Eminem: Alle Songs 1988 bis 2020 + Ranking aller Alben [Abgeschlossen] + Bonusliste von wosdiekompetenz

Heute 24 Jahre SSLP

Top5 Hit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die ersten drei Alben sind Klassiker, danach feier ich nur noch Marshall Mathers LP 2 und Recovery wobei beide Alben viel schwächer sind als MMLP, SSLP und TES. Welche Alben findet ihr am besten?
 
Die ersten drei Alben sind Klassiker, danach feier ich nur noch Marshall Mathers LP 2 und Recovery wobei beide Alben viel schwächer sind als MMLP, SSLP und TES. Welche Alben findet ihr am besten?
Naja, höre ihn mittlerweile gar nicht mehr, auch die alten Sachen nicht. Natürlich sind die 3 von dir genannten die 3 Topalben.
Wenn ich mal ausnahmsweise Bock auf Em bekommen sollte, höre ich non-Albumtracks aus seiner Prime:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.





Mittlerweile ist das Gesamtbild der Karriere sehr getrübt und beschädigt.
 
Ich muss öfter in den Alben-Rankings und Diskussionen rumlungern, das lohnt sich 1. mehr und 2. ist man nicht von neuen schlechten Deutschraptracks getriggert. Sehe alle Bewertungen (von den Alben die ich gehört habe) ähnlich, habe Infinite damals nur 1x gehört und mich hat es nicht gecatched (war allerdings auch vor gefühlten 15 Jahren), dem werde ich auf jeden Fall nochmal mehr Bedeutung geben.
Ansonsten wären meine Top5-Alben:
1. MMLP
2. The Eminem Show

wobei jedes Album von mir eine 9,7 / 10 bekommt. Eminem Show hat für mich minimal weniger Tiefe als MMLP, dafür skippe ich
Kim, das ist für mich nicht hörbar und auf Eminem Show brauche ich tatsächlich nicht einen Track zu skippen.

3. Slim Shady LP 9 / 10 - hat einige Banger und Klassiker drauf, einige Sachen schlecht gealtert.
4. Recovery 8 / 10
5. Relapse 7,5 / 10 und direkt danach Bad Meets Evil, schwer zu sagen, habe mich für Relapse entschieden weil ich es öfters gehört habe.

Ich weiß, dass Recovery häufig schlecht weg kommt und die Hauptkritik kann ich größtenteils nachvollziehen.
Won´t back down z.B. ist für mich ein absoluter Skip-Track, er nervt mich aber nicht so sehr wie andere, spätere Tracks auf Revival.
Dafür sind für mich Track 10 - 14 - also Space Bound - 25 to life - Cinderella Man - So bad - Almost famous - die absoluten Herzstücke des Albums und nach Eminem Show für mich die Beste am Stück hörbare Albumstrecke, das bleibt natürlich auch bis heute so. Außerdem merkt man ihm an, dass er richtig Hunger hat und genau diesen Hunger vermisse ich auf Relapse, wenngleich da auf jeden Fall EINIGE krasse, sogar einige seiner besten Songs drauf sind (Stay Wide Awake, Old Times Sake (DIESER BEAT!!!), 3.a.m und ich feier auch My Mom sehr, um nur einige zu nennen).
Flop 3:
1. Ganz klar Revival 1,5 / 10- bis auf die letzten beiden Tracks (Castle / Arose) würde ich dem Album die schlechtmöglichste Wertung geben.
Es ist für mich auch bis heute unerklärlich, wie man Walk on water durchgewunken hat und insgesamt einfach musikalisch grottig.
2. Encore 3 / 10 - Da sind ganz klar Sachen bei die mich auch heute noch catchen, aber diese Enttäuschung über das Gesamtwerk war damals so groß, es war wohl nicht so hart wie bei Dir @Radar, aber kam da gut ran.
3. Music to be murdered by 2,5 / 10 - und ich weiß nicht mal welche Seite von beiden. Da sind einfach zuviele Totalausfälle bei, zwischendurch dann richtige Lichtblicke (Premonition z.B., ich mag auch Leavin Heaven, Higher, You Gon Learn), aber insgesamt könnte ich aus den 40 Tracks eine gute EP machen und das ist einfach zu wenig.
Discombobulated ist für mich das PERFEKTE Beispiel für seinen musikalischen Absturz und sein Problem seit über einer Dekade: Die ersten 80 Sekunden denkt man, das Ding ist (vom Sound her) auf Relapse drauf, dann kommt nach der Hook schon dieses nervige "Yes" "No" "Yes" "No", dann wird der Beat minimalistischer, es ist noch hörbar. Als die Hook dann das 2te Mal einsetzt, ist sie schon nicht mehr so bombastisch wie beim 1. Mal und danach wird es einfach nur noch mit irgendwelchen unhörbaren Akzenten und Beatswitches zerrissen, dafür aber Reimepatterns en Masse. TOLL, aber wer will das?
 
mich gestern mal wieder zu der großartigen „conspiracy theory: invasion“-reihe von green lantern zurückwerfen lassen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ab teil 3 war eigentlich mehr oder minder die luft raus, aber selbst diese corny-energische version von ihm hat mich mit 13 jahren noch völlig bei der stange gehalten, eben dank all dieser mixtape cuts und loosies.

letztlich jedenfalls hierbei gelandet - wie unfassbar asozial-unterhaltsam das war:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


rein in sachen replay value sieht mein ranking vermutlich so aus:

1. slim shady lp
2. the eminem show / devil's night
3. the marshall mathers lp
4. relapse
5. d-12 world („american psycho II“ goat-part)


dabei erachte ich „the marshall mathers lp“ als sein wichtigstes und vielleicht auch bestes album, höre es bloß nicht mehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts weltbewegendes, aber vor ein paar Monaten wurde auf YouTube erstmalig das komplette Bootleg / Remix Mixtape "Black Amerika" hochgeladen. Seit 2009 wusste man, dass es existiert, aber man konnte sich nirgends die vollständige Version mit 34 Tracks laden - und ich hab auch verzweifelt danach gesucht damals. Auf DatPiff und Co. gab es nur abgeänderte oder gänzlich unterschiedliche Versionen. 2018 war das Mixtape kurzzeitig über Discogs als CD verfügbar.

Wie gesagt sind eigentlich nur Remixes, relativ unbekannte Verses/Songs und ein paar Relapse Leaks (We Made You, 3 AM - noch bevor das Album rauskam) drauf. Am ehesten erwähnenswert ist natürlich das Cover.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Neuer Hit:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wie ist hier eigentlich die allgemein Meinung zum Track Kim?

ist schwierig mit der thematik. aber ich kenne keinen anderen track der sich so krass wie ein film anfühlt. große kunst meiner meinung nach. aber natürlich nicht okay kim gegenüber.

ähnlich niederschmetternden vibe hatte ich sonst nur bei dem track Daddy von Korn
 
wie ist hier eigentlich die allgemein Meinung zum Track Kim?

ist schwierig mit der thematik. aber ich kenne keinen anderen track der sich so krass wie ein film anfühlt. große kunst meiner meinung nach. aber natürlich nicht okay kim gegenüber.

ähnlich niederschmetternden vibe hatte ich sonst nur bei dem track Daddy von Korn
kann ich unterschreiben, einer meiner meistgehörtesten songs aus dem album. einzigartige atmosphäre und fast schon vokale performance art die er da hingelegt hat. da spürt man das schöne quasi alchemistische potential von kunst wenn tiefste innere verzweiflung und seelische höllenhunde sublimiert werden, wäre da gern im studio gewesen während der aufnahme. der korn track passender vergleich.
vor allem in kombination mit 97 b&c natürlich grandioses konzept. amerikanischer woyzeck
 
Heute 51. Geburtstag!

Postet mal einen Song, der exemplarisch für die Wackness der zweiten Karrierehälfte steht!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Rap God natürlich, mir absolut schleierhaft wie man den feiern kann

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
katastrofa:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und rubins fresse zum treten
 
Zurück
Oben Unten