Ensoniq EPS / EPS16 / ASR 10 Netzteil Upgrade

suchenderxxx

Frischling
Registriert
11. November 2011
Beiträge
47
Servus,

Ich biete hiermit allen Ensoniq Sampler Freaks meine Dienste an. Bin selber ein Ensoniq User und kenne das Problem mit dem Überhitzen der Netzteile, was viele nicht wissen ist das durch das Überhitzen die Abstürze der Sampler verursacht werden und viele Probleme die mit diesen Samplern auftreten darauf zurück zu führen sind. Auch meine Sampler hatten diese Probleme!

Ich habe viel an den Netzteilen rumgebastelt und bin inzwischen soweit das ich die Temperatur sowei runter bekomme das diese Sampler für Stunden ohne Probleme laufen! Es wird kein Lüfter oder andere abenteuerliche Anbauten vorgenommen noch werden irgendwelche Lüftungsschlitze integriert.

Zum einen Teil besteht das Upgrade durch ein Recapping und zum anderen Teil durch Austausch einiger Komponenten. Ein sehr schöner Nebeneffekt dieses Umbaus ist das das Hintergrundrauschen bei mir um 10db runter ist!!!

Speziell für den Eps classic, bietet sich auch die Möglichkeit die Ausgänge zu modifizieren, zum einen können die Ausgänge an der Lautstärke angepasst werden, viele EPS classic haben an den Ausgängen unterschiedliche Lautstärken.... zum anderen kann die Lautstärke in den Ausgängen erhöht werden um einfach mehr Druck zu haben. Es können auch Styroflex Kondensatoren installiert werden, dadurch werden die Höhen "weicher".

Auch bei anderweitigen Problemen mit eurem Sampler könnt Ihr mir gerne schreiben. Eventuell kann ich euch auch damit helfen.

Desweiteren biete ich auch ein recapping Service an. Dürfte für alle Vintage Sampler, Mixer etc. Besitzer interessant sein.
 
Zurück
Oben Unten