Eminem & Dido: Streit um "Stan"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
eminem2.jpg
[/float]Eminem und Sängerin Dido streiten sich schon seit 4 Jahren um ihren gemeinsamen Hit "Stan", welcher auf der "Marshall Mathers LP" zu hören ist. Dido verlangt von [ssuche]Eminem[/ssuche] 1.8 Millionen US Dollar, weil er auf dem Track ihre Vocals (von dem Dido Track "Thank You") benutzte. Ein Sprecher der Britin erklärte in einem Statement:
"Stan was a massive hit and Dido wants to be paid for the part she played in it all. Eminem is in discussions with her, but it's only fair that she's paid for her work and efforts."
Quelle: www.sohh.com
 
wollen die jetzt behaupten das Dido nix dafür bekommen hat [ok bissle fame halt..]

aber trotzdem ne hurige sache..
 
afaik bullshit

Damals hieß es doch sie hätten nach dne Sampelrechten gefragt und dido hat dann angeboten das ganze sogar selbst einzusingen.
Also eher ne Newmeldung auf Bild Zeitungs Niveau.
 
scho krass das die nix bekommen hat. aber ehrlich gesagt soll die mal froh sein. vor "stan" kannte die niemand und ihr track "thank you" wurde so wei tich weiss erst danach released. ich denk mal nur durch "stan" hatte sie so viel erfolg.
 
Was isn das für ne Geldgeile schl****?
Hätt ich von der ja nie gedacht!!!
Als ob die kein Honorar bekommen hätte!!
 
Ich konnte die dumme B*tch eh nie Leiden.... die ist der einzige Grund warum ich das eigentlich gute Lied Stan nicht mag....
 
ist ja klar dass sie nix bekommt , von dem geldgeilen wixxa eminem ..
 
Ohne Stan würde kein Mensch die heute kennen oder eine ihrer Platten kaufen und dafür das sie so gepusht wurde verklagt sie ihn jetzt noch:eek: :rolleyes:
 
ich find es der Hammer, dass Leute, die sowieso genug Geld haben noch ein Geschiss um Geld machen!Damals hat sie doch sogar mit Em kooperiert und so, und jetzt denkt sie sie wär die Größte!Sie hätte schon damals Anspruch darauf erheben sollen, wollte sie aber nicht, weil sie wussste, dass Em sie hoch bringen würde
 
was seid ihr eigentlich für asis?
ohne ihre hook wär der track auch nur halb so beliebt geworden und es ist nur gerecht, dass sie auch was abbekommt....

nur weil ihr eminem so toll findet, kann er sich noch lange nicht über urheberechte hinwegsetzen.

allerdings kann ich irgendwie nicht glauben dass sie nix bekommen hat, sie hat ja davon gewusst und n video gedreht

:confused:
 
kennt hier irgendwer den genauen sachverhalt? wohl kaum....
aber cool, dass ihr euch trotzdem äussert....
wie dieter nuhr schon sagte(ich zitiere!):"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten..."
passt doch irgendwie?!
 
sie hat damals ihre Kohle bekommen und war zufrieden. außerdem hätte sie niemand gekannt ohne "Stan". Undankbares Stück ***eiße!
 
Nur mal eben nebenbei nÄ...

Das Debütalbum von Dido war nen Monat, bevor Stan rauskam in den US Billboard Charts auf Platz 1... nur so um mal das Gerücht aus der Welt zu schaffen Eminem hat sie entdeckt oder was auch immer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten