EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
und aus deiner sicht macht man das nicht um seine einflunahme zu gewährleisten? was wär denn wenn Kuba ein paar Russen einbürgert und zum verteidigungsminister usw machen würde? wie würde man dann wohl reagieren? der witz an der sache ist ja vorallem das man das damit begründet, korruption in der ukraine bekämpfen zu wollen.....und dann bürger ich GEORGIER und LITAUER ein? das glaubst du also?

weil alle georgier und litauer korrupt sind?

tumblr_m0fz81Rbvr1rqfhi2o1_250.gif

aber ich bestreite auch gar nicht, dass westliche - genau wie russische - einflüsse immer eine rolle gespielt haben in der ukraine. mir gehts einfach nur darum, dass mir dieses gelaber von wegen "putsch" sauer aufstößt. ein putsch wird von einer bestimmten gruppe mächtiger menschen, normalerweise militärs oder paramilitärs, durchgeführt, und nicht vom volk, das zu hunderttausenden auf die straße geht.
 
Klar, nur vewirrte 15-jährige finden es kritikwürdig, wenn das Handeln staatlicher Akteure ausschließlich von Macht- und Profit-Interessen bestimmt wird und man dafür über Leichen geht. Ich wusste ja schon immer, dass deine Ethik im Arsch ist, aber so krass, Chavezz?

Ich sprach von einer "semi-faschistischen Putschregierung". Eine absolut angemessene Bezeichnung für die Regierung, die durch den Putsch entsanden ist. Von den Wahlen war doch gar keine Rede.

* Das Handeln von Individuen, Staaten, Unternehmen und anderen Akteuren wird in der Tat im Großteil vom eigenen Interesse bestimmt. Das schließt allerdings nicht aus, dass dieses Handeln in Rahmen von legalen oder ethischen Prinzipien geschieht.

* Die aktuelle ukrainische Regierung ist vom Volk gewählt. Für dieses "alles Faschisten in Kiew"-Argument halte ich dich eigentlich für zu klug.
 
weil alle georgier und litauer korrupt sind?



aber ich bestreite auch gar nicht, dass westliche - genau wie russische - einflüsse immer eine rolle gespielt haben in der ukraine. mir gehts einfach nur darum, dass mir dieses gelaber von wegen "putsch" sauer aufstößt. ein putsch wird von einer bestimmten gruppe mächtiger menschen, normalerweise militärs oder paramilitärs, durchgeführt, und nicht vom volk, das zu hunderttausenden auf die straße geht.

Willst du mir erzählen das es keine ukrainer gibt das machen können? Muss man da auf Leute zurückgreifen die aus Ländern k9mmen wo Korruption genau so ein Problem ist wie in der ukr? Das ist eine farce..wie man da nicht zumindest stutzig werden kann verstehe ich nicht. Und von nem Putsch hab ich nie geredet bzw ist mir die haarspslterei relativ scheissegal..nenn es wie du möchtest. Legal wär es jedenfalls nicht.
 
Willst du mir erzählen das es keine ukrainer gibt das machen können? Muss man da auf Leute zurückgreifen die aus Ländern k9mmen wo Korruption genau so ein Problem ist wie in der ukr? Das ist eine farce..wie man da nicht zumindest stutzig werden kann verstehe ich nicht. Und von nem Putsch hab ich nie geredet bzw ist mir die haarspslterei relativ scheissegal..nenn es wie du möchtest. Legal wär es jedenfalls nicht.

Nur weil die Korruptionsrate in einem Land hoch ist, sind doch automatisch nicht alle Bürger dieses Landes korrupt. Meinst du das wirklich ernst?
 
Willst du mir erzählen das es keine ukrainer gibt das machen können? Muss man da auf Leute zurückgreifen die aus Ländern k9mmen wo Korruption genau so ein Problem ist wie in der ukr? Das ist eine farce..wie man da nicht zumindest stutzig werden kann verstehe ich nicht. Und von nem Putsch hab ich nie geredet bzw ist mir die haarspslterei relativ scheissegal..nenn es wie du möchtest. Legal wär es jedenfalls nicht.

der punkt ist doch: revolutionen laufen nie ganz sauber ab. wenn du mal nach ägypten kuckst, können sich die ukrainer im vergleich verdammt glücklich schätzen. außerdem wäre mir neu, dass georgien und litauen außenpolitische supermächte sind, die mir nichts, dir nichts ihre leute in der ukraine platzieren können ;)
 
Ausserdem sind die Ukrainer die korruptesten. Da sind Litauer und Georgier doch n ziemlicher Fortschritt. Sogar irgendwelche afghanischen Stammesbrüder wären ein Fortschritt. Was die Korruption angeht wird das Problem bei optimistischer Schätzung und radikalster Methoden in 30 bis 40 Jahren auf ein erträgliches Maß in allen Lebensbereichen gesunken sein. Das Prinzip der Korruption ist so fest im Leben dort verankert, man könnte es eigtl. fast schon als Charakterzug gelten lassen. Zumindest ist es nicht rassistisch Ukrainern pauschal Korruption bzw. ein korruptes Wesen zu unterstellen, weil das Ausmaß einfach jedes Maß überschritten hat.
 
Nur weil die Korruptionsrate in einem Land hoch ist, sind doch automatisch nicht alle Bürger dieses Landes korrupt. Meinst du das wirklich ernst?

alter stellst du dich jetzt extra dumm? wenn nicht automatisch alle bürger korrupt sind, warum nimmt man dann keine leute aus der ukraine sondern importiert sich welche? das hat ja wohl nen grund, bzw steckt irgendeine strategie dahinter.
 
. außerdem wäre mir neu, dass georgien und litauen außenpolitische supermächte sind, die mir nichts, dir nichts ihre leute in der ukraine platzieren können ;)

eben, und was sagt dir das im hinblick darauf wer sie installiert haben könnte? das ist doch das typische vorgehen..erstmal alles wegputzen und dann irgendwelche marionetten installieren wie zb in afghanistan
 
* Das Handeln von Individuen, Staaten, Unternehmen und anderen Akteuren wird in der Tat im Großteil vom eigenen Interesse bestimmt. Das schließt allerdings nicht aus, dass dieses Handeln in Rahmen von legalen oder ethischen Prinzipien geschieht.
Natürlich schließt sich das nicht grundsätzlich aus. In der Realität sind die legalen und ethischen Prinzipien den eigennützigen Interessen allerdings untergeordnet und das führt häufig dazu, dass man ihnen einzig auf der Ebene verlogener Rhetorik irgendeine Beachtung schenkt.

* Die aktuelle ukrainische Regierung ist vom Volk gewählt. Für dieses "alles Faschisten in Kiew"-Argument halte ich dich eigentlich für zu klug.
Vielen Dank, Chavezz. Aber wenn das so ist, warum legst du mir dann genau die Dinge in den Mund, für die du mich zu klug hältst?
 
Zurück
Oben Unten