ELEVATOR ? Oder ?

Ron$tar$tar

am Start
Registriert
3. November 2002
Beiträge
39
Hey ich hab mal ne Frage an alle DJ's hier. Also ich hab jetz ca. 6 Monate mit Rappen und Freestyle allgemein geübt und möchte jetz auch mal was aufnehmen bzw. meine eigene Musik machen. Von euch würd ich jetz gern wissen was ich mit so'm DoubleTurntable ganau alles anfangen kann , außer zwei Platten abzuspielen ??? Und warum ich diesen Thread aufgemacht habe ist hauptsächlich weil ich gerne von euch auch'n Tip möchte welches Teil zum Skratchen und allgemein zum selber aufnehmen von Hip Hop Musik am besten ist und was ich da dann noch für Zübehör brauche !!!???!!! Möglichst Tips für so'n Turntable mit zwei so'ne AbspielPlattenteile und vieleicht auch gleich mit Seite vom Elevator !! Denkt jetz bitte aber nicht:das sind ja gleich drei Sachen auf einmal !! DANKE erst mal an alle die mir weiter helfen !

Peazen Ron$tar :D
 
Also....!!!

Ich will keine Beats bauen und auch nicht irgendwo auflegen sondern auf Instrumental gekaufte Platten mein Rap und Freestyle usw. aufnehmen. Der Preis sollte nicht alt so viel sein :rolleyes: also so ca. 300-500 Euro höchstens (mit zubehör) !!!
Also helft mir jetz bitte weiter !

DANKE

Peazen Ron$tar :D
 
was bitte isn DoubleTurntable ???? im kurzen du brauchst 2 turntables und nen mixer.... jetzt frag ich mich was du damit machen willst.... du meintest dein freestyle zeusch aufnehmen... dafür reicht dir nen einfaches mic..... und das mit elevator vergisste am besten gleich...



edit : kauf dir nen billig turntable und nen billig mixer mehr brauchste nicht um (NUR) ne platte abzuspielen , dafür brauchste vielleicht grad mal 100euro ;) .....
 
hhäääääää ??

Will ja zwei haben um auch beim aufnehmen skrätschen zu können. Und warum soll ich Elevator vergessen ??? Gibt's was besseres ??


Peazen Ron$tar MC
 
Und was brauch ich um das auf'n TAPE oder auf'm Computer zu haben bzw. auf zunehemen ?? Sorry ich weiß ich hab echt null Ahnung von so'm Zeug :rolleyes: ! Trotzdem bitte antworten die weiter helfen !
 
Alles klar , hab deine Frage durchdrungen , und hier kommt auch schon die Antwort !
Also nur um zu checken ob ich richtig liege , du willst auf eine Instrumental Platte freestylen und dazu ein bischen rumkratzen ? Alles klar ! Hier ne kurze Empfehlung für ne ausführlicheren Ratschlag schreib mir einfach ne pm , ich helfe ir gerne !
Also wenn es Elevator sein soll , dann nimmdas ready for RMx -1 Set von Elevator für 488 € glaube ich , das ist für deine Zwecke in Ordnung doch ich such gerne noch ein bischen schreib mir einfach ne pm !


Peazzz
 
Fürs aufnehemn aufs Tape brauchst du dann einfach nur ein Kabel von deinem Mixer an dein Tapedeck legen :
Von Rec ( Mixer ) an Rec ( vom Tape ) mit Chnich - kablen , dann schließt du noch dein Mic an den Mixer an un du rockst los , all right . Aber wie gesgt ich schreib dir mehr wenn du willst . Sag über ne pm bescheid !

Peazzz
 
weiss ja nisch was dieses set von elevator ist.... aber is bestimmt reloop set oder ??? naja 500 euro.... ich rate ihm zu nem gebrauchten 1210er und nem umx7
 
Würde ich ihm ja eigentlich auch zu raten , doch er will ja zwei TT haben , ich kenn zwar nicht die momentanen Gebrauchtpreise für Technics doch so billig sind die dann glaube ich doch nicht , und für seine Zwecke ( Platee laufen lassen und hier und da mal ein bischen kratzen ) reichen auch , so ungern ich das auch sage , Reloop TT und der RMX mIxer ist eigentlich ganz o.k.
 
edit : kauf dir nisch das rmx 1 set...
1. wenn reloop dann höchstens die 3000er reihe´, aber auch davon rat ich ab.
2.der mixer ist absolut fürn arsch , klang etc. und der fader (wenn du gut bist) ist nach 1monat kaputt...

@ils , er kann ja auch noch cd player an den anderen kanal um von dort instrumentals einzuspielen... weil wen man ma reloop hat wird mans schlecht oder zumind. ohne verluste nicht mehr los... und den gebrauchten 1210er bekommst immer los ohne grosse verluste
 
wenn du richtig scratchen willst, dann werden billig turntables nich ausreichen...
mixer auf jedenfall gemini umx-7, bestes preisleistungsverhältnis
 
GUT !

Schön das ihr versteht erst mal was ich möchte !!! Wäre aber nett von euch wenn ihr eure Angaben mit Seite vom Elevator Mailorder angibt !! Denn die ganzen Namen sagen mir echt nichts :rolleyes: !! trotzdem habt ihr mir schon mal geholfen !!


Peazen Ron$tar MC
 
@ dj - clastix

schon klar , doch er möchte ja was einigermaßen gutes und nichts professionelles , ich als Technics User würde ihm immer zu einem Technics raten , doch ich weiß nicht ob er wirklich soviel Geld ausgeben will , das mit dem CD - Player stimmt aber er will ja zwei Turntables und Instrumental - Vinyls abspielen ansonsten wäre ich auch für einen einfachen Toploader und eine gebrauchten Technics sowie einen Gemini UMX 5 oder 7 .

Aber wie gesgt ich rate eigentlich grundsätzlich von Reloop ab aber der brauch das Equipment ja nur als ,, Begleitwerkzeug ,, und nicht wie wir als Arbeitsbasis .
Aber so oder so wenn er das wirklich ordentlich machen will kommt er um Technics ( oder jetzt auch Vestax und Numark ) nicht rum !!!
 
Re: GUT !

Original geschrieben von Ron$tar$tar
Schön das ihr versteht erst mal was ich möchte !!! Wäre aber nett von euch wenn ihr eure Angaben mit Seite vom Elevator Mailorder angibt !! Denn die ganzen Namen sagen mir echt nichts :rolleyes: !! trotzdem habt ihr mir schon mal geholfen !!


Peazen Ron$tar MC
nix elevator , turntable ebay.de und den umx7 deejayladen.de
 
also wenn ich das richtig verstanden hab willst du einfach nur deine raps aufnehmen, aber wie willst du gleichzeitig rappen und scratchen???
also für deine Zwecke brauchst du einen Plattenspieler, ein Mic, ein Mixer und ein Aufnahmegerät usw...

Mein Tip:
SUCH DIR NEN DJ!!!
is ja cool wenn du alles selber machen willst, aber du mußt dich schon entscheiden, spätestens wenn du mal Live anfängst aufzutreten, willst du dann rappen oder auflegen...

solange du nur deine Raps aufnehmen willst reicht eine Anlage mit Mikrofoneingang, da kannst du dann instrumentals von Cd abspielen lassen, dazu rappen und auf Kassete aufnehmen

ansonsten kauf dir halt alles wenn du soviel Kohle hast...
 
oder geh doch einfach zu einem Fachmann in deiner nähe, oder ruf bei elevator an, die können dann besser auf dich eingehen und alles erklären...
 
@ Sub Zero

Und für eine schlechte Telefonische Beratung auchnoch Geld berappen ! Garantiert nicht , ansonsten ist die Idee das er sich einen DJ suchen soll fie ich finde garnicht so schlecht , allerdings möchte er das alles selber machen und dann braucht er nunmal mehr als eine ,, Anlage mit Mikrofoneingang ,,


Peazzz
 
Original geschrieben von Sub Zero

Mein Tip:
SUCH DIR NEN DJ!!!

word. teste erstmal bei nem bekannte der etwas scratcht ob es dir liegt. wenn du keinen bock drauf hast lässt du ihn scratchen und hast dabei noch viel geld gesparrt.
 
Für dein Zeug brauchst du keine zwei. Das kannst du auch am PC zusammenlegen. Wie willst du denn immer in den Rap-Pausen scratchen? Das wird nur Humbug!!!
Weiß ja nicht, wie sehr dich damit auskennst, aber Scratchen besteht aus mehr als Platte vor und zurück schieben.... :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben Unten