Equalizer

-draG-

ist hier aktiv
Registriert
20. November 2002
Beiträge
476
Ich grüße alle gleichgesinnten Hobby-Beatbastler :)

ich hab mal ne frage..mit welchen equalizern (software) arbeitet ihr so?
ich hab bis jetzt noch nicht den wahren gefunden...
 
Häää wo ist denn da der unterschied für dich zwischen den eqs? Du hast fl oder was ? Da gibts programmintern gute wie den parametric eq usw. achja und seit fl6 gibts auch den equo der ist geil und lässt nur sehr sehr wenige wünsche offen.
 
ja die sind teuer, ich arbeite dafür, EQUO ist nicht schlecht, aber an waves kommt fast nichts ran, SSL vllt, aber die gibs mittlerweile auch von waves:)
 
ha...genau... deshalb kosten die waves produkte auch so viel...weil die mitgelieferten plugs der daws eh besser sind...

waves ist nich umsonst etwas wie der "standard" nativer plugins...

würd mal gern die uad hören..bzw benutzen..oder die powercore
 
Snapshot schrieb:
ha...genau... deshalb kosten die waves produkte auch so viel...weil die mitgelieferten plugs der daws eh besser sind...

waves ist nich umsonst etwas wie der "standard" nativer plugins...

würd mal gern die uad hören..bzw benutzen..oder die powercore

die SSL dinger gibts ja auch von Waves, wahnsinn, kumpel arbeitet damit
 
Ich finde noch den einen von sonic timeowrks wirklich sehr gut für einen software eq, weiß gerade nicht wie der heisst (ch meine nicht den mastering eq)
 
son schwachsinn, immer direkt die teuren namen (nich dass ich die schlecht finde) aber das einzige worauf du achten musst ist, dass du nen vollparametrischen eq hast. ich selbst benutz den standard cubase eq der in jedem kanalzug ist und den vorzug von den waves eqs noch nich erkennen (ja ich kann mit nem eq umgehen)
 
EQIUM von elemental audio sonst URS plugs...

achja auch sehr geil ist Waves REQ vor allem für vocals aber die Q reihe find ich net so gut außer mann will einen hohen q WErt einstellen, vom sound her mag ich ihn nicht da ist der REQ tausend mal angenehmer...
 
was hat das mit teuren namen zu tun:confused: wir haben doch nur geschrieben was wir benutzen, ist doch cool wenn du mit deinem eq zufrieden bist, ich bins auch:)
 
natürlich habt ihr nur geschrieben was ihr benutzt, is ja auch in ordnung, hat er ja irgendwie auch nach gefragt. hab das von ihm eben so verstanden, dass er rat sucht welchen er sich zulegen soll und dat war halt mal wieder typisch, dass direkt wieder die creme de la creme am start ist, die in den meisten fällen ja völlig übertrieben ist.
 
naja wieso, man krieg mit EQUO in FL auch brauchbare ergebnisse hin, ist doch nur die sache der bedienung bzw der skills, ich benutz manchmal auch die FL EQs
 
Zurück
Oben Unten