Enge Wiederrenner und vieles mehr

geh aml davon aus dass du noch nicht so lang dabei bist weil:
deine reime alles zeckreime sind
du wortpiele erzwingst
und du keinen faden durchziehst
üben kollegah
 
zweckreime sind trendy
gut mit dem faden haste recht, das ist eher ein flickentreppich, aber hat durchaus einen reiz
 
TheKillingMond schrieb:
zweckreime sind trendy

nur gute zweckreime sind trendy, schlechte zweckreime sind schlecht

ich check irgendwie das meiste nicht, da steht irgendwas von hochhäusern und seelen baumeln lassen.. bin ich zu dicht oder is das sinnlos?:p
 
:D ne, hat schon sinn, man sagt doch auch "er hat 10 menschenseelen auf dem gewissen" und in dem fall ist es einfach menschen aus fenstern raushängen lassen (stricke)

welche fandest du denn schlecht?
und was hast du alles nicht verstanden?

bei einnehmend braucht man vielleicht ein bisschen um das zu checken:
einnehmend= ein(en) nehmend
singlelos ziehen-> nur eins nehmen
 
ja pimpender punk toy-gang opfer toy band das ganze zeugs halt;)

ok die redewendung "die seele baumeln lassen" kenn ich wohl nicht aber trotzdem is das "hochhäuser" da wohl eher sinnlos und die erste line okay ja, aber singlelos hab ich auch noch nie gehört;)
 
da geb ich dir recht, solche sachen haben dann eher einen komischen beigeschmack, und man hat das gefühl das englische nimmt überhand

kennst du echt nicht? naja, kannst ja in google eingeben oder so.
singlelos hör ich oft in der werbung :D "kaufen sie ein singlelos der lotterie...."

die seele baumeln lassen

ich wollt auch erst schreiben: einnehmend wie monogamie, aber das singlelos hat gesiegt
 
:D:D dann hab ich das wohl nur geträumt (oder es hieß einzellos). oder singlelos, weil man sein leben lang als single leben muss. oder so :oops:

behindert würd ich das noch nicht mal nennen wollen- eher schwule wörter geschickt/kreativ zu einem zweckreim kombiniert. stilvoll.
 
HarryPotter schrieb:
einiges mehr als sinnlos

gut, hast du richtig erkannt! :)
ich erhoffe mir damit, dass sinnlosigkeit auch in freshen raptexten an größerer aktzepanz als stilmittel gewinnt.
da ja nach ner weile wortspiele und vergleiche ausgelutscht sind.
 
Zurück
Oben Unten