EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Typischer Dirk Müller Text. Wilde Vermutungen, aber keine Belege.
Klar nur Vermutungen, anders fasse ich das auch nicht auf. Er behauptet ja auch gar nichts konkretes wofür er Belege bräuchte. Er zeigt lediglich seinen Blickwinkel und wirft die zumindest interessante Frage Cui bono in den Raum. Für mich geht es da primär überhaupt nicht um irgendwelche konkreten Unterstellungen, sondern darum, dass die Sache unverhältnismäßig aufgebauscht wird. Und in dem Punkt bin ich ganz seiner Meinung. Manchmal kann man tatsächlich das Gefühl haben, dass du, sobald nur im entferntesten irgendetwas USA-kritisches bzw. in diesem Fall kritisches gegenüber amerikanischen Unternehmen thematisiert wird, automatisch in eine Anti-Haltung fällst.
 
Klar nur Vermutungen, anders fasse ich das auch nicht auf. Er behauptet ja auch gar nichts konkretes wofür er Belege bräuchte. Er zeigt lediglich seinen Blickwinkel und wirft die zumindest interessante Frage Cui bono in den Raum. Für mich geht es da primär überhaupt nicht um irgendwelche konkreten Unterstellungen, sondern darum, dass die Sache unverhältnismäßig aufgebauscht wird. Und in dem Punkt bin ich ganz seiner Meinung. Manchmal kann man tatsächlich das Gefühl haben, dass du, sobald nur im entferntesten irgendetwas USA-kritisches bzw. in diesem Fall kritisches gegenüber amerikanischen Unternehmen thematisiert wird, automatisch in eine Anti-Haltung fällst.

Ehrlich gesagt ich finde ebenfalls, dass das Thema eine viel zu starke mediale Präsenz hat. Das liegt aber nicht an den bösen USA, sondern an der Funktionslogik unserer Medien.

Darüber hinaus bin ich ein Fan von Vermutungen, die mit Belegen unterstützt sind. Diese "Cui Bono"-Argumentationen finden sich nicht ohne Grund auf den ganzen Albhut-Seiten, weil man so eben wilde spekulieren kann.
 
Ehrlich gesagt ich finde ebenfalls, dass das Thema eine viel zu starke mediale Präsenz hat. Das liegt aber nicht an den bösen USA, sondern an der Funktionslogik unserer Medien.

Darüber hinaus bin ich ein Fan von Vermutungen, die mit Belegen unterstützt sind. Diese "Cui Bono"-Argumentationen finden sich nicht ohne Grund auf den ganzen Albhut-Seiten, weil man so eben wilde spekulieren kann.
Belege mag ich auch, mich interessieren aber auch Vermutungen, die schlicht und ergreifend plausibel sind. Auch wenn mir vollkommen klar ist, dass etwas, das plausibel klingt, nicht automatisch stimmt. Ich werte das entsprechend. Bei Themen wie diesem, wo ich die Wahrheit sowieso nicht kennen kann, ist das für mich einfach eine Frage des Interesses an Theorien. Was ich glaube oder ob ich überhaupt etwas glaube spielt gar keine Rolle. Ich gehe davon aus, dass Firmen der Größenordnung von GM oder Ford durchaus gute Kontakte zu Medien haben. Darüber, dass VW ein Mitbewerber dieser Firmen ist, braucht man wohl auch nicht groß streiten. Und da ist es für mich keineswegs abwegig, dass GM und Ford da eventuell Kontakte zu Medien genutzt haben, um das Thema aufzubauschen. Ich betrachte das auch gar nicht mal unbedingt als Vorwurf, sondern, um deine Wortwahl aufzugreifen, als Funktionslogik von Medien und auch Wirtschaft. In meinen Augen will auch Dirk Müller in dem Artikel gar keine entsprechenden Vorwürfe machen, sondern einfach nur auf eben diese Funktionslogik hinweisen, um den Medienrummel um diesen Vorfall entsprechend einzustufen.
Das ist ihm in meinen Augen gelungen.

Den Vergleich zu Aluhut-Seiten finde ich unpassend, da ich die Intention des Artikels eben nicht darin sehe, konkrete Behauptungen aufzustellen, sondern darin, die einseitige Hetze zu kritisieren, einen anderen Blickwinkel einzubringen und damit für ein klein wenig mehr Differenzierung in der Betrachtung zu sorgen.
 
Bleibt dir eigentlich nur der Freitod oder

Mal ernsthaft, er schreibt selbst dass er nie ein Kind angefasst hat und das auch nicht tun wird, und alles was dir dazu einfällt ist "Kinderficker". Du dummer Mensch, wegen Trotteln wie dir werden Menschen mit solche n oder vergleichbaren Problemen in die Heimlichkeit gezwungen, und wenn du kurz nachdenkst merkst du dass das genau der falsche Weg ist. Wobei, wahrscheinlich merkst du gar nix :shit:
 
Ok, hab eigentlich gedacht es wär noch nicht soweit, aber anscheinend ist der Tag schon da, an dem man Symphatie für einen Menschen heucheln muss, der sich nichts sehnlicher wünscht als seinen Schwanz in ein Kind zu stecken. Wie gesagt, this world is finished.
 
Sympathie? Ok du merkst echt nix mehr.

Edit: um vielleicht deinem Horizont etwas hinzuzufügen. Ich empfinde Empathie für das Leiden dieses Menschen, keine Sympathie. Er wünscht sich wohl nichts sehnlicher als sexuell der Norm zu entsprechen, und leidet.
Ich bin dafür, diesen Menschen Wege an die Hand zu geben, auf denen sie gehen können ohne ihren Trieben nachgeben zu müssen.
Hilfe, Unterstützung und nicht das Entmenschlichen, dass nur dazu führt dass sie sich von der Gesellschaft entfernen und irgendwann keine Grenzen mehr sehen "weil sie sowieso für Abschaum gehalten werden" von Ronnys wie dir.
Wenn ein Kind belästigt wird, dann muss der Täter bestraft werden, klar. Schlauer wäre es aber gewesen, sich vorher mit dem Täter und Menschen wie ihm im gesellschaftlichen Diskurs zu beschäftigen, bevor es zur Tat kommt, durch Präventionsprogramme und psychologische Unterstützung. Hättest du den Artikel verstanden, wäre dir klar dass der Dude eben genau das nicht umsetzen will was du von ihm denkst. Für dich aber offenbar zu schwer zu verstehen dass das ein Mensch ist wie du, mit vergleichbaren Moralvorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Tat für mich schwer zu verstehen, wie jemand der sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt, den gleichen moralischen Kompass haben soll wie ich. Fällt mir auch schwer, mich von seiner "Leidensgeschichte" einlullen zu lassen. Fakt ist, das er in Pädophilen-Foren die Meinung vertreten hat, Sex mit Kindern sei OK und erst backgepaddelt hat, nachdem ihn die Macher von Catch a Predator öffentlich an den Pranger gestellt haben. Im Endeffekt ist es wieder Aufgabe der Gesellschaft, zu verhindern, dass er zum Monster wird, null Eigenverantwortung, es ist immer das gleiche Lied.

So, please, be understanding and supportive. It’s really all we ask of you. Treat us like people with a massive handicap we must overcome, not as a monster. If we are going to make it in the world without offending, we need your help. Listening to me was a start.


 
Es ist in der Tat für mich schwer zu verstehen, wie jemand der sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt, den gleichen moralischen Kompass haben soll wie ich. Fällt mir auch schwer, mich von seiner "Leidensgeschichte" einlullen zu lassen. Fakt ist, das er in Pädophilen-Foren die Meinung vertreten hat, Sex mit Kindern sei OK und erst backgepaddelt hat, nachdem ihn die Macher von Catch a Predator öffentlich an den Pranger gestellt haben. Im Endeffekt ist es wieder Aufgabe der Gesellschaft, zu verhindern, dass er zum Monster wird, null Eigenverantwortung, es ist immer das gleiche Lied.
Die Scheuklappen gesellschaftlicher Normen (und dementsprechend Abnormalitäten) sitzen bei dir scheinbar so fest, dass du sie nicht mal mehr bemerkst, geschweige denn ablegen kannst.
Wie sieht das aus, kannst du da nichts für, weil du von klein auf so erzogen wurdest? Oder bist du ein armseliges Opfer weil dir die Eigenverantwortlichkeit fehlt zu lernen sie abzulegen?
 
Die NASA hat für heute eine wichtige pressekonferenz einberufen! Bin sehr gespannt. Ich denke mal es geht um fließendes wasser auf dem mars...deutet viel darauf hin.
 
Die NASA hat für heute eine wichtige pressekonferenz einberufen! Bin sehr gespannt. Ich denke mal es geht um fließendes wasser auf dem mars...deutet viel darauf hin.
da gibst du aber wenig informationen bruder. :D worum soll es denn gehen? klingt voll mysteriös, wenn du das nur so kurz anteasert. :eek:
 
Zurück
Oben Unten