen.

soviel zum Thema "Reife". so ein Gelaber, echt. also ob irgendein Elternteil, bei dem nicht alles komplett im Kopf schiefgelaufen ist, so reagieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben FÜNFZEHN und SIEBZEHN!!!

:D

Wie es scheint haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon zu was man in diesem alter un der lage ist
 
Die Konsequenz sollte bei einer Haftstrafe mit gebührender Resozialisierung liegen, und nicht durch Erhängung/Steinigung oder sonstige Hinrichtungen. Im falle von jugendliche und kinder (soldaten), sollte eine sozialisierung nicht im bereich des unmöglichen liegen.

Ich verstehe jetzt nicht genau, was du verlangst. Sollte ein österreichisches Spezialteam nach Syrien reisen und die Mädels befreien?
 
Nope, aber ich hoffe, dass die zwei schlampen zurückkehren und ihre gerechte strafe in österreich kassieren.
Wünsche ihnen nicht den tod und falls es doch so kommen sollte, würde mich das auch nicht belustigen sondern eher nachdenklich stimmen, wie es überhaupt soweit kommen konnte.
 
man kann sowas übrigens auch verheimlichen (was beide getan haben). und laut Zeitungsberichten ist der Bruder der einen ja sogar noch hinterher gereist um seine Schwester zu "retten".

soviel zum Thema "Reife". so ein Gelaber, echt. also ob irgendein Elternteil, bei dem nicht alles komplett im Kopf schiefgelaufen ist, so reagieren würde.


na irgendwas muss zu hause schief gegangen sein, dass zwei 15 und 17 jährige aus dem reichen österreich ins zerficcte syrien reisen.
kann ja wohl nicht angehen das flüchtlinge mit mühe und not da weg wollen, aber 2 kleine fot.zen aus rich österreich da hin wollen.
eltern achtet auf eure kinder und was sie so den ganzen tag machen !
ist bei mir damals auch komplett schief gegangen, drogen ohne ende, bis der alte mal die pupillen sich genauer angeguckt hat. (hätte den beiden auch geholfen)

im endeffekt müssen die beiden nun selbst sehen wie sie dort leben können ...........will garnicht wissen was der pädo syrer alles mit denen machen wird.
 
Die beiden wurden doch mit tschetschenen verheiratet...das sind jetzt denen ihre leibeigenen
 
Zurück
Oben Unten